Runni86 hat geschrieben:Das mit dem überschätzten Abnehmeffekts des Laufens glaube ich so nicht!
Ich wog im Februar 2009 noch 85 kg (Körpergröße wie gesagt 180cm) bei 40 WKM innerhalb des ersten halben Jahres bestimmt 10 kg abgenommen. Im nächsten halben Jahr mit gesteigertem Umfang nochmal 5-10. Und mit intensivstem Training runter bis 63-64. Seit ein paar Monaten ist das Gewicht relativ konstant.
Das ganze ohne niemals eine Diät gemacht zu haben....Und wie gesagt, ich esse extrem viel!
Das soll jetzt nicht angeberisch sein, ich hab auch das Laufen nie wegen des damals vielleicht etwas zu hohen Gewichts angefangen.
Wahrscheinlich ist es echt ne Frage von Stoffwechselprozessen, die wiederum genetisch bedingt sind. Oder bin ich der einzige der durchs Laufen krass abgenommen hat?
Du hast ja nicht Unrecht, wenns ums Abnehmen geht. Aber ich glaube halt, dass wenn man sehr undiszipliniert beim Essen ist, kein Abnehmen moeglich ist.
Es dauert bei mir auch lange, bis ich Gewicht mache, da durchs Laufen schon recht viel floeten geht.
Lasse ich die Finger vom Suessen, dann gehts raz faz wieder nach unten. Mein Problem ist halt, dass ich ein sehr undisziplinierter Esser bin und daher meist mit ein paar extra Kilos unterwegs bin.
Und ja, ich neige von Natur aus, dazu, dass ich etwas dicklich bin.
Meine Frau(macht z.Z. kein Sport) im Gegenzug kann Essen was sie will und nimmt kein Gramm zu( Sie ist die wahre Essmaschine)
Gruss
Christian