Vor einigen Wochen ging es bei mir im Fitness-Studio los: Zumba war in aller Munde und die Lobeshymnen unueberhoerbar. Dann trudelten ploetzlich Einladungen per Mail bei mir ein, ich moege doch bei diesem super-lustigen Workout mitmachen. Die Zumba Angebote schossen wie Pilze aus dem Boden.
Nachdem ich letzte Woche gleich von 3 (!) ganz unterschiedlichen, mir nahestehenden Frauen zugetextet wurde ("soooooooooooooo toll!") hab ich es am Freitag auch mal probiert. Und was soll ich sagen: Ich hab den ganzen Tag das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Es macht wirklich unbaendig Spass.
Jetzt faellt mir gerade auf, ich hab ja mit keinem Wort erwaehnt, worum es da so geht: Zu suedamerikanischer Musik (ist ja eigentlich gar nicht mein Ding) wird getanzt. Im Mittelpunkt steht exzessives Hueftkreisen, garniert mit ein paar Tanzschritten und Armrumgefuchtel. Der Schweiss fliesst im Stroemen, altersmaessig war von jungen Dingern bis zu Rentnerinnen alles vertreten. Hier steht nicht das nachturnen von irgendwelchen komplizierten Choreographien im Mittelpunkt sondern eindeutig der Spass. Und... wie schon erwaehnt, es ist wirklich anstrengend.
Fazit: Ich freue mich schon unglaublich auf's naechste Mal, wenn die Schritte ein bischen besser 'flutschen' und hab definitiv eine neue Sportart (kann man das so nennen?) erschlossen.
Jetzt interessieren mich mal Eure Erfahrungen. Ich hab noch niemanden gehoert, der, d.h. wohl eher 'die' nach dem Ausprobieren ueber Zumba gemeckert haette.
In diesem Sinne
Livin la vida loca!