Banner

Anfänger und die Motivation

Anfänger und die Motivation

1
Hallo zusammen ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich vorstellen.Ich bin 42 Jahre jung arbeite in Schichtbetrieb und habe nach einer schweren Sportverletzung nun fas 20 Jahre keinen richtigen Leistungssport mehr getrieben.Zu groß war die Angst das die alte Verletzung wieder aufbricht,was nun aber auch dazu führte das im Laufe der Jahre auch ein kleines Gewichtsproblem hinzu kam :nene: .
Da wir uns eine Fellnase (Hund) angeschafft haben kam mir der Gedanke das man ja die Strecken beim gassi gehen auch Laufen kann - was mir und meiner Figur, Kondition natürlich auch gut tut. Nun habe ich meine erste kleinere Runde gedreht wobei ich mir nicht sicher binn ob ich denn mehr gegangen als gelaufen bin :D ,nee ich muß schon sagen es ist mir ziemlich schwer gefallen aber spass gemacht hat es trotzdem - darauf lässt sich aufbauen schritt für schritt .
Mein erstes Ziel ist es 30 Minuten am Stück laufen zu können und dann immer weiter weiter und weiter .

Grüße :hallo:

Dete

2
Hi,
ich habe auch mit dem Laufen angefangen weil wir uns nen Hund angeschafft haben und ich Sonntags morgens mit ihm joggen gegangen bin!
Erst immer Laufen/Gehen usw. und nun nach knapp anderthalb Jahren laufe ich die 10km in 55min und war heute auch grad knapp über 15km laufen! Wohlgemerkt immernoch mit Hund, jedesmal!
Grade trainieren wir beide auf nen Halbmarathon, also, nur weiter so!
Gruss Martin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“