bräuchte nochmal Hilfe...
hab jetzt 2 Versuche gestartet, mich vom FR305 navigieren zu lassen (einmal Laufen, einmal MTB) - funktioniert hat es bisher nicht...
durch die Suche hab ich mich schon gekämpft, bzw. den wohl entscheidenden Thread strecken-routen-wegpunkte-mit-fr-305-gpsies-durch-treibsand-und-moore gelesen... bringt mich leider nicht weiter...
zu meinen Versuchen (geht leider nur so "ausführlich", hoffentlich kann man es einigermaßen nachvollziehen):
1.) Hab mir über GPSies.com

Auf das Durcheinander erwarte ich jetzt nicht unbedingt eine Antwort, aber der Vollständigkeit wegen, wollte ich meinen ersten Versuch auch beschreiben,. vielleicht kann einer was mit Versuch No.2 anfangen...
2.) hab mir eine Route aus dem Netz geladen (Mountainbike: Kürten/Bechen "BTrails" (Tour 12820) - Tourenblatt und dann "Download") bzw. sowohl einmal per Download+GarminTC als auch testweise direkt übers Browser Plugin erfolgreich in die Uhr gepumpt bekommen. Wiedermal: So weit so gut... Vor Ort allerdings hat es nicht funktioniert... Bekam auf der Kartenansicht am FR305 die Strecke nicht angezeigt bzw. nur den Positions-Pfeil/Dreickeck mit einem blinkenden Fragezeichen darüber

In dem zusammenhang auch echt ärgerlich für mich als Statistik-Fan: Ich hatte natürlich Startgedrückt um die Streckenführung bzw. das Training zu aktivieren und als es nicht geklappt hat, hab ich gedacht, lass ich es trotzdem Laufen, dann zeichnet er zumindest meine improvisierte Tour/Puls/Kilometer etc. auf... Nix da! Außer der gefahrenen Zeit hat er nichts aufgezeichnet...
Frage: ist das bei Trainingskursen (auch wenn es funktioniert, wie es soll) immer so ??