ich habe eine M63 von Polar, mit Own-Zone Funktion. Angeblich sollen damit die Frequenzbereiche erkannt werden, in denen Grundlagen/Ausdauer usw. stattfindet. Aber egal wann ich den Test mache, immer sind die Grenzen die gleichen +/- 2
Ich laufe eigentlich nie ohne, aber ich schaue auch nicht jede Minute drauf um zu prüfen ob ich noch im Soll bin. Denn irgendwann weisst du, wie dein Puls ist bei bestimmten Geschwindigkeiten. Wenn du meist alleine läufst und keinen Gesprächspartner hast, kann dir so ein Teil helfen nicht zu schnell zu laufen, bzw. beim Tempotraining nicht völlig zu überreissen.
Was ich erstaunlich fand ist, dass man am Anfang doch ordentlich danebenliegt, was die Schätzung der HF betrifft.
Was die Empfehlungen betrifft, ich würde mir heute nicht nochmal die M63 holen. Hat zu wenig Spielkarm drumherum

. Entweder eine höhere, mit Datenerfassung am PC (das Kind im manne muss was zu tun haben) oder was mit GPS (da ich ab und an mal unter der Woche im Hotel wohne und gerne weiss wie weit ich laufe und wo das blöde Hotel ist). Aber das muss jeder selbst entscheiden, was er/sie braucht. Und was man persönlich auszugeben bereit ist...