Banner

Fertig und Müde und das 12 Tage vorm HM

Fertig und Müde und das 12 Tage vorm HM

1
Hallo Leute,
ich laufe in 12 Tagen mienen ersten HM, ich habe es im Training scheinbar etwas übertrieben, denn statt steigender Leistung habe ich seit 2 Wochen immer wieder Leistungseinbrüche. Ich würde gern wisssen was ihr mir bezüglich des Trainings in den nächsten Tagen vorschlagen würdet . Ich bin schon 2 x die HM Distanz im Training gelaufen und die Bestzeit für mich lag unter 2 Stunden. meinen letzen langen Lauf hatte ichg vergangenen Sonntag. Ich habe Probleme im Rücken und in den Waden .. Sollte ich noch länger pausieren? Ich habe da kein gutes Gefühl... Ich hoffe mir kann jemand ernsthalt weiter helfen... Vielen Dank

2
Hi,

bei fertig und müde würde ich sagen "Schwamm drüber", die paar Tage bis die Phase kommt, in welcher Du die Trainingsintensität herunterfährst, überstehst Du auch noch. Nur was soll man bei Problemen im Rücken und in den Waden raten? Da musst Du selber schauen, wie Du das regelst.

Hier mal mein Muster ohne Wert (!!!!), wie ich es hingebogen habe. Am Samstag der 10. Woche fing die Kacke an zu dampfen, aber ich hatte Glück: die Messe war "eigentlich" bereits gelesen.

Knippi

3
Nur noch wenig und langsam laufen...immer ein bisschen zum warm werden und wie es dir gut tut. Dann sollte man das in 12 Tagen eigentlich hinbiegen können. Zwei Wochen vorm Event leicht im Übertraining zu sein ist nicht schlimm, vielleicht sogar gut...aber man muss dann vorsichtig tappern.

ABER: Rücken vom Doc kontrollieren lassen! Damit ist nicht zu spassen. Das kann auch mit den Waden zusammenhängen. Manchmal ist es nur eine Blockierung die gelöst werden muss, dann gehts schnell besser.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

4
hardlooper hat geschrieben:Hi,

bei fertig und müde würde ich sagen "Schwamm drüber", die paar Tage bis die Phase kommt, in welcher Du die Trainingsintensität herunterfährst, überstehst Du auch noch. Nur was soll man bei Problemen im Rücken und in den Waden raten? Da musst Du selber schauen, wie Du das regelst.

Hier mal mein Muster ohne Wert (!!!!), wie ich es hingebogen habe. Am Samstag der 10. Woche fing die Kacke an zu dampfen, aber ich hatte Glück: die Messe war "eigentlich" bereits gelesen.

Knippi
Ähem Knippi, lese/interpretiere ich die veilleicht Tabelle falsch ? Sehr respektable Laufumfänge teilw. über 100 KM/Woche und dann 6:30er Schnitt geplant und 6:40 gelaufen ???

Zum thread, mir gings vorm Marathon letzten Herbst auch so, in der Woche davor war ich auch total platt, alles hat weggetan. Ich habe dann fast nichts getan, nur noch erholt und beim M. lief es super. Grüße Jürgen

5
hardlooper hat geschrieben:Hi,

bei fertig und müde würde ich sagen "Schwamm drüber", die paar Tage bis die Phase kommt, in welcher Du die Trainingsintensität herunterfährst, überstehst Du auch noch. Nur was soll man bei Problemen im Rücken und in den Waden raten? Da musst Du selber schauen, wie Du das regelst.

Hier mal mein Muster ohne Wert (!!!!), wie ich es hingebogen habe. Am Samstag der 10. Woche fing die Kacke an zu dampfen, aber ich hatte Glück: die Messe war "eigentlich" bereits gelesen.

Knippi
Ähem Knippi, lese/interpretiere ich die veilleicht Tabelle falsch ? Sehr respektable Laufumfänge teilw. über 100 KM/Woche und dann 6:30er Schnitt geplant und 6:40 gelaufen ???

Zum thread, mir gings vorm Marathon letzten Herbst auch so, in der Woche davor war ich auch total platt, alles hat weggetan. Ich habe dann fast nichts getan, nur noch erholt und beim M. lief es super. Grüße Jürgen

6
hardlooper hat geschrieben:Hi,

bei fertig und müde würde ich sagen "Schwamm drüber", die paar Tage bis die Phase kommt, in welcher Du die Trainingsintensität herunterfährst, überstehst Du auch noch. Nur was soll man bei Problemen im Rücken und in den Waden raten? Da musst Du selber schauen, wie Du das regelst.

Hier mal mein Muster ohne Wert (!!!!), wie ich es hingebogen habe. Am Samstag der 10. Woche fing die Kacke an zu dampfen, aber ich hatte Glück: die Messe war "eigentlich" bereits gelesen.

Knippi
Ähem Knippi, lese/interpretiere ich die veilleicht Tabelle falsch ? Sehr respektable Laufumfänge teilw. über 100 KM/Woche und dann 6:30er Schnitt geplant und 6:40 gelaufen ???

Zum thread, mir gings vorm Marathon letzten Herbst auch so, in der Woche davor war ich auch total platt, alles hat weggetan. Ich habe dann fast nichts getan, nur noch erholt und beim M. lief es super. Grüße Jürgen

7
diverkoschka hat geschrieben:Ähem Knippi, lese/interpretiere ich die veilleicht Tabelle falsch ? Sehr respektable Laufumfänge teilw. über 100 KM/Woche und dann 6:30er Schnitt geplant und 6:40 gelaufen ???
Hi Jürgen,

dazu hatte ich bereits ein paar Zeilen, launige, geschrieben. Wenn Du magst, kannst Du alle Zwischenzeiten unter der Startnummer finden, die machen es gnadenlos deutlich ----> *örks* :zwinker5: .

Knippi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“