kobold hat geschrieben:M.W., weil's momentan hip ist und weil es einem Koch ermöglicht, mal was ganz Neues und Kreatives zu machen (was ansonsten in der Gourmetküche zunehmend schwierig wird).
Also ihr kommt mir vor, wie die hilflosen Eltern, deren Filius wissen will wo die Babys herkommen. Und weil es direkt und umfassend nicht geht, erzählen sie dann was von der großen Liebe zwischen Mann und Frau und den Bienchen und den Blümchen und am Ende ist der kleine Junge verwirrter als vorher ... weil er doch irgendwie spürt, das es mit dem Dings und dem Bums zusammen hängt, aber davon eben nun so gar nicht die Rede ist ...
Gruß Udo (wenig bis nichts aufgeklärter als zuvor)
Vermutlich muss ich es googlen ....
PS: Natürlich weiß ich, dass heutzutage Aufklärung durch die Eltern kaum mehr stattfindet, weil sich schon Vorschulkinder dem "Geheimnis des Lebens" in Bild und Ton kaum mehr entziehen können. Auch die Rate der Siebenjährigen, die gerade so lesen können und noch an das Christkind glauben, sinkt dramatisch, weil sie die Nutzung von Suchmaschinen mindestens so schnell lernen wie das Alphabet.