Banner

Trainingsplan

Trainingsplan

1
Hallo, ich würde gern wissen, ob jemand von euch mit Hilfe des Trainingsplanes HM unter 1:30 trainiert oder trainiert hat, und wie es ihm/ihr dabei im Wettkampf ergangen ist.
Ich bin jetzt in der 3. Trainingswoche und kann mir, zumindest momentan, absolut nicht vorstellen, daß ich die 21 km in 4' 15'' / km laufen soll :confused:

2
Hallo Christian,

willkommmen im Forum,
der Plan ist ganz einfach: möglichst oft den HM so schnell wie möglich laufen. :zwinker4:
So könnte es klappen; du solltest aber ein wenig von dir schreiben:
Wieviel du zur Zeit läufst; XX KM pro Woche, wieviel Einheiten, welches Tempo...
dann wirst du sicherlich entsprechende Antworten von Foris erhalten, die ähnliche Ziele haben bzw, hatten.

Viel Erfolg und viel Spaß im Forum.

toto 98

3
Christian_A hat geschrieben:Hallo, ich würde gern wissen, ob jemand von euch mit Hilfe des Trainingsplanes HM unter 1:30 trainiert oder trainiert hat, und wie es ihm/ihr dabei im Wettkampf ergangen ist.
Ich bin jetzt in der 3. Trainingswoche und kann mir, zumindest momentan, absolut nicht vorstellen, daß ich die 21 km in 4' 15'' / km laufen soll :confused:
Der Trainingsplan muss für dich passen, nicht für irgend jemand anderen. Hast du entsprechende Vorleistungen stehen, z.B. 10 km in 40 Minuten? Kommst du mit den schnellen Einheiten zurecht? Gefordert waren in der ersten und zweiten Woche ja 5* bzw. 7*1000 Meter in je 4:00 Minuten. Hast du genügend Zeit, alle angegebenen Trainingseinheiten durchzuführen? Wenn du die Fragen alle positiv beantworten kannst: einfach weiter machen und dem Trainingsplanersteller vertrauen!

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

4
Für die 10 km brauch ich 41 Minuten, und deine Fragen kann ich alle positiv beantworten.
... dann freu ich mich jetzt schon auf den angestrebten HM ;-)

5
hallo christian,
hier findest du einen neuen Trainingsplan Halbmarathon. vielleicht liefert er dir einige nützliche details. ich persönlich trainiere seit jahren nach einem solchen aufbau-schema, nur etwas weniger umfang, aber stets 4 einheiten/woche, immer 2 "laufen" und 2 "rennrad"; abends 30 minuten stretching. der reduzierte umfang reicht aber immer noch für regelmäßig zwischen 1:25 und 1:30 zu finishen (flache strecke) ... und ich bin eher radfahrer als läufer.
sportliche grüße,
michel

6
2 mal laufen pro Woche?? Und dann drumherum soviel Gedöns?? Laktattest, "Ernährungsstruktur nach AVADION High-Low-Zyklus", ...
Neee, da ist ja das Drumherum anstrengender als das Laufen

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

7
danke Michel für deine Mühe, und Respekt, daß du mit so wenig Trainingsaufwand diese Zeiten erreichst.
Aber ich geh auch lieber öfters zum Laufen, als daß ich mich mit dem "Drumherum" laut Pingu befasse.

8
Christian_A hat geschrieben:Hallo, ich würde gern wissen, ob jemand von euch mit Hilfe des Trainingsplanes HM unter 1:30 trainiert oder trainiert hat, und wie es ihm/ihr dabei im Wettkampf ergangen ist.
hallo christian,

ich habe versucht dir eine erprobte lösung, oder zumindest einige prinzipien, auf deine anfrage anzubieten. natürlich kann jeder für sich selbst entscheiden was er wie und weshalb tut, denn der spaß am sporttreiben sollte immer vorrang haben.

viele grüße,

michel

9
Hallo Michel,
ich bin dir auch sehr dankbar für die Mühe, aber ich bin nun mal leider Gottes sehr faul um mich mit viel Theorie rumzuschlagen.
Für mich genügt ein Plan, den ich Tag für Tag einfach runterles und nach dem ich "stupid" trainieren kann ...

10
pingufreundin hat geschrieben:2 mal laufen pro Woche?? Und dann drumherum soviel Gedöns?? Laktattest, "Ernährungsstruktur nach AVADION High-Low-Zyklus", ...
Neee, da ist ja das Drumherum anstrengender als das Laufen
hallo,
wenn dem so wäre, würde ich heute abend einen marathon, morgen einen ultra und übermorgen einen ironman absolvieren ;-)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“