Banner

Schmerzen in der Wade Hilfe

Schmerzen in der Wade Hilfe

1
Hallo :hallo: ,

kann mir jemand helfen.

Ich bin Gestern etwa 5 km gelaufen und verspürte einen Schmerz in der Wade.
Konnte nicht mehr weiter joggen.
So wie es sich anfühlt kann es eine Zerrung oder ein kleiner Muskelfaserriss sein.
Ein Bekannter sagte mir mal dass bei solchen Fällen Karazym eingenommen werden kann.

Hat jemand damit Erfahrung ?
Wie lange soll man diese Tabletten nehmen ?

Um eine Antwort von Euch wäre ich froh.

Gruß
ERNI

2
Werbung für ominöse Nahrungsergänzungsmittel machst du besser anderswo.
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

3
Keinen Ahnung was Karazyn ist. Wegen einer Zerrung oder Muskeklfaserriss würde ich keine Pillen einwerfen. Wird eh nichts bringen.

4
Einfach genügend davon rektal verabreichen, irgendwann gibt es sicher nen Effekt :zwinker2:
Bild

Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

5
Mal abgesehen vondem Tabletten-Kram.

Ich habe das auch im moment. Das hier habe ich in einem anderen Forum gefunden.
der wadenmuskel wird von einer faszie umgeben(die hülle des muskels) ,die wenn der muskel anschwillt nicht so schnell mitwächst. das ist meistens bei laufanfängern oder nach einer längeren laufpause der fall. also der muskel schwillt an ,die faszie wächst nicht schnell genug mit, und es entsteht ein schmerz wie beim muskelkater. würde zu 85% drauf tippen. mein tipp nach dem laufen dehnen den muskel kühlen und mit entzündungshemmenden salben einreiben.

Ich habe es in den letzten Tagen vielleicht ein bisschen übertrieben [ Übermotiviert] :) Aber ich habe so eine Arnika Salbe aus dem DM hat mir bei RÜckenschmerzen immer recht gut geholfen, ob es an der Salbe lag... wer weiß das schon.. :)

Was macht ihr gegen solche Beschwerden? Gibts es irgendwelche Wundermittel?

Mfg

6
:daumen: Hallo Bjørn :daumen: ,

danke für deinen Tipp, bei mir war es auch eine Überanstrengung der Muskulatur in der Wade.
Diese habe ich mir bei Steigerungslauf zugezogen und es ist ein kleiner Muskelfaserriss.
Habe dann Salbe drauf gemacht und die Wade nicht so stark belastet und jeden Tag mehrmals massiert. Am Dienstag Versuche ich leichtes joggen wieder aus.

Danke aber für dein Hinweis.

Vielleicht schreiben wir uns zu einigen Beiträgen ja mal wieder.

Grüße aus Hessen.
Erni

7
Cassia hat geschrieben:Werbung für ominöse Nahrungsergänzungsmittel machst du besser anderswo.
schrecklich das du nicht ne normal antwort geben kannst .... :sauer:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“