stell mich mal kurz hier bei den anfängern vor.also, heiße christian bin 28 und komme aus wiesbaden,1,80 groß und 90kg schwer(vielzuviel) );
hab bis zu meinen 24 lebenjahr regelmäßig fußball gespielt und seit ich aufgehört habe auch ca 15kg zugenommen ) ;
seit 2 wochen laufe ich jetzt alle 2 tage ca 15 minuten mit gehpausen zwischendrin.hab meine ernährung auf 3 mahlzeiten am tag ohne zwischenmahlzeiten und kleine süße snacks reduziert.
mein ziel ist es mein normalgewicht das ich während meiner fußballzeit hatte,75kg,wieder zu erreichen und durch das laufen einfach ein besseres lebensgefühl zu bekommen und etwas für meine gesundheit zu tun. bin momentan noch raucher,ist echt schwer aufzuhören,aber ich wills unbedingt packen,nach 10 jahren ist schluß.
das problem was ich habe das ich früh,spät und nachtschicht arbeite,da ist das für mich als anfänger schwer essen und laufen und vor allem was wann essen unter eine hut zu bringen.
an alle erfahrenen hier.... wer kann mir ein paar tips geben wie ich das alles unter einen hut bekomme????
über jede antwort und hilfe von eurer seite bin ich mehr als dankbar,hab schon so viel im internet gelesen und geschaut,da wird man ja wahnsinnig!!!
so ein grober lauf und essensplan würde mir schon reichen ( ;
achso,dazu kommt noch das ich anfangen will zuhause etwas für den muskelaufbau zutun,bin absolut kein fitnessstudiotyp.
wenn man da einen geeigneten plan erstellen könnte wäre einfach genial,also seid nicht so schreibfaul und helft mir ( ;
danke schon mal im vorraus ( ;
viele liebe grüße christian