Banner

Kopflampen von Energizer? Taugen die was?

Kopflampen von Energizer? Taugen die was?

1
Hallo liebes Forum,

für mich und meinen Waschbär-Mitläufer suche ich Kopflampen um sicher durch den Winter zu kommen. Es ist morgens leider sehr dunkel und wir haben Angst uns zu verletzen durch Stöcke oder so was.
Mein Laufpartner hat mir die Aufgabe gegeben eine Kopflampe zu finde die gut ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, er ist da etwas pingelig. Was ist von den Energizer Lampen denn so zu erwarten? Ich habe die hier gefunden: Für die Jogger: Energizer Cree LED Kopflampe für nur 27,99? zzgl. Versand » Schnappilette.de - Das ist billig! - Gutscheine, Schnaeppchen, Angebote aber was kann man denn schon für so wenig Geld erwarten. Die Schreiben da die Lampen sind gut. Aber haben die Ahnung? Kann ich das kaufen?

Bitte helft mir da mal weiter.

Liebe Grüße, eure RennMaus

3
Aber die Energizer haben die da nicht. Und ob die gut sind ist auch noch unklar.

4
Rennmaus123 hat geschrieben:Aber die Energizer haben die da nicht. Und ob die gut sind ist auch noch unklar.
Warum sollten die auch VWs führen wenn das ein Mercedes-Autohaus ist .... um mal nen Vergleich aus der Autobranche zu bemühen ...

Preis-Leistung?

5
Hallo Rennmaus,

also was die Energizer Cree Kopflampe so an Möglichkeiten hat - meine Albrecht-Süd Lampe beitet das auch - leider ohne die beiden Roten Lämpchen. Ich würde dann auch lieber eine Petzl Einsteigerlampe nehmen oder eine LED Lenser von Zweibrüder. Da hast du wirklich etwas für die nächsten Läuferjahre. Ansonsten mal bei Kodi vorbeischauen, dort gab es vor einigen Wochen auch eine Kopflampe mit mehreren LED´s zum günstigen Preis.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

7
Hallo Rennmaus,

ich habe mittlerweile die zweite Energizer Stirnlampe im Einsatz. Nicht weil die Dinger so schnell kaputt gehen, sondern weil meine Kinder die erste Strinlampe weggespielt haben.

Besagte Erste ist eine LEDx3, die gab's beim Decathlon mal für 10 Euro. War eigentlich ein Notkauf auf dem Weg zur Nachtloipe - ich hab's aber nicht bereut. Erstens kann man bei 10 Euro nicht viel falsch machen, zweitens ist die Lampe ausdauernd hell und schön leicht.

Nach deren Verschwinden hab ich mir eine Advanced Pro mit 7 LEDs für immerhin 13 Euro zugelegt. Etwas schwerer, aber immer noch sehr angenehm zu tragen, dafür aber noch wesentlich heller. Damit wird man auch noch vom nachtblindesten Autofahrer wahrgenommen.
Meine Meinung: Die Dinger sind ihr Geld wert. Ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen.

Grüße
Steffen
~ RuNNiNG CRaZY - Mein Laufblog ~ Mein Verein ~ Laufkalender ~ @rnnngcrzy ~

8
ich hab auch eine energizer Stirnlampe für 10 € im Einsatz. Mit 3 Leds, 1 Led rot. 3 Stufen: Blinken, weiß, rot. Ich kann sie auch als Rücklicht einsetzen. Nachts mit Rot ist manchmal besser, weil es die Augen besser an die Dunkelheit gewöhnt. Funktioniert super. Ob regen, Schnee, Minustemperaturen, das Ding leuchtet. Für meine Begriffe reicht das völlig. Als 2. Einsatzscheinwerfer habe ich ein No-name Produkt für 8 € mit 27 Leds. Damit bin ich so hell wie ein Auto und Fahrzeuge auf der Gegenfahrbahn blenden schon 300 m vor mir ab wenn sie mich sehen. Batteriedauer bei beiden Lampen sind auf niederer Stufe etwa 30-50 Stunden, deswegen erstaunt mich die Angabe bei deinem link etwas wo nur 2 Stunden angegeben werden. Den Preis find ich jetzt auch nicht unbedingt billig. Würde mal bei amazon nachforschen.
ciao
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“