Banner

Suche neuen Laufschuhe

Suche neuen Laufschuhe

1
Hallo :)
Ich bin Laufanfänger und schche neue Laufschuhe !! Ich bin 1,85 m groß und wiege 100 Kg !!
Was für ein Laufschuh könnt ihrmir bei ich bei diesen gewicht endfehlen ?????
invoraus vielen Dank
Dinnes :sauer:

2
Geh in ein Laufsportgeschäft, lass dich beraten, probiere verschiedene Schuhe an und kaufe dann einen, der dir passt.
Um den richtigen Laufschuh für dich zu finden, muss man dich laufen sehen. Dass kann man am besten vor Ort in einem Geschäft. Dein Gewicht ist nur ein Aspekt, den es beim Kauf zu beachten gibt.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

3
Sergej hat geschrieben:Geh in ein Laufsportgeschäft, lass dich beraten, probiere verschiedene Schuhe an und kaufe dann einen, der dir passt.
Um den richtigen Laufschuh für dich zu finden, muss man dich laufen sehen. Dass kann man am besten vor Ort in einem Geschäft. Dein Gewicht ist nur ein Aspekt, den es beim Kauf zu beachten gibt.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich empfehle immer eine Laufbandanalyse, da ich selber von "Problemschuh" zu "Problemschuh" gewechselