Banner

noch Fragen zum Laufband

noch Fragen zum Laufband

1
Hallo,
bei diesen Witterungsbedingungen finde ich hier keine halbwegs machbare Laufstrecke.
Muß auch nach einem bösen Sturz noch etwas vorsichtig sein. Ich befürchte aber, dass ich mein bisschen Kondition verliere, wenn ich nichts tue.
Jetzt bin ich am Überlegen, ob die Anschaffung eines Laufbands sinnvoll ist.
So ein Ding hat man ja schnell gekauft, dann ist man unzufrieden und es steht für den Rest der Zeit in der Ecke.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Was habt Ihr für Erfahrung mit so einem Home-Laufband gemacht?
Ist eine Anschaffung sinnvoll? Auf was sollte man dann achten? :confused:
Danke schon mal für Eure Antworten!

Gruß 4seasons
der Kondensstreifen??? - nee das war ich nicht, eehhrlich!:hihi:

2
Ein gutes Laufband kostet schon mal.
Wärs nicht eine Überlegung eine Punktekarte fürs Fitnessstudio zu nehmen?
10x Fitnessstudio und dabei aufs Laufband ist allemal wesentlich billiger.

3
@Charlie: Das ist bei uns unmöglich, habe in JEDEM Studio hier in der Umgebung gefragt nach 10er Karten. Die gibts hier nicht. Einmal bin ich sogar vom Chef persönlich für meine Nachfrage abgekanzelt worden. Die wollen hier alle nur feste Verträge verkaufen.
Mit Studio braucht mir keiner mehr kommen.
Meine Schwiegerma hat mir ihr Laufband (damals im Al.. erworben) vermacht, und mir reicht das. Bei dem Wetter geh ich da auch drauf. Allerdings hab ich mir für morgen (längere Einheit) schon eine Strassenstrecke rausgesucht, die garantiert geschoben ist. Lange Einheit auf Laufband ist nicht mein Ding.
Ansonsten ist für schlechtes Wetter Laufband eine echte Alternative.
Oder Skilanglauf.
Geht bei uns derzeit aber nicht, da es hier seit gestern regnet, und alle Wege usw. (wahrscheinlich auch die Loipen) total vereist sind.

LG
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild

Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

4
Also bei uns gibts auch häufig Monatsschnupperkurse für Fitness-Studios. Ist wirklich nur ein Abo möglich?
Finde Charlys Vorschlag sehr gut!

5
Hallo zusammen,

ich habe mich doch für ein Studio entschieden. Zum einen, um die notwenige (Stütz-) Muskulatur aufzubauen. Zum anderen um im Winter die Laufbänder zu nutzen. Trotzdem halte ich das Training auf dem Band für anstrengender als auf der Straße. Andererseits ist es für die Verbesserung des Laufstil eine klasse Übung.

Und die 20 Euro im Monat...

6
Flitzerennemann hat geschrieben:Hallo zusammen,

In welchem Paradies lebst Du?
Bei uns geht unter 50 Euro nichts.
Deshalb auch die Überlegung mit dem Hometrainer. Die gibts schon ab ca. 350€ und die sollten doch mehrere Winter halten.

7
MDeus hat geschrieben:@Charlie:
Lange Einheit auf Laufband ist nicht mein Ding.
Ansonsten ist für schlechtes Wetter Laufband eine echte Alternative.
LG
Ist das nur nur Dein ganz persönliches Empfinden, oder taugen die Dinger nicht für längere Einheiten (so um die 60 Min.) ??

8
fourseasons hat geschrieben:In welchem Paradies lebst Du?
Deshalb auch die Überlegung mit dem Hometrainer. Die gibts schon ab ca. 350€ und die sollten doch mehrere Winter halten.
1) Studiosuche - Fitnessstudio finden - McFit GmbH - DE

2) XXL-FITNESS

3) Aktion! 3x in Nürnberg

Hatte jetzt nicht Lust weiter zu gucken. Hat 3 Minuten gedauert.
Alles unter 20€ / Monat in verschiedenen Bereichen Nürnbergs.

:daumen:
5km - 17:09 (Scheeßel, Juli 2013)
10km - 35:56 (Hamburg, August 2014)
HM - 1:18:55 (Bremen, Oktober 2014)
M - 2:51:42 (Hamburg, Mai 2014)

9
fourseasons hat geschrieben:In welchem Paradies lebst Du?

Habt ihr da unten kein McFit oder so? 16,90€ - muss halt Abstriche machen können......

10
triton hat geschrieben: Hatte jetzt nicht Lust weiter zu gucken. Hat 3 Minuten gedauert.
Alles unter 20€ / Monat in verschiedenen Bereichen Nürnbergs.
:daumen:
Hab da schon ein paar Minuten länger gegoogelt.
Klingt im ersten Moment alles ganz gut.
Diese "Mac-Billig" sind aber für mich alle schlecht zu erreichen. Außerdem muss man da schon genauer hinschaun.
Der Billigpreis gilt z.B. nur bei 12 Monaten Laufzeit Dann kommt meistens noch Aufnahmegebühr, Extrapreis fürs Duschen, Fahrtkosten etc. dazu. Umgerechnet auf die paar Mal, die ich nicht "draußen" laufen kann, wird es dann schon richtig teuer.

Danke jedenfalls für Deine Mühe!

11
Mc Fit zB kostet 16,90 + 0,5 pro Dusche, macht bei durchschnittlich 3 mal die Woche 1,5x13:3=6,5 im Mo, Membercard 19,90 also für ein Jahr durchschnittlich 25,06 € im Monat, stinkend nach hause sogar billiger, mithin ca. Jahresksoten 300,72 €, mE kannst Du für ein vernünftiges Gerät den 3 bis 5 fachen Jahrespreis hinblättern

Nachteil: Studio halt

Vorteil: gute Geräte, hochwertig

Im Sommer?? Mitgliedschaft aussetzen und verschieben, geht, mal AGB studieren, muss halt im nächsten Winter weitermachen, die Gesamtkosten für nen 12 Monatsvertrag sind also Minimum ausgegeben.

Gerät für zu Hause?? alle geräte, die ich sonst so kenne sind entweder sauteuer oder saulaut, oft beides. Dann kämen noch Scheidungsfolgekosten hinzu:-)

Oder mal ein Jahr probieren und dann evtl Gerät anschaffen

aber Gerät braucht Platz und wird nicht leiser mit zunehmenden Gebrauch

So viel kann ich dazu sagen, ich habe mich also im Studio angemeldet und nutze Notalternative Laufband dort und nehme als Nebeneffekt, wenn ich schon mal da bin, Muckitraining für Beine und Rücken/Bauch in Anspruch, kann nicht schaden.

Gruß M.
Holzlandlauf 11.9.2010 gesund und glücklich nach 22 km in 1:57:00
Teutolauf 16.10.2010, 29 km 600 hm locker+happy 2:52:02
Halle HM 2.9.2012 1:47:02 netto
Braunschweig 28.10.2012 Marathon Debut locker Ziel erreicht

12
Flitzerennemann hat geschrieben:

Bei uns bist Du aber locker nen fuffi im Monat los.

In dem einen Studio wo ich nach einer 10er-Karte gefragt habe, ranzte der Cheff mich sofort an: "Was willst n mit ner 10er Karte??? 10 mal trainieren oder was?"

Ich:" Nee, hat sich grad eben erledigt. Ciao"

Blöde Muckimänner. Studios sind mir sowieso suspekt. 150 schwitzende Männer um einen rum, die allesamt meinen, sie wären die durchtrainierten Platzhirsche da, nee, lass mal sein.
Dann noch die dauernden Anmachen wenn man als Frau da rein kommt.

@fourseasons: Lange Einheiten lassen sich schon auf dem Laufband trainieren, das geht schon, aber ich kann nicht so lange auf einer Stelle laufen. Liegt also an meinem persönlichen empfinden.

Hab mir für morgen ne Strassenstrecke rausgesucht, wenns so weiterregnet sind die wenigstens halbwegs gut zu laufen. Hoffentlich regnets so weiter, dann halten sich die Sonntagsnachmittagsspaziergänger wenigstens in Grenzen.

LG

Bild
Bild

13
MDeus hat geschrieben:Blöde Muckimänner. Studios sind mir sowieso suspekt. 150 schwitzende Männer um einen rum, die allesamt meinen, sie wären die durchtrainierten Platzhirsche da, nee, lass mal sein.
Dann noch die dauernden Anmachen wenn man als Frau da rein kommt.

Hoffentlich regnets so weiter, dann halten sich die Sonntagsnachmittagsspaziergänger wenigstens in Grenzen.

