Banner

"Läufer-Doc" in Süddeutschland

"Läufer-Doc" in Süddeutschland

1
Hallo,

seit 4 Monaten leide ich an einer Reizung am Innenbandansatz im Knie.
Ich bin auf der Suche nach einem Arzt, der die Ursache und nicht die Symtome behandelt.

Ich bin Kassenpatient, und suche bevorzugt in Baden-Würtemberg ,einen Doc der Erfahrungen mit Läuferbeschwerden hat

Besten Dank für die Tipps

Gruß Schwabe 1

2
schwabe1 hat geschrieben:Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Arzt, der die Ursache und nicht die Symtome behandelt.

Besten Dank für die Tipps

Gruß Schwabe 1
Hallo, den Suche ich schon seit 40 Jahren, den gibt es nicht oder nicht mehr. Der Arzt kümmert sich um Deine Krankheiten um die Gesundheit muß Du Dich selbst kümmern.
Gruß Wasseronkel

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.

Bild

4
Hallo Schwabe, :hallo:

da kann ich mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen. Ein guten Arzt zu finden ist fast unmöglich. :frown:

Ich selbst habe, wie GäuLäufer auch, schon sehr sehr gute Erfahrungen beim Heilpraktiker bzw. Physio gemacht :nick: . Kostet zwar privat, ist aber allemal sein Geld wert. Wobei es auch in diesem Bereich schwierig ist den Richtigen/die Richtige zu finden.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

5
Hallo,
als Kassenpatient war ich auch beim Orthopäden.Ging gar nicht, nix festgestellt und
hat sich auch nicht die Mühe gemacht. Hab dann durch Läufer aus meiner Gegend einen
laufenden Orthopäden gefunden, der aber in einer Rehaklinik arbeitet und nur Privatpatienten
nimmt.Hab das dann selbst bezahlt, waren ca. 38 Euro. Er hat mich mit sehr viel Zeit sehr
gründlich untersucht und befragt etc. Hatte dann den Grund meiner Sehnenreizung, wußte
welche Muskeln aufgebaut werden müssen und wie ich an meinem Laufstil arbeiten muß.
Es gibt wirklich noch gründliche Ärzte, zur Not lieber einmal selbst zahlen.
Gruß Michaela
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“