Das ist nun mein Thread, den ich eigentlich nur aufmache, weil ich Running-Rabbits-Thread nicht mit meinen Sachen zuspammen möchte.
Kurz zu mir: Ich bin knapp 23 Jahre alt, laufe regelmäßig seitdem ich 16 bin, meistens so 50 km in der Woche, früher jedoch eher auf 6-7 Einheiten aufgeteilt, mittlerweile trainiere ich nach Schoaf auf meinen ersten Marathon, den ich im Mai in Hamburg laufen möchte.
Ich bin bisher nur zwei HMs gelaufen, da ich jahrelang gar nicht der Wettkampftyp war und auch überhaupt nicht wusste, dass ich auch schneller laufen und nicht nur joggen kann.
Also ist meine HM-Bestzeit bisher 1:58:40, nicht so richtig schnell, da ich an dem Tag total erkältet war und auch natürlich nicht vernünftig trainiert habe.
Mein Ziel ist es den Marathon zu laufen, wenn ich schnell bin (d.h. wenn ich laufen kann und mich nicht verletze), dann gern Sub-4 und auch schneller, wenn ich zu meinem Verletzungsproblem (Ich habe dauernd irgendetwas... Meistens nur kleine Sachen, die mich dann eine Woche pausieren lassen) keine gute Lösung finde, dann muss ich mir noch einen Plan B überlegen.
(Ich mache dann die Wanderleitung bei den Walkern oder so...

Im Moment nervt mich eine Flexor an der Innenseite des Unterschenkels, denn habe ich mir wohl oder übel gezerrt.
Meine weitere Planung ist erstmal am 26.2. einen (für mich) schnellen (48 Minuten?!) Zehner zu laufen, dann im April einen HM und dann natürlich den Marathon am 22.5. in Hamburg.
Ich werde mir jetzt mal ein paar neue Schuhe kaufen, mich noch mal ausführlich beraten lassen wie und in welchen Schuhen ich denn zu laufen habe und dann muss ich wohl oder übel mit Krafttraining, Dehnen und etwas Ausgleichssport anfangen. Und nein, da habe ich keine Lust zu. Aber ich kann auch nicht laufen, wenn ich das nicht mache, also muss ich da durch.
Alles Liebe, Sommerregen