Bin weiblich, 42 Jahre alt, letzte HM-Zeit 1:59 h, 10 km 53:55 min
Vielen Dank schon im Voraus und weiterhin viel Spaß hier im Forum.

Auch ich will dieses Jahr den ersten Marathon "wagen" (also spreche ich hier weniger aus der Erfahrung!).Mabea hat geschrieben:Der Trainingsplan sieht für die längsten Läufe je einen 24, 26 und 28 km Lauf vor.
Huch, ist Laufen tatsächlich so gefährlich???wupperboot hat geschrieben:... Um 42km durchzustehen, musst Du einige lange Läufe hinter Dich bringen. Dabei ist es aber sehr wichtig, dass Du Dich laaaaaaaaaangsam steigerst und Dir keine orthopädischen Probleme erläufst. ...
Bringst Du diese beiden Trainingskomponenten erfolgreich zusammen kannst Du die langen Trainingsstrecken in einer Zeit schaffen, die Deine Knochen heil lassen.
Hallo Manfred,MegaCmRunner hat geschrieben:..aber ... dann fallen einem auch nicht direkt die Beine ab ...
ist eigentlich unvollständig. Man sollte nämlich auch klären was ein "Langer" Lauf überhaupt ist.1. Marathon: Wieviele lange Läufe?
Nach Radio Eriwan: Im Prinzip ja,SALOLOPP hat geschrieben:Also hat Greif mit seinen 35ern + EB vermutlich nicht ganz unrecht, um vernünftig abzuhärten...![]()
Ja, aber unterschätze nicht die Belastung vieler gesammelten LALAs.Ich meine nur, es kann ja nicht das Ziel sein, sich mit einem Marathon selber für Wochen wegzuschiessen ....
Krass, bist du ein kleiner Streber?Hennes hat geschrieben:
5 mal 30-32
+
8 mal 35
... nur GREIFianer (damals)SALOLOPP hat geschrieben:Krass, bist du ein kleiner Streber?![]()
Nach einer guten Leistung streben ist nicht falsch, muß jeder für sich beantworten.SALOLOPP hat geschrieben:Krass, bist du ein kleiner Streber?
Ich werd's bei mir im Thread dann berichten und danke für die Warnung![]()
War bei mir ähnlich (nur, dass ich keinen 35-er hatte):Hennes hat geschrieben:Mein erster: 30+30+32+35
> 4:03
gruss hennes
Die +2 km Taktik finde ich persönlich sehr gut, also immer beim langen Lauf pro Woche 2km drauf packen. Damit vermeidet man zu große Sprünge. Wenn man damit zeitig genug anfängt kann man schön allmählich steigern.Mabea hat geschrieben:Werde in der Woche 8: 28 km, W9: 30, und W10 32 laufen, ggf. noch km draupacken, ...