Banner

Tanita Athletenmodus JA oder NEIN?

Tanita Athletenmodus JA oder NEIN?

1
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage:
Ich bin 33 Jahre alt und mache seit gut 15 Jahren Leistungssport vom Marathon bis Triple-Ironman.
Allerdings bin ich die letzten 3 Jahre kürzer getreten und betreibe nur noch Lang/Ultralanglauf.
Dabei trainiere ich nur noch 6-8 Stunden pro Woche.

Jetzt habe ich mit eine Tanita BC-601 Körperanalyse Waage bestellt, und weiß nicht ob ich den Ahtletenmodus für mich einstellen soll, oder nicht.
Tanita sagt ja, das der Athletenmodus für Personen gilt, die seit min. 6 Monaten regelmäßig mehr als 10 Stunden pro Woche trainieren UND einen Ruhepuls von 60 oder weniger haben,

Mein Ruhepuls liegt bei 45. Trainingsauwand aber unter 10 Stunden pro Woche.
Früher habe ich so 15-20 Stunden pro Woche trainiert.

Wiege ich mich auf meiner alten Waage im Athlet Modus,zeigt sie mir 6,8% Körperfett an.
Im Normal Modus allerdings 14,3 % !!

WELCHER MODUS IST FÜR MICH BESSER GEEIGNET???

Gruss: Andre

2
tja...
2011:
26.02. Bad Salzuflen 10km
06.03. Luisenturmlauf in Borgholzhausen 21,1 km
17.04. Hermannslauf 31,1 km
08.05. wumbor-Lauf 10km

3
Immer diese schwierigen Entscheidungen im Leben :gruebel:
Ich würd den Athletenmodus wählen.Da is man gleich viel schlanker :P

4
Runningman77 hat geschrieben:und weiß nicht ob ich den Ahtletenmodus für mich einstellen soll, oder nicht.

Tanita sagt ja, das der Athletenmodus für Personen gilt, die seit min. 6 Monaten regelmäßig mehr als 10 Stunden pro Woche trainieren UND einen Ruhepuls von 60 oder weniger haben,
Da du beide Bedingungen erfüllen musst (UND), dies aber nicht tust, ist die Antwort doch ganz einfach:
Nein.

Du kannst aber auch deine Frage an Tanita schicken, und hoffen, eine bessere Antwort zu bekommen
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

5
Runningman77 hat geschrieben: Wiege ich mich auf meiner alten Waage im Athlet Modus,zeigt sie mir 6,8% Körperfett an.
:welcome: im Forum!

.....und vergiss den Mist! Was kannst Du Dir für die Zahl 6,8 oder für die 14,3 kaufen? Wichtig ist wie es in Wirklichkeit ist und das kann ja nicht zuviel bei Dir sein. Schau in den Spiegel.

oder wie ich immer sage auch eine Waage die 5 Kilo konstant! zuviel oder zuwenig anzeigt, zeigt die tägliche Veränderung im Gewicht!

gruss hennes

6
Sergej hat geschrieben:Da du beide Bedingungen erfüllen musst (UND), dies aber nicht tust, ist die Antwort doch ganz einfach:
Nein.

Du kannst aber auch deine Frage an Tanita schicken, und hoffen, eine bessere Antwort zu bekommen

Also ich habe Tanita gefragt, und die haben gasagt: JA....
Hmm...

7
Runningman77 hat geschrieben:Also ich habe Tanita gefragt, und die haben gasagt: JA....
Hmm...
Die wollen ja auch zufriedene Kunden. :hihi:

Die logische Antwort heißt nein, weil du eine Bedingung nicht erfüllst. Wenn man aber deine sportliche Vorgeschichte berücksichtigt, heißt sie ja, auch wenn du jetzt nicht beide Bedingungen erfüllst.

Kompromissvorschlag: geh doch mal in ein Fitness-Studio und lass deinen Körperfettwert mit einer Zangenmessung feststellen. Und danach suchst du dir aus, was auf deiner Waage besser passt.

Grundsätzlich: dabei geht es doch nur um Eitelkeit. Nimm eine Zahl nicht so wichtig. :zwinker5:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

8
Runningman77 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Jetzt habe ich mit eine Tanita BC-601 Körperanalyse Waage bestellt
Nein, nein, mach diesen Fehler nicht. :motz: :klatsch:

Runningman77 hat geschrieben:(...), und weiß nicht ob ich den Ahtletenmodus für mich einstellen soll, oder nicht.

....

Wiege ich mich auf meiner alten Waage im Athlet Modus,zeigt sie mir 6,8% Körperfett an.

Gruss: Andre
:hihi: :hihi: :hihi:
Er hat's doch getan. Wenn die Angaben dann wenigstens 7 und 14 Prozent wären. Aber die Waagen gaukeln die ja auch noch eine Genauigkeit von einer Dezimale mehr vor. Nur anhand dessen ob du ein Athlet bist oder nicht. So eine Fettmesswaage ist eine Geldverschwendung. Da wird der elektrische Widerstand in deinen Füßen gemessen und dadurch auf den Wasseranteil in deinem Körper. Wenn du eher athletisch bist, muss natürlich irgendwie berücksichtigt werden, dass du neben Fett auch noch ein paar zusätzliche Muskeln hast. Das einfach mit einem Athletenmodus erraten zu wollten ist lächerlich. Du wirst schon einen deutlichen Unterschied merken, wenn du ein großes Glas Wasser trinkst.
Langsam wird es schneller.

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/empi-496-pushup.gif[/img]

9
Runningman77 hat geschrieben:Wiege ich mich auf meiner alten Waage im Athlet Modus,zeigt sie mir 6,8% Körperfett an.
Merkste was??? :teufel: :teufel: :teufel:

Schick die Waage zurück. Kauf die davon ein paar neue Laufschuhe und habe Spaß!

Jemand mit deiner Erfahrung kauft sich eine Körperfettwaage...das ist ja schon fast peinlich. :D :D :D
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“