LG
hmmmm Vorurteile hast Du gar keine, oder? Also, da gibt es schon Muckiplatzhirsche und Doofe, ja, aber doch nicht nur?!? Und Du bist da schon mal als Frau reingegangen? Ok verkleidet darfst du dich nicht wundern:-)
Ich bin auch nicht so ein Freund von Studios, aber ich nehme das alles in Kauf, wobei es nicht 100 % so ist, wie von Dir dargestellt.

Und was hast Du gegen Spaziergänger?? So lange die keine Stöcker dabei haben, find ich ok, dass die frische Luft schnappen.

Lasst doch die anderen auch leben, so wie sie wollen, spazieren gehend, Muckiaufbauend und wir halt laufend

Gruß ins immer noch verschneite Sauerland?
M.

14
murakami3kyu hat geschrieben:Und Du bist da schon mal als Frau reingegangen? Ok verkleidet darfst du dich nicht wundern:-)
M.
Oh, sorry,ich hatte nicht genau geschaut. Ich möchte mich ausdrücklich bei Dir entschuldigen. Es war von mir nicht böse gemeint, ich hatte mich nur vertan. Das ist mir jetzt sehr peinlich und ich hoffe, du kannst mir verzeihen. Gruß M.

15
Man kann sicher nicht alle Studios über einen Kamm scheren. Ich geh auch seit ein paar Wochen hin. Zumindest bei uns ist alles normal. Gemischtes Publikum, alle Altersklassen und Geschlechter. Ich mach einmal die Woche Geräte und wenns draußen nicht geht, dann Laufband. Bei uns sind die Preise moderat und schon allein wegen der Sauna lohnt sich das. Sicher gibt es hier große Unterschiede, da muss man sich einfach mal umhören. Verteufeln würde ich es keinesfalls.
Bild

16
murakami3kyu hat geschrieben:hmmmm Vorurteile hast Du gar keine, oder? Also, da gibt es schon Muckiplatzhirsche und Doofe, ja, aber doch nicht nur?!? Und Du bist da schon mal als Frau reingegangen? Ok verkleidet darfst du dich nicht wundern:-)
Ich bin auch nicht so ein Freund von Studios, aber ich nehme das alles in Kauf, wobei es nicht 100 % so ist, wie von Dir dargestellt.

Und was hast Du gegen Spaziergänger?? So lange die keine Stöcker dabei haben, find ich ok, dass die frische Luft schnappen.

Lasst doch die anderen auch leben, so wie sie wollen, spazieren gehend, Muckiaufbauend und wir halt laufend

Gruß ins immer noch verschneite Sauerland?
M.
Hmmmm, denke nicht, das das Vorurteile sind, eher Erfahrungswerte. Habe nämlich schon mal eine Probemitgliedschaft vier Wochen lang mitgemacht.
Und um als Frau ins Fitnessstudio zu gehen, muss ich mich nicht erst verkleiden.
Auch das sind Erfahrungswerte.

An den Spaziergängern stört mich, das sie schon mal suuuuper schlaue Sprüche auf Lager haben, nicht im Traum daran denken, an die Seite zu gehen, mir mit ihren Schirmen und Stöcken Beinchen stellen usw. Einer hat es sogar schon mal fast geschafft, mir die Brille von der Nase zu hauen. Gott sei Dank nur fast.
Bin halt gern allein unterwegs. Hänge meinen Gedanken nach, und steh halt nich auf blöde Sprüche. Deswegen find ich auch Laufen gut und nicht Muckibude.

Letztens hat hier ein Frauenfitnessstudio aufgemacht, prima hab ich mir gedacht, endlich mal nur Frauen und nicht die blöden Muckimänner, die stundenlang die Geräte für sich beanspruchen.
Da hab ich dann auch vier Wochen lang zur Probe trainiert. Leider geben die auch keine 10er Karten raus, und in den vier Wochen hab ich gemerkt, das die Geräte für Frauen leider für meine Verhältnisse zu lasch sind.
Weiterer Grund ist noch der hohe Monatsbeitrag und die hundert Eumels Pfand, die man erstmal hinterlegen muss, um eine Schlüsselkarte zu bekommen.

