Banner

Twitter oder facebook ?

Twitter oder facebook ?

1
welches von beiden ist am besten geeignet um Erfahrungen aus dem Berufsleben zu veröffentlichen?

evt. spätere gewerbliche Interessen sind nicht ausgeschlossen.

Danke für Tipps

2
garuda hat geschrieben:welches von beiden ist am besten geeignet um Erfahrungen aus dem Berufsleben zu veröffentlichen?

evt. spätere gewerbliche Interessen sind nicht ausgeschlossen.

Danke für Tipps
Keins von beiden.

Siegfried

3
weshalb?

Vorschlag?

5
garuda hat geschrieben:weshalb?

Vorschlag?
Mit Twitter kannst Du nur Kleinnachrichtenen posten - was willst Du damit für Informationen rüberbringen - das ist wie SMS schicken.

Facebook ist für Jubel, Trubel und bla bla - und weniger oder gar nicht um strukturierten Text zu veröffentlichen. Ich würde da eher auf einen Blog oder ein Content-Management-System setzen - erst recht wenn Du vorhast das ganze evtl. gewerblich weiter zu betreiben.

6
@ veloC

das ist klar. Es werden nur Dinge veröffentlicht welche ich auch ans Stadttor nageln würde.

@ Sigfried

Vorschlag?

@ beide

Danke

7
Kommt drauf an, welche Erfahrungen du aus deiner Berufswelt veröffentlichen willst - wenn du dich seriös (naja, so einigermaßen) vernetzen willst und Tips haben möchtest oder dich selbst präsentieren willst, dann wählst du Xing!
Hab ich bisher sehr gute Erfahrungen mit gemacht - facebook ist wirklich easy blablabla (aber auch mal ganz nett)
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

8
danke,

die Idee ist auch Bilder oder pdf zu präsentieren.

Quasi nach dem Prinzip: ich habe das, was sagt ihr dazu?

9
Hmm, du hast auf Xing auch die Möglichkeit ein (dein) Unternehmen zu präsentieren, aber das kostet monatlich (und ich denke, dass willst du eher umgehen)
Eine andere Möglichkeit wäre doch dann, eine eigene Internet-Seite zu erstellen (gibt es mittlerweile schon per Bausteine und für wenige Cent im Monat, z. B bei web).
Oder aber du koppelst: erstellst dein Profil auf xing und verweist auf die Internetseite!
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

10
Beides völlig überflüssige Schwachsinnsplattformen.

Das Lauf-Forum reicht völlig. Auch im Beruf ... :hihi:

11
DanielaN hat geschrieben:Beides völlig überflüssige Schwachsinnsplattformen.

Das Lauf-Forum reicht völlig. Auch im Beruf ... :hihi:

rrrrichtig!
daruda hat geschrieben:das ist klar. Es werden nur Dinge veröffentlicht welche ich auch ans Stadttor nageln würde.

typisch Internet! Dient ja zur Verbreitung (oder auch Zumüllen mit...) von Halb-Wahrheiten! :hihi: :D
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

12
Siegfried hat geschrieben:Mit Twitter kannst Du nur Kleinnachrichtenen posten - was willst Du damit für Informationen rüberbringen - das ist wie SMS schicken.
So isses. 160 Zeichen und gut is...

Optimal als Verlinkung für Berichte, Laufseiten, die Nachrichten werden dann automatisch "getwittert" bei denen, denen du folgst....

Grusss
mohrläuft :hallo:
http://mohr42laufen.wordpress.com/

Ich lebe so wie ich laufe, mein Laufrhythmus ist gleichmäßig und bedächtig, aber zielstrebig. Bei meinen Kollegen bin ich bekannt dafür, dass ich nicht anhalte, bevor ich mein Ziel erreiche!

13
garuda hat geschrieben:danke,

die Idee ist auch Bilder oder pdf zu präsentieren.

Quasi nach dem Prinzip: ich habe das, was sagt ihr dazu?
Mit Blogging-Software hab ich keine Erfahrung. Viele Blogs laufen mit Wordpress. Als CMS setz ich selbst Joomla seit Jahren ein. Aber mit beidem muss man sich eine Weile auseinandersetzen bevor es los geht. Bilder sind generell nicht schlecht - lockern das Ganze etwas auf. PDF - naja - zumindest Joomla kann aus jedem Artikel auch gleich ein PDF generieren.

Gruss Siegfried

14
@ Dani

aber weshalb hast du son unvorteilhaftes Foto beigelegt?

@ Siegfried

Jomla hab ich auch schon ins Auge gefasst, ist aber fürn alten Mann schwer verdaulich.

@ Steif

Du kennst Dieter Nuhr.............

Also wird es wohl auf ne Internetpräsentation hinauslaufen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“