zunächst möchte ich euch alle herzlich grüßen

Ich bin zum Laufen gekommen, nachdem ich die körperliche Quittung meines Lebensstils der letzten Jahre bekommen habe. Ich habe in Vollzeit studiert und nebenbei noch 20 Stunden / Woche Schicht (mit Wochenenden und Feiertagen) gearbeitet. Sprich, keine Ruhe, wenig Freizeit,...
Das Resultat war ein unschöner Blutdruck und eine unschöne Gewichtszunahme aufgrund einer nicht optimalen Ernährung und wenig Sport!
Von einem Tag auf den anderen kam die Wende. Nach einer ärtzliche Untersuchung habe ich meine Ernährung umgestellt und das Laufen begonnen!
Und ich muss sagen ... so gut ging es mir schon seit Jahren nicht mehr. Ich habe in ca. 6 Wochen ca. 8kg abgenommen und bin einfach ein neuer Mensch geworden.
Ich habe begonnen mit 30 min Runden im Dorf und Wald und bin mitlerweile bei 45 min Runden mit Bergen angelangt, die ich mitlerweile ohne zwischenzeitliches Gehen schaffe.
Ich muss mir nur noch ein paar passende Laufschuhe kaufen. In unserem Sportgeschäft wird aber zur Zeit umgebaut, so dass die Analyse - Straße erst ab 1.3. wieder in Betreib ist.
Meine Ziele für die nächsten Jahre sind:
- ein Halbmarathon laufen (irgendwann)
- von Kitzbühel auf das Kitzbüheler Horn(2000m) mit dem Mountainbike fahren (das Biken liebe ich schon seit Jahren)
Ich freue mich meine Erfolge mit euch teilen zu können! Evtl. ist das noch eine Trainingsmotivation
LG Weidacher Jung