LG

Bild
Bild

17
Da hast Du aber extrem schlechte Erfahrungen gemacht; ich war von 1996 bis ca 2001 schon mal in nem Fitnessstudio und habe nurr einen Teil Idioten und aber auch Normale und (mir) sympatische kennen gelernt; das dort Frauen "angemacht" wurde habe ich persönlich nicht mitbekommen.

Ich glaube wir finden dort wie überall einen Querschnitt der Gesellschaft.

Ebenso wie bei den Spaziergängern. Wenn es solche wie von Dir beschrieben gibt, sind die doof, aber es gibt auch wohl andere.

Nun zwingt Dich niemand ins Studio; ich laufe auch lieber draußen, aber eine Argumentation nach dem Motto: Die Muckibuden-Idioten, die doofen Spaziergänger... geht mir zu sehr ins intolerante wie die Türken, die Ju....nur wenn ich einen langsamen Lipperländer treffe, sage ich ja auch nicht ohgottohgott diese langsamen Lipper, oder Sauerländer oder blöden Bayern und sturen Wesrfalen ect pp

Ich glaube nicht, dass Du das so meinst, oft prägen einen negative Erfahrungen stärker, so dass man die normalen Erfahrungen verdrängt, aber denk mal drüber nach

Gruß M.

18
Wie schon gesagt, das sind alles meine persönlichen Erfahrungen in einer Muckibude.
Muss ja nicht heissen, das alle Muckibuden so sind, aber bei mir wars halt so.
Sicher gibt es auch in Muckibuden Leute, die nur Kraft aufbauen wollen, und nicht so eklige Muckipakete überall haben wollen.

Die sind bei uns in der Muckibude aber eher die Ausnahme leider.
Gott sei Dank zwingt mich niemand ins Studio, bin ja eh lieber draussen.
Ignorant bin ich eigentlich nicht, denn, wie gesagt, es basiert alles auf persönlichen Erfahrungen, die ich gemacht habe. Ich sag ja auch nix gegen Leute, die in die Muckibude rennen, bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich hab bloss meine eigenen Gründe hier angeführt, warum ich nicht mehr hin will.

Und um den Spaziergängern aus dem Weg zu gehen, renn ich ja meistens im Wald rum, geht aber momentan leider nicht, ist halt mein persönliches Pech. Die Spaziergänger sind auch ein eher geringes Übel.

Ich möchte noch mal anführen: ICH BIN NICHT IGNORANT ABER DIE SIEGERLÄNDER KÖNNEN EINFACH KEIN AUTO FAHREN; GENAUSOWENIG WIE DIE HOLLÄNDER!!! :D :D :D :D :D :D

LG

Bild
Bild

19
Hallo MDeus,
da hast Du Dir aber schon die komischte Muckibude angeschaut. Ich habe inzwischen mit zwei Fitness-Studios Erfahrung (Wechsel durch Wohnortumzug) und in keinem der beiden Studios gab es irgendwas in der Art wie von Dir geschildert. Im meinem Jetzigen nervt es mich eher, dass die nur 3 Laufbänder haben und die natürlich oft besetzt sind. Somit laufe ich trotz Glätte und tlw. wadenhohem Schnee auf den Wegen lieber Draußen. Und die von Dir geschilderten Erfahrungen mit Spaziergängern habe ich die letzten Jahre noch nie gemacht. Da kommt eher mal ein "Respekt, da ist jemand fleißig".
:hallo:

08.05.10 10km Münchner Kindl-Lauf 48:54 (3.te AK)
07.05.11 5km Münchner Kindl Lauf 23:44 (4.te Gesamt und 2.te der Altersklasse und..PB:daumen:
21.07.11 6,1km B2RUN München 28:21 (PB :zwinker4:)
25.09.11 10,25km Haarathon 48:48 (6.te Gesamt und 2.te AK) und PB
03.10.11: HM Köln 01:50:54 PB
und jetzt ist erst mal ganz langsam nach der Knie OP (das Knie bockt immer wieder)
14.10.12 HM Köln 01:52:07 (und das mit streikendem rechten und linken Knie ab KM 16
)
Jetzt nichts mehr, da Knie-TEP :frown::traurig:

