Banner

Laufen nach Impfung

Laufen nach Impfung

1
Ganz schöner Mist, sag ich euch!

Da saß ich letztens mit den ersten Sonnenstrahlen und der Knautschbacke aufm Spielplatz im Sandkasten, als mir beim Anblick meiner inzwischen ziemlich eingedreckten frischgeschnitzten Wunde an der Hand einfiel, dass meine letzte Tetanusimpfung mindestens 1-2 Jahre älter als meine Älteste, also deutlich zu lange her ist.

Geh ich also brav zum Hausarzt, "mach ich gleich Polio, Diphterie und Keuchhusten mit", "kann ein bisschen wehtun am Arm die nächsten Tage".

Weil ich, wie ich nicht ganz uneingebildet sagen darf, über ein gewisses Maß an Grundintelligenz verfüge, habe ich die Impfung im Trainingsplan so gelegt, dass sie am Anfang der zwei Ruhetage lag, ich also am nächsten Tag nicht gelaufen bin.
Dafür am übernächsten einen langen Lauf mit trotz langsamen Tempo doch verblüffend hohem Puls.
Tja, und am Abend war ich krank. :motz:

Und das mir...
Ich kann mich echt nicht erinnern, wann ich das letzte mal erkältet war. Mein Immunsystem ist eigentlich Hochleistungssportler und hat mich die letzten Jahre nie im Stich gelassen. :nene:

Also, nun bin ich eine Woche krankheitsbedingt nicht gelaufen und habe am Donnerstag noch leicht rotzend, langsam und kurz wieder angefangen. Das habe ich ganz gut vertragen.
Wenn mich jetzt keiner stoppt, laufe ich nachher langsam eine längere Runde.

Aber die Intervalle morgen im Trainingsplan sollte ich kicken, oder?

2
Malibran hat geschrieben:Ganz schöner Mist, sag ich euch!

Geh ich also brav zum Hausarzt, "mach ich gleich Polio, Diphterie und Keuchhusten mit", "kann ein bisschen wehtun am Arm die nächsten Tage".

Also, nun bin ich eine Woche krankheitsbedingt nicht gelaufen und habe am Donnerstag noch leicht rotzend, langsam und kurz wieder angefangen. Das habe ich ganz gut vertragen.
Wenn mich jetzt keiner stoppt, laufe ich nachher langsam eine längere Runde.

Aber die Intervalle morgen im Trainingsplan sollte ich kicken, oder?
Kein Mensch auf dieser Welt wird Dir sagen können, welche Auswirkung diese Kombination an
Impfungen speziell bei Dir verursachen. Ich bin da immer sehr skeptisch. Unsere Ärzteschaft geht im allgemeinen sehr verantwortungslos mit Medikamenten (und auch Impfungen) um.
Dein Körper muß sich zur Zeit mit 4 ganz verschiedenen "Themen" auseinander setzen....das hat sicher nichts mit Ganzheitsmedizin zu tun.

Ich würde an Deiner Stelle laufen (slow) und ehrlich auf meinen Körper hören.
Wenn es gut geht, kanst Du ja morgen ein bißchen Tempo machen aber auch da immer mal in Dich lauschen
Gruß Rolf
Bild
Bild
:teufel:Mit Bio in der 1.Liga :teufel:

3
Bio Runner hat geschrieben:Unsere Ärzteschaft geht im allgemeinen sehr verantwortungslos mit Medikamenten (und auch Impfungen) um.
Sieh da, wieder mal ein echter Fachmann. Schön, daß wir in diesem Forum in Gesundheitsfragen jemanden haben, der uns auf alle die großen und kleinen alltäglichen Wehwehchen betreffenden Fragen kompetent Auskunft gibt.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

4
Kein Mensch wird dir sagen können, ob es an der Impfung lag oder der Infekt andere Hintergründe hat - es ist auch völlig müßig, jetzt (schon wieder mal!) eine Debatte über Sinn und Unsinn des Impfens vom Zaun zu brechen.

Auf jeden Fall weißt du dank deines gewissen Maßes an Grundintelligenz ja schon selbst, was zu tun ist: Erst einmal langsam machen! Intervalle würde ich vorsichtshalber keine absolvieren, solange du noch rumrotzt und dch nicht völlig fit fühlst. So wichtig kann kein Trainingsplan sein, dass du ihn trotz eines (wodurch auch immer) geschwächten Körpers auf Biegen und Brechen durchboxten solltest.

VG,
kobold

5
aghamemnun hat geschrieben: Schön, daß wir in diesem Forum in Gesundheitsfragen jemanden haben, der uns auf alle die großen und kleinen alltäglichen Wehwehchen betreffenden Fragen kompetent Auskunft gibt.
Sicher kann ich das nicht .......aber bei Medikamentenmißbrauch und wie er zustande kommt habe ich schon meine Erfahrungen

und 4 Impfungen auf einmal zu geben sehe ich als kritisch an, Du darfst das anders sehen :hallo:
Bild
Bild

6
kobold hat geschrieben:Kein Mensch wird dir sagen können, ob es an der Impfung lag oder der Infekt andere Hintergründe hat - es ist auch völlig müßig, jetzt (schon wieder mal!) eine Debatte über Sinn und Unsinn des Impfens vom Zaun zu brechen.

Auf jeden Fall weißt du dank deines gewissen Maßes an Grundintelligenz ja schon selbst, was zu tun ist: Erst einmal langsam machen! Intervalle würde ich vorsichtshalber keine absolvieren, solange du noch rumrotzt und dch nicht völlig fit fühlst. So wichtig kann kein Trainingsplan sein, dass du ihn trotz eines (wodurch auch immer) geschwächten Körpers auf Biegen und Brechen durchboxten solltest.

VG,
kobold
Hilfe,
Nein!
Keine Grundsatzdiskussion übers Impfen :uah:

Sowas gibts hier auch ??
Ich dachte nur auf so Mütterseiten *vorsichtig zu eltern.de rüberschiel*

Den Infekt habe ich mir geholt, weil mein Immunsystem noch mit der Impfung beschäftigt war und nach den zusätzlichen Belastungen des langen Laufs dann von den Rotzkeimen meiner Liebslingsgören überfordert war. Da bin ich mir eh sicher und das sollte auch nicht Gegenstand einer Diskussion hier sein.

Ich wollte eigentlich nur ein kurzes Achtung loswerden: Impfen strengt unter Umständen den Körper mehr an, als man vielleicht glaubt,
und ein bisschen Mitleid betteln, dass mein schöner Trainigsplan so durcheinandergerät und ich morgen immer noch nicht richtig loslegen kann. *heul*

7
Bio Runner hat geschrieben:4 Impfungen auf einmal zu geben sehe ich als kritisch an, Du darfst das anders sehen :hallo:
Soso. Das klingt ja schon subjektiver als in Deinem ersten Beitrag. Da hast Du nämlich allgemieingültig dekretiert, was angeblich Sache ist. Und daß Du mir eine eigene Meinung zugestehst... Soll ich mich dafür jetzt auch noch bedanken?

8
aghamemnun hat geschrieben:Soso. Das klingt ja schon subjektiver als in Deinem ersten Beitrag. Da hast Du nämlich allgemieingültig dekretiert, was angeblich Sache ist. Und daß Du mir eine eigene Meinung zugestehst... Soll ich mich dafür jetzt auch noch bedanken?
ich verstehe Deine Aggressivität nicht :confused:
Bild
Bild

9
Bio Runner hat geschrieben:Aggressivität :confused:
Das glaube ich Dir aufs Wort. Falls Du allerdings, wie es der Volksmund gern tut, unter Aggressivität eine Stimmungslage verstehst, laß Dir gesagt sein, daß ich bester Laune bin. Bilde Dir nicht ein, Du könntest Daran etwas ändern. :teufel:

10
Nach Impfungen soll man meines Wissens nach mindestens eine Woche keinen Sport treiben.
(Genauen Zeitraum bitte selber googlen bzw. Arzt fragen.)
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

11
aghamemnun hat geschrieben:laß Dir gesagt sein, daß ich bester Laune bin. Bilde Dir nicht ein, Du könntest Daran etwas ändern. :teufel:
das liegt mir fern, höchstens ein bißchen diskutieren,
shalom
Bild
Bild

12
Hallo Malibran,
impfen ist eine große Belastung für den Organismus. Selbst wenn du nicht allzuviel spüren solltest.
Ich würde dir vorschlagen, erst wieder zu laufen wenn du gar keine Beschwerden mehr verspürst.

Gruß Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

13
WinfriedK hat geschrieben:Nach Impfungen soll man meines Wissens nach mindestens eine Woche keinen Sport treiben.

Ups.. Ich treibe nach Impfungen 1 Stunde keinen Sport, muss ja noch nach Hause und mich umziehen.

14
Mir ist es ganz ähnlich nach meiner Impfung gegangen - ich lag mit Fieber flach (nach der Tetanus- und Polio-, Diphterie- und Keuchhustenimpfung oder so; es war auch eine 4fach Impfung). Meine Ärztin war etwas geschockt über die heftige Reaktion, meinte aber, das komme bei einigen wenigen schon mal vor - gelaufen bin ich so lange nicht, wie ich mich kränklich fühlte (an Intervalle wäre nicht zu denken gewesen!)
Also: slow down, macht halbkrank ja auch keinen (oder noch weniger!)Spaß!
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

15
WinfriedK hat geschrieben:Nach Impfungen soll man meines Wissens nach mindestens eine Woche keinen Sport treiben.
tja, mich um diese Info vorher zu kümmern, hat die Basisintelligenz dann doch nicht gereicht ...
:rolleyes2

16
Heiler hat geschrieben:Hallo Malibran,
impfen ist eine große Belastung für den Organismus. Selbst wenn du nicht allzuviel spüren solltest.
Ich würde dir vorschlagen, erst wieder zu laufen wenn du gar keine Beschwerden mehr verspürst.

Gruß Rolf
mhmmm

ochjaaa

*seufz*

:abwart:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“