Banner

Krank, und keine Lust mehr drauf!

Krank, und keine Lust mehr drauf!

1
Ich muß mir hier an dieser Stelle mal ein bisschen Luft machen. Ich bin jetzt seit 2 Wochen fies erkältet und werde den Mist einfach nicht richtig los. Habe so einen fiesen tiefsitzenden Husten, der einfach nicht verschwinden will. Dabei war ich so gut im Training :sauer: Wie soll ich denn da in Düsseldorf bloß die sub 3:30 schaffen...

Naja, nachdem ich jetzt ein bisschen Frust abgelassen habe, wem geht es auch so, wer wird die verdammte Erkältung einfach nicht los? Und vor allem, ab wann legt Ihr wieder mit dem Training los? Erst dann wenn restlos alles weg ist, oder schon auf dem Weg der Besserung?

Schöne Grüße an alle Schniefer und Huster! :winken:

2
Mein Hausarzt beführwortet Spaziergänge bis seeeehr leichte Dauerläufe während einer Erkältung, wenn man sich dazu fühlt. Es regt das Immunsystem an und unterstützt so beim Gesundwerden, wenn man es nicht übertreibt.

Was meint ihr dazu? Habe damit gute Erfahrungen gemacht! Natürlich muss man aufpassen bzgl. Herzmuskeln, etc...

So oder so: Gute Besserung!

3
Ich halt mich da an den guten alten Fieberthermometer. Bei der geringsten Temperatur gibts kein Laufen.

4
:sauer: geht mir auch so :sauer:

auch in der Spitzenformphase :nene: Wollte Ende März in Wolfsburg die 38:00 auf 10km attackieren und jetz habe ich bange Überhaupt noch 40:00 laufen zu können. Seit 1,5Wochen auch die fiese Grippe

Mache aber erst wieder Training wenn der nervige Hustenreiz nach jedem Luftzug weg ist
PB: HM 1:24:01 - M: 2:59:xx
23.10.2009 0640Uhr - Uhuru Peak 5895m :giveme5:
Cologne 226 2010 --- 1:33:37//6:33//5:35:01//6:00//3:37:12 --- 10:58:22
IM Wales 2011 --- 1:16:06//0:12:28//6:25:07//0:5:39//3:30:38 --- 11:29:57 Das härteste je erlebte! Brutal!
IM Kentucky 2012 --- 10:45xx 131. und 22nd off the bike:D

5
*meld*

hatte am WE vor zwei Wochen 40 Fieber und fühl mich immer noch schlapp. Jeder Gedanke an Sport ist gaaaanz weit weg.

tina

6
Seid ihr sicher, dass ihr keine Lungenentzündung habt? Hat gerade einen Freund von uns getroffen, auch fieser Dauerhusten, wird aber oft nicht schnell genug erkannt.

7
Hallo Waveman,
was deine spezielle Erkältung betrifft kann ich natürlich nichts sagen.
Wenn die Beschwerden zu lange bleiben solltest du dich mal "abhören" lassen.

Wenn es aber ein grippaler Infekt ist, hier ein Tip der mich kürzlich "gerettet" hat:

Eine Ingwerknolle schälen, kleinhäckseln, mit kochendem Wasser aufgießen und den Sud trinken.
Ist sehr scharf, aber wärmt sehr gut und wirkt gege Viren (mir ging es am nächsten Tag wieder gut :) )

Gruß und gute Besserung

Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

8
harriersand hat geschrieben:Seid ihr sicher, dass ihr keine Lungenentzündung habt? Hat gerade einen Freund von uns getroffen, auch fieser Dauerhusten, wird aber oft nicht schnell genug erkannt.

Bei mir ist hartnäckiger Husten auch bei leichten Erkältungen 'normal'.

tina

9
Heiler hat geschrieben: Eine Ingwerknolle schälen, kleinhäckseln, mit kochendem Wasser aufgießen und den Sud trinken.
Ist sehr scharf, aber wärmt sehr gut und wirkt gege Viren (mir ging es am nächsten Tag wieder gut :) )
Alternativ: ordentliche Portion 80%igen Strohrum mit kochendem Wasser auffüllen - wärmt auch gut :teufel:

gruss hennes

10
Hallo! :)

Also ich laufe nur wenn ich Lust dazu habe. Klar, habe ich auch einen Traingsplan. Aber mir geht es hauptsächlich um meine Gesundheit und wenn es mir nicht gut geht oder ich mich nicht gut fühle oder keine Lust habe, dann lass ich es einfach.

Aber ich kann mich gut in deine Lage hineinversetzen, wenn man unbedingt was erreichen will und es klappt nicht wie man es sich vorgestellt hat. Ich kenne da eine gute Lösung, man sollte einfach loslaufen und an gar nicht so viel denken, sondern einfach seinen Gefühlen und seinem Spaß freien Lauf lassen! :)

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!!

Es bringt nichts, wenn du krank bist und anfängst, dann wird es vielleicht noch schlimmer! :(
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“