20
Petra-Laufmaus hat geschrieben:Hallo MDeus,
da hast Du Dir aber schon die komischte Muckibude angeschaut. Ich habe inzwischen mit zwei Fitness-Studios Erfahrung (Wechsel durch Wohnortumzug) und in keinem der beiden Studios gab es irgendwas in der Art wie von Dir geschildert. Im meinem Jetzigen nervt es mich eher, dass die nur 3 Laufbänder haben und die natürlich oft besetzt sind. Somit laufe ich trotz Glätte und tlw. wadenhohem Schnee auf den Wegen lieber Draußen. Und die von Dir geschilderten Erfahrungen mit Spaziergängern habe ich die letzten Jahre noch nie gemacht. Da kommt eher mal ein "Respekt, da ist jemand fleißig".
Tja, ich wohn nun mal auf dem Land, und da sind die Fitnessstudios eher selten. Und meine Erfahrungen hab ich in dem Studio hier direkt am Ort gemacht. Der hat halt hier ne Monopolstellung, und meint, er könnte sich alles erlauben, und sorry, solche Buden sehen mich dann eher nicht. Zumal die Beiträge hier immer um die 50 Eumels im Monat liegen.

Was eine Überlegung wert war, war das Fitnesstudio nur für Frauen. Hat bei uns vor ca. nem halben Jahr neu aufgemacht. Aber nach dem Probemonat war mir eigentlich klar, das ich nicht nen fuffi im Monat dafür ausgebe, weil ich es a) wahrscheinlich zu selten nutzen würde und b) hat es mich auch nicht wirklich angestrengt, ist also ziemlich lasch. Ansonsten fand ich das Konzept sehr gut.
Man trainiert im Zirkel und immer mit so einer Wassersäule. Sprudelt die Säule, trainierst du am Gerät. Sprudelt die Säule nicht, wechselst du das Gerät und gehst zum nächsten Gerät.
Und diesen Zirkel machst du dann so oft du willst.
Da kann das Studio knackevoll mit Frauen sein, da entsteht kein Stau weil es immer weitergeht.
Ich für meinen Teil bin aber jetzt endlich zu dem Schluss gekommen, das Studios nix für mich sind. Ist einfach so. Ich bin glücklich, wenn ich allein draussen laufen darf. Hat für mich auch was meditatives. Keiner der ständig nach Mama schreit, einfach Zeit für mich allein.
Auch ein Grund für mich, nicht ins Studio zu gehen, sondern allein zu trainieren.

LG

Bild
Bild

21
MDeus hat geschrieben:Ich möchte noch mal anführen: ICH BIN NICHT IGNORANT ABER DIE SIEGERLÄNDER KÖNNEN EINFACH KEIN AUTO FAHREN; GENAUSOWENIG WIE DIE HOLLÄNDER!!! :D :D :D :D :D :D

LG
Ich wehre mich ja nur gegen Vorurteile,nicht gegen TATSACHEN!! NL ist schließlich die internationale Abkürzung für no licence:-)

22
Sollte ja auch eher nur ein Scherz sein mit den Autofahrern, ist aber auch andererseits meine Erfahrung wieder.
Ausnahmen bestätigen ja die Regel sagt man. Vielleicht gibts ja in den NL auch Leute die Autofahren können.
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

LG

Bild
Bild

23
MDeus hat geschrieben:Sollte ja auch eher nur ein Scherz sein mit den Autofahrern, ist aber auch andererseits meine Erfahrung wieder.
Ausnahmen bestätigen ja die Regel sagt man. Vielleicht gibts ja in den NL auch Leute die Autofahren können.
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

LG
Schon so angekommen, mein Geburtsort liegt nur nen par km von der holländischen Grenze entfernt, ich kenn mich da aus (aber Laufen können da einige, mein lieber Scholli)

und es ist ja auch reine Scheinheiligkeit von mir, dass ich als Ruhrpottler noch nix über DIE SAUERLÄNDER (oder auch liebevoll unsere Diäzösanbayern) geschrieben habe, denn die könne alle .... und .... und erst die Muckibuden da unten .....hihihihihi

Gruß M.

24
Meine Muckibude war früher ein Baumarkt.
Haben sie schön umgebaut.
Der Preis ist unter 20 Euro. Duschen u. Getränke frei.

Das schöne an der Sache ist...die Mückibude ist dort wo ich auch meine Läufe zu 70% absolviere.

Früher bin ich immer von zu Hause gestartet.
Jetzt laufe ich immer vom Fitness-Studio los.

Vorteil....kann meine gewohnten Strecken laufen...danach Duschen.
Wenn Lust u. Laune auch noch mit einigen Hausfrauen :zwinker2: quatschen.

Muß dann aber zwei Paar Laufschuhe mitnehmen.
Wegen der Sauberkeit.

25
Flitzerennemann hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe mich doch für ein Studio entschieden. Zum einen, um die notwenige (Stütz-) Muskulatur aufzubauen. Zum anderen um im Winter die Laufbänder zu nutzen. Trotzdem halte ich das Training auf dem Band für anstrengender als auf der Straße. Andererseits ist es für die Verbesserung des Laufstil eine klasse Übung.

So sehe ich das auch.

Ich kann in meinem Studio wenn ich lustig bin:

30 min Rudern
30 min Crosstrainer
30 min Fahrradergo

Laufschuhe an,Draußen 5km Joggen...danach Duschen...ab nach Hause.

26
Ich bin zwar auch kein Studio-Mensch, aber ich hab hier bei uns recht viel Glück damit.
Wir haben einen riesig großen "Gemischt-Bereich" (Männer + Frauen können da trainieren) mit 4 oder 5 Laufbändern und noch einen extra Frauenbereich mit nochmal 4 mega-modernen Laufbändern. Dazu eine große Anzahl anderer Cardiogeräde (Stepper, Crosstrainer, Rudermaschine) und natürlich normale Geräte und einen extra Bereich für Zirkeltraining.
Dazu verschiedene Kurse, geführtes Walking, Spinning, Ernährungsberatung und Sauna. Das alles kann man für 32 Euro pro Monat haben.
Je nach Wunsch noch Physiotherapie und Leistungsdiagnostik.
Find ich ne gute Auswahl und wir sind auch nur ne kleine Stadt mit 35000 Einwohnern.

Ich war letztes Jahr dort übern Winter öfter Laufen weil mein Laufband zuhause kaputt war. Klar ist es langweilig dort mit Musiksender zu laufen, aber ich war begeistert von den klasse Laufbändern (hab selber nur ein Paragon S III) und war froh bei dem Glatteis 2009 ne Alternative zu haben.
Mal ist es ganz okay. Zudem empfand ich das Studio nicht als "Pumperbude" sondern traf dort eher ganz nette Leute die genau wie ich einfach trainieren wollten.

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

27
Magimaus hat geschrieben: Find ich ne gute Auswahl und wir sind auch nur ne kleine Stadt mit 35000 Einwohnern.

LG
Marion

Unsere "kleine Stadt" hat aber nur 7.500 Einwohner Hihihihi. Hier gibts halt kein McFit oder sonstiges.
Tiefstes Sauerland halt.
Dafür haben wir hier tolle Wintersportbedingungen, können super mountainbiken und für tolle Laufstrecken muss ich nur ca. 400 m laufen, dann steh ich mitten im Wald.
Aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben :zwinker5:

LG

Bild
Bild

28
MDeus hat geschrieben:Unsere "kleine Stadt" hat aber nur 7.500 Einwohner Hihihihi. Hier gibts halt kein McFit oder sonstiges.
MCFit oder irgendne Billigkette gibts hier auch nicht. Bei uns ist Trainer + Physiobetreuung.
Insgesamt haben wir aber 3 oder 4 Studios in der Stadt.
MDeus hat geschrieben:Dafür haben wir hier tolle Wintersportbedingungen, können super mountainbiken und für tolle Laufstrecken muss ich nur ca. 400 m laufen, dann steh ich mitten im Wald.
Aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben :zwinker5:

LG
Doch im Harz :D
Bis zum Wald hab ich auch nur n`knappen km -inclusive Berge und Co.
Ja ich fühl mich schon sehr wohl hier, hoffe nur das die Dauersportpause bald mal ein Ende nimmt... aber irgendwie tanze ich von einer OP zur anderen. :nene:

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

29
@ Magimaus: Ja, ich hoffe auch, das Du bald wieder mit Laufen anfangen kannst.

Habe selbst jahrelang Pause gemacht, und jetzt, wo ich meinen Arsch wieder hochbekommen habe, weiss ich endlich, warum ich so unleidlich war, und was mir die ganzen Jahre gefehlt hat.

Momentan hab ich bei dem Wetter ein wenig Angst, das ich meine Form nicht halten kann, und der Schweinehund wieder siegt.
Werd mich jetzt kürzlich mal im Langlaufen versuchen.

LG

Bild
Bild