Banner

Schmerzen in der Wade

Schmerzen in der Wade

1
Zu meiner Person, ich bin 19 Jahre, habe mir vor 1 Jahr das Kreuzband gerissen und gehe seit gut 8-9 Monaten regelmäßig laufen.
Zwischenzeitlich war ich öfter mal krank, aber länger als 1-2 Wochen war ich nie außer Gefecht. Nach 1-2 Wochen Pause arbeitete ich mich in 1 Woche wieder auf die 10 km hin (4, 6, 8, 10), was auch nie wirklich ein Problem war.

Doch seit Ende November läuft gar nichts mehr so wie es laufen soll..
War Anfang und Ende Dezember krank, doch das stört mich gar nicht so, da ich immer schon anfällig für Krankheiten war, ich hab mich einfach geschont und danach wieder weiter gemacht.
Was mir zurzeit mehr Sorgen macht sind meine Waden. Anfang Dezember hatte ich das erste Mal Schmerzen in meiner rechten Wade. Es war ein leichtes Ziehen, ähnlich wie ein Krampf, doch es war keiner. Während dem Laufen hatte ich keine Schmerzen, sie kamen erst im Laufe des Tages. Es fühlte sich so an, als ob mein Wadenmuskel immer kürzer und kürzer wurde, bis es schließlich, am nächsten Tag erst, zu schmerzen begann, als ich meine Wade etwas überstreckte.
Ich pausierte ca. eine Woche, danach lief ich eine Woche, aber noch nicht mehr als 6 km ca.. Die nächsten 2 Wochen war ich krank und begann danach wieder zum Laufen. 2 Wochen ging es gut, ich arbeitete mich auf die 10 km hin, und als ich vor 2 Tagen zum ersten mal wieder 10 km rannte, kamen die Schmerzen wieder. Allerdings wieder erst nach dem Laufen, im Laufe des weiteren Tages. Es wurde die nächsten Stunden immer schlimmer, und dieses Mal nicht nur Rechts, sondern auch Links.

Nun sitz ich hier mit schmerzenden Waden und wiedermal einer Pause. Schon langsam nervt es, wollte den Winter fürs Training nützen, doch es wird einfach nichts.
Was kann mit meinen Waden los sein? Komisch finde ich, dass dieses Mal beide schmerzten, nicht nur eine, weshalb ich auch irgendeinen Magnesium/Salz usw. Mangen nicht ausschließen kann, aber ich kenne ich da einfach zu wenig aus. Fühlte mich auch irgendwie schlapp nach den 10 km, hatte nicht viel Hunger etc.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen/Habt eine Vermutung was die Ursache sein kann?!
Danke
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“