mein erstes posting und wahrscheinlich heißts gleich "alter, nutz mal die sufu"... :-(
na jedenfalls: ich bin letztes jahr meinen ersten HM in wien gelaufen, 1:45:01. wollte unter 2.00 h bleiben und habe somit mein plansoll klar erfüllt.
jedenfalls habe ich blut geleckt... und will nun unter 1.40 laufen. laufe mit new balance schuhen (keine ahnung welches modell) und bin sehr zufrieden weil: schmerzfrei, gute stabilität. dazu möchte ich erwähnen, dass ich mit podologischen ( Verein Podologie Methode Derks Österreich ) einlagen laufe und vor allem deshalb auf NB-schuhe zurück greife, weil sich angeblich nur diese für besagte einlagen eignen. zuvor bin ich mit asics gelaufen und hatte dann rasch knie probleme, sicher aber nur aufgrund meiner verdrehten beine...
zum thema: ich will mir wettkampfschuhe zulegen - und habe KEINEN dunst...
soll man mit diesen vor dem event trainieren?
hat jemand erfahrung mit NB-wettkampfschuhen? falls möglich, will ich der marke treu bleiben - ist aber kein muss.
z. b. DIESERhier.
worin unterscheiden sich wettkampfschuhe (abgesehen vom gewicht)? gibts welche die halbwegs (!) über eine gute dämpfung verfügen?
ich danke für eure meinungen/tipps,
lg aus wien
-christian-