Hallo ihr,
danke!
Dass Heartrate Recovery zu deutsch Pulserholung bedeutet ist mir schon klar. Ebenso, was man aus ihr für Schlüsse ziehen kann. Ich habe sie bisher an mir nur grob - und das dann vor allem in der Trabpause nach Intervallen - betrachtet.
Leider geht es mir wie Fire. Die meisten Trainingseinheiten enden bei mir mit einer Auslaufphase, in der ich den Puls deutlich unter 75% drücke. Die nachfolgende Pulserholung hat natürlich auch eine gewisse Aussagekraft. Aber im aeroben Bereich bin ich wirklich austrainiert und deshalb wird sich da auch kaum mehr was verbessern. Da zeigt der FR stereotyp immer dieselbe Erholungsrate an.
@*Frank*
Ich lese auch oft keine Bedienungsanleitungen, weil ich mir gigantisch viel auf mein Technikverständnis einbilde (und im übrigen der Auffassung bin, dass Elektronikkram so programmiert sein sollte, dass man ein Gerät intuitiv bedienen kann). Das hat aber schon so manche Stilblüte getrieben. Manchmal hab ich mich im Nirvana irgendwelcher Menüs verirrt. Oder das: Vor Jahren kaufte ich mir ein Auto und bin damit einfach gefahren. Wer liest schon das Handbuch? Noch Jahre nach dem Kauf hab ich neue Funktionen an der Kiste entdeckt und sie freudestrahlend meiner Frau gemeldet ...
Danke euch für die rasche Bedienung
Gruß Udo