ich wollte mich mal umhören, ob jemand hier bei einem der beiden läufe vertreten sein wird?
Lindenseelauf Rüsselsheim 5 und 15km
Winterlaufserie Seligenstadt 5 und 10km
lg,
line
doch, hilft.3fach hat geschrieben:Mein "vielleicht" kennst du schon, es hilft dir leider nicht ...
ich kenne nur den 15er in rüsselsheim vom letzten jahr. der hat mir gefallen. ist eine waldstrecke aber sehr gut zu laufen. ab und zu fliegt einem ein flieger direkt über den kopf.Kampmann hat geschrieben:Hi line,
bist Du denn diese Läufe schonmal gelaufen?
Lohnt sich die Teilnahme (unter dem Aspekt einer schönen Strecke)?
Eine 10k / 15k-Zeit fehlt mir ja noch im Profil.
5k sind mir wahrscheinlich zu hektisch..., von daher wenn dann 10 oder 15.
Alla Hopp, ich wär dabei (in Rüsselsheim)! (aber allein würd ich auch eher kneifen...)läuferline hat geschrieben: ich kenne nur den 15er in rüsselsheim vom letzten jahr. der hat mir gefallen. ist eine waldstrecke aber sehr gut zu laufen. ab und zu fliegt einem ein flieger direkt über den kopf.kleiner, nett organisierter lauf mit lecker tee für danach.
lg,
line
Ich hoffe nichts ernstes......falls ich wirklich einen davon laufen möchte (bzw. bis dahin wieder kann
nee, nur die marathonnachwehen.Kampmann hat geschrieben:Alla Hopp, ich wär dabei (in Rüsselsheim)! (aber allein würd ich auch eher kneifen...)
Die Waldstrecke kenn ich (glaub ich) vom Radfahren, sind eher so "Forstautobahnen".
Vielleicht bekommen wir es ja auch hin, als Team zu starten.
Ich hoffe nichts ernstes...
Dafür läufst Du aber schon wieder ganz ordentlichläuferline hat geschrieben:nee, nur die marathonnachwehen.![]()
Das Interesse scheint ja hier nicht sooo groß...läuferline hat geschrieben: ja, cool, vielleicht klappt es ja bei 3fach und evtl. meldet sich ja noch jemand.
![]()
Hallo Frank,moengel hat geschrieben:Wo lauft Ihr denn jetztAm 20.11 in Rüsselsheim/Lindenseelauf 15km
Da spielen eigentlich die null Fünfer, passt mir ja eigentlich nicht so. Aber wäre ne super Sache für den Wiedereinstieg ins Laufen. Hab ich mir doch genau dort am Mönchbruch meine drecks Verletzung zugezogen. Wäre ja quasi Vergangenheitsbewältigung
Nehmt Ihr mich auch mit in die Mannschaft wenn ich im Augenblick nur einen Schnitt von 5:00min/km - 5:10min/km hinbekommenOder ist das zu langsam
Grüsse
Frank
![]()
Ja super, und wie geht das jetzt weiter ?Kampmann hat geschrieben:Hallo Frank,
Also die "erste Mannschaft" wäre bereit:
läuferline
moengel
Kampmann
Michael
P.S. Ach ja, entschieden haben wir uns (oder line?) für den 15km Lindenseelauf am 20.11.
Ich denke mal, dass eine Voranmeldung nicht zwingend notwendig ist, sondern dass wir uns auch am Veranstaltungstag anmelden können.Ja super, und wie geht das jetzt weiter ?
Unter welchen Namen soll ich denn melden
Guter Plan! Und wenn das Wetter so wie heute ist, dann sitzen wir draussen in kurzen Hosen... Auf dem Oberfeld in DA musste ich jedenfalls Slalom laufen...Prima, ich freue mich, da können wir hinterher schön noch ein Bierchen trinken und Kuchen essen.
"Geselliges Beisammensein" und "Spass haben" stehen für mich eigentlich im Vordergrund... Wenn ich mir allerdings die Ergebnisliste ansehe, taucht da kein einziges Mix-Team auf. So gesehen, könnten wir glatt den 1....diesmal darum nicht unbedingt letzter zu werden
In diesem Sinne: line, werd gesund! Als reines Herrenteam haben wir keine Chanceplus, ich bin jetzt auch noch schön erkältungskrank.
heißt also, ich weiß noch gar nicht, ob ich überhaupt laufen kann. :( ich denke, so mitte der woche weiß ich mehr. voranmelden muss (kann) man doch nicht, oder?!
sicherlich kann ich dann auch keine topzeit ansteuern.
Ok, ich lauf viel, aber gut sind andereläuferline hat geschrieben: ich weiß ehrlich nicht, ob ich mit jemandem im team laufen soll, der den monat schon wieder 200km auf dem zettel hat![]()
du bist mir zu gut!
![]()
Dann musst Du eben schneller laufenläuferline hat geschrieben: beim geselligen teil muss ich dann evtl. ein paar abstriche machen, da wir abends noch besuch bekommen.
bestimmt.Kampmann hat geschrieben: Im Ernst: Tasse Kaffee und Kuchen wird ´doch drin sein, oder?
ich wäre für startnummernausgabe drinnen in der halle. allerdings bin ich sicherlich nicht vor 13:30-13:45 dort. (frau hat ja noch anderes samstags-programmKampmann hat geschrieben: Kennt jemand die Örtlichkeiten vor Ort? Treffpunkt wann (mein Vorschläg wäre 13 Uhr) und wo?
Was denn, putzen?läuferline hat geschrieben:allerdings bin ich sicherlich nicht vor 13:30-13:45 dort. (frau hat ja noch anderes samstags-programm)
Ja super. Bestzeitenwetter. Ich muß ja nur ankonmmen und schon ist es ne BestzeitKampmann hat geschrieben: PS Unseriöse Wetterprognose für Samstag: Wolkig bis sonnig, 8-9°C; quasi Bestzeitenwetter![]()
Plankton hat geschrieben: Tempo im Plauderbereich 4:30-5:00 einigen?
Kampmann hat geschrieben:Was denn, putzen?![]()
ja, den letztes jahr. moment.... *zeitrauskram* ....1:12:46moengel hat geschrieben:Oder seit Ihr schon mal einen 15'er gelaufen![]()
oh jaPlankton hat geschrieben: Wettkampf will ich im November keinen machen. Aber gegen ein gemeinsames Läufchen spricht ja eigentlich nix, oder? Vielleicht könnte man sich auf ein Tempo im Plauderbereich 4:30-5:00 einigen?
15km in rüsselsheim. hui, das werden noch richtig viele.cool-down hat geschrieben:also ich wäre auch gern dabei !! Wo wollt ihr jetzt laufen, Seligenstadt oder Rüsselsheim ??
![]()
das pack ich nicht.Kampmann hat geschrieben: THEORETISCHwären bei mir ein 4:28-Schnitt drin. Nur:
DA PLAUDER ICH NICHT MEHR!!!
Damit hätt´ ich jetzt so gar nicht gerechnet...läuferline hat geschrieben:nee
shoppen!
Na dann lasst uns doch mit Gregor an der Spitze die 4:35 laufen. Und wahrscheinlich kann er sogar das, was ich nicht kann: Jeden km gleich schnell laufen...läuferline hat geschrieben:richtung 4:35 dann aber ohne plaudern. aber ihr könnt mir windschatten geben.![]()
Dann könnten wir ja auch mal schööön in "Läufer-Reihe" laufen und den Verkehr aufhaltenläuferline hat geschrieben: 15km in rüsselsheim. hui, das werden noch richtig viele.![]()
Bei 15km wird nix getrunkenläuferline hat geschrieben: .... nimm mir nur nicht die wasserträger weg, hörst du?!![]()
![]()
3fach hat geschrieben:13:45? Könnte gut sein, dass ich es schaffe.![]()
cool-down hat geschrieben:Dankesuper, dann sehen wir uns in Rüsselsheim !!
![]()
Ich denk´ mal, dass der Spass im Vordergrund steht (zumindest für mich)moengel hat geschrieben:Aber mit schnell laufen wird nix bei mir. Ich würd ja gern, aber geht halt noch net. Ich schaffe gerade so einen Schnitt unter 5min/km. Sonst gibt es gleich Schmerzen. Aber vielleicht kann man das mit ein bisschen Wettkampfadrenalin beeinflussen![]()
Bei mir geht es auch nur um den Spaß und den werden wir garantiert haben.Kampmann hat geschrieben:Ich denk´ mal, dass der Spass im Vordergrund steht (zumindest für mich)
Und da wir zwei ja noch keine 15k-Zeit haben, wird´s so oder so eine PB![]()
Plankton hat geschrieben:Bei mir geht es auch nur um den Spaß und den werden wir garantiert haben.![]()
Mein 15 km Debut inklusive PB (58 min) habe ich letztes Jahr schon in Rüsselsheim gegeben. Da lag der Lauf aber auch 4 Wochen nach dem Marathon. Jetzt sind es nur 3 Wochen und fällt damit leider in die Regenerationsphase.
Ich wollt´ halt mal sehn, was da so geht (irgendwie nicht vielläuferline hat geschrieben: @kampmann: zu gestern schreib ich jetzt mal besser nix.... oder doch?! ;)
vielleicht magst du doch lieber alleine 4:25 oder so laufen?! und warum eigentlich in der WK-woche noch so viele körner verschießen?! na ja, du wirst schon wissen, was du machst. ich könnte das im training nicht.
na aber sicher.Kampmann hat geschrieben: Und was die Körner betrifft: Eine Party am Freitagabend wird mir wohl viel mehr Körner rauben...
So oder so: Wir werden Spaß haben...
3fach ich werde dich begleiten ich schaff auch keine 4.30 mehr daher just for fun3fach hat geschrieben:Ich nehme dann die "kuschelige" Variante, mir reicht ein Schnitt irgendwo unter 5, aber nicht bei 4´30 ...
Ich bin also in der langsamen Gruppe.
Grüße,
3fach
moengel hat geschrieben:Also Leute,
Ich bin jetzt auch wieder mehr für das 5'er plus - Tempo.
moengel hat geschrieben: Ich bin jetzt auch wieder mehr für das 5'er plus - Tempo.
Und ich bin gespannt, wer am Samstag TATSÄCHLICH im 5er Tempo unterwegs sein wird...läuferline hat geschrieben:ich auch.
![]()
Wahrscheinlich ich.Kampmann hat geschrieben:Und ich bin gespannt, wer am Samstag TATSÄCHLICH im 5er Tempo unterwegs sein wird...![]()
Mensch Kinners wie gerne würde ich mich anschließen... Der für Samstag geplante Umzug ist abgeblasen, aber die besch... Erkältung ist noch zu hartnäckigKampmann hat geschrieben: Dann könnten wir ja auch mal schööön in "Läufer-Reihe" laufen und den Verkehr aufhalten
Ich fass mal zusammen:
läuferline
moengel
plankton
3fach
cool-down
Kampmann
Plankton hat geschrieben:Wahrscheinlich ich.![]()
3fach hat geschrieben:Liebe Freunde,
ich kann wegen einer Terminkollision leider nicht starten.
3fach
Das ist wirklich schade, ihr habt ganz schön was verpasst. Wo bekommt man noch so viel für einen 5'er gebotencool-down hat geschrieben:Sorry, meine Erkältung hat mich voll aus der Bahn geworfen !!Ich wünsche euch viel Spass und Erfolg !
![]()
dem michael nochmal nen riesenglückwunsch auch hier - das war eine mega leistung! aber dass er das potential hat, wusste ich ja.moengel hat geschrieben: Mit hat es einen riesen Spaß gemacht. Schön unterwegs mit Gregor und line. Das Tempo war gerade recht für die immer noch schmerzende Verletzung. Tja und der Michael ist uns davongelaufen im 4:22'er Schnitt![]()
Danke für die Glückwünsche! (das nächste Mal höre ich auf Deine Prognosenläuferline hat geschrieben: dem michael nochmal nen riesenglückwunsch auch hier - das war eine mega leistung! aber dass er das potential hat, wusste ich ja.
....