Termin: 16./17.April 2011
Laufwettbewerbe:
16.04.2011
Biosphärenreservat-Halbmarathon 10:00
Die Halbmarathonlaufstrecke ist ein sehr schöner Land- schaftslauf durch das Zentrum des Biosphärenreservates Spreewald, gewürzt mit vielen kleinen Brücken und Bänken und zeigt die Ursprünglichkeit des Spreewaldes. Start und Ziel ist auf dem Marktpaltz in Lübbenau. Die Strecke führt durch die Orte Lehde, Leipe, Burg-Waldschlößchen, Polenzschenke, über 50 Fließe (so nennt man die Wassergräben im Spreewald), vorbei an der romantisch gelegenen Spreewaldgaststätte Wotschofska.
17.04.2011
10 km Antenne Brandenburg-Lauf Start 10:30
Diese Distanz wird über eine schnelle und sehr flache Strecke in Deutschlands größter Gemeinde Burg gelaufen.
Burger-Halbmarathon Start 10:30
Die Strecke ist komplett asphaltiert und verkehrsfrei, sehr schnell und flüssig zu laufen und hat keinerlei Höhenunter- schiede.
Es wird eine landschaftlich sehr attraktive Runde a 21,1 km in Deutschlands größter Gemeinde Burg gelaufen.
Marathon-Lauf
Die Strecke ist komplett asphaltiert und verkehrsfrei, sehr schnell und flüssig zu laufen und hat keinerlei Höhenunterschiede.
Es werden 2 landschaftlich attraktive Runde a 21,1 km in Deutschlands größter Gemeinde Burg gelaufen.
"Optimale Streckenversorgung
Den Marathon- und Burger Halbmarathon-Teilnehmern am Sonntag erwartet ein musikalisch-kulinarisches Feuerwerk an Spreewälder Kost und Musik.
Ca. alle 2 bis 3 km befinden sich Erfrischungs- und Verpflegungspunkte auf dem Rundkurs.
Im Ziel: Spreewaldbuffet mit belegten Broten, Spreewaldgurken, Erfrischungs- getränke, Bier der Brauerei Landskron, Tee von den Bombastus Werken aus Freital und vieles mehr."
Da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich mich für den Halbmarathon am Samstag und den Halbmarathon am Sonntag gemeldet.

Und ich bin nicht die einzige Verrückte...

Wer wird sonst noch an dem einen oder anderen der oben genannten Läufe teilnehmen?
vorläufige Starter-Liste:
Biosphärenreservat-Halbmarathon 10:00, Samstag
zanshin
Waldläufer 66
trailfüchsin
traildachs
Burger-Halbmarathon Start 10:30, Sonntag
zanshin
Waldläufer 66
trailfüchsin
traildachs
10 km Antenne Brandenburg-Lauf Start 10:30