Banner

Skins Kompressionskleidung: Lebensdauer

Skins Kompressionskleidung: Lebensdauer

1
Hallo allerseits,

ich spiele mit dem Gedanken, mich in Vorbereitung für den nächsten Marathon (17. April Wien) mal an die Hightech-Fasern von Skins heranzuwagen (short tight+short sleeve top). Diverse Meinungen von anderen Läufern überzeugen mich mehr und mehr, dass sich die beträchtliche Investition lohnen könnte.

Hier jedoch meine Frage:
Habt ihr Erfahrungen mit der Langlebigkeit von Skins-Produkten?
Lässt die Kompressionsfähigkeit nach bei häufigem Tragen bzw. leiert das sehr eng anliegende Material mit der Zeit aus?

Wenn ihr Erfahrungen kundtun wollt oder meine Kaufüberlegung anderweitig bekräftigen/kritisieren wollt, bin ich dankbar über jeden Beitrag.

2
marathondomi hat geschrieben: Hier jedoch meine Frage:
Habt ihr Erfahrungen mit der Langlebigkeit von Skins-Produkten?
Lässt die Kompressionsfähigkeit nach bei häufigem Tragen bzw. leiert das sehr eng anliegende Material mit der Zeit aus?

Wenn ihr Erfahrungen kundtun wollt oder meine Kaufüberlegung anderweitig bekräftigen/kritisieren wollt, bin ich dankbar über jeden Beitrag.

Ich habe seit 2008 ein kurz- und ein langärmeliges Shirt (schwarz, dünn). Super. keinerlei Verschleißerscheinungen.

Ein weißes langärmeliges Shirt (arctic) ist frühzeitig ergraut und hatte am Rück ein durchgeddrücktes Muster samt rötlicher Farbe von einem rucksack. Habe mich geärgert, bei meinem Fachhändler beschwert und 4 Wochen nachher ein brand neues arctic Shirt in schwarz mit einer Entschuldigung erhalten. TOP!!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

3
Zum Anziehen von Hosen empfehle ich das Tragen von Gummihandschuhen, so einfache für'n Haushalt. Das steht auf der Gebrauchsanleitung meiner medizinischen Kompressionsstrümpfe; man krallt halt nicht so mit den Nägeln in das Gewebe. Kann ja bei Kompressions- Sportkleidung auch nicht schaden.

4
marathondomi hat geschrieben:Wenn ihr Erfahrungen kundtun wollt oder meine Kaufüberlegung anderweitig bekräftigen/kritisieren wollt, bin ich dankbar über jeden Beitrag.
Weder das eine, noch das andere. Ich habe eine Frage:
Was ist der Vorteil der Kompressionsbekleidung? Daß schwabbelige, weite Sportkleidung beim Laufen nicht angenehm ist, verstehe ich. Meine Laufklamotten sind auch eher eng anliegend. Aber zwischen enganliegender Kleidung und Kompressionskleidung ist ja nochmal ein Unterschied, und den würde ich gerne mit ein wenig Leben ausgefüllt haben :nick:

5
Drehwurm hat geschrieben:Weder das eine, noch das andere. Ich habe eine Frage:
Was ist der Vorteil der Kompressionsbekleidung?

Sagen wir's mal umgekehrt: Der NACHTEIL ist, dass du jedes Pfund an "Übergewicht" in Form von unansehnlichen Röllchen vorzugsweise im Bauchbereich siehst. Empfehlenswert sind die Teile echt nur wenn du super schlank bist, oder ein optisch kaschierendes Teil drüber ziehst :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

6
Ok, dann lass ich's erstmal sein :D
Mein Körperfettanteil liegt laut BIA-Analyse zwar bei 16%, was für 'ne Frau wohl ok ist. Aber der BMI ist 22,4. Ich will mich beim Laufen ja auch nicht lächerlich machen :P Also bleibe ich einfach bei meinen bisherigen Klamotten.
Aber mal gaaaanz ernst:
Der Vorteil der Kompressionsklamotten ist also -im Falle des entsprechenden Revuekörpers- eher optischer Natur?

7
Drehwurm hat geschrieben: Der Vorteil der Kompressionsklamotten ist also -im Falle des entsprechenden Revuekörpers- eher optischer Natur?

Nicht nur, denke ich.

Ich finde die Teile vermitteln ein echt angenehmes Tragegefühl. Zusätzlich haben die oben erwähnten schwarzen Teile eine Wahnsinns-Kühlfunktion und man kann sie auch gut im Sommer anziehen. Der Feuchtigkeitsabtranport vom Körper weg und der Verdunstungseffekt an der Oberfläche sorgen für eine angenehme Kühlung.

Die Kompression als solche: hhhmmmm, weiß nicht ob die irgend etwas bewirkt.
Das Ausziehen der nassen Teile verlangt etwas Übung :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

8
Der Effekt von Kompressionbekleidung ist für mindestens 95% der Läufer, wenn überhaupt, rein psycho-somatischer Natur.

Meine Gründe mir Skins zu kaufen sind pragmatischer. Ich finde die alte Serie mit den gelben Streifen sieht gut aus. Leider sind die neuen Serien alle wieder mehr oder weniger uni.
Und sie sitzen gut. Auch bei der Qualtiät kann man nicht meckern.

9
Besten Dank für eure Antworten! Ich glaube, dass ich jetzt guten Gewissens im Online-shop auf den Bestell-button klicken kann und mich auf meine neue Skins-Kollektion freuen darf!

10
marathondomi hat geschrieben:Besten Dank für eure Antworten! Ich glaube, dass ich jetzt guten Gewissens im Online-shop auf den Bestell-button klicken kann und mich auf meine neue Skins-Kollektion freuen darf!
Falls du die Finger bislang stillgehalten hast: Bei vente-privee.com: designer brands for smart shoppers gibt es ab Sonntag 9 Uhr eine Skins-Sonderverkaufsaktion - vielleicht ist etwas dabei für dich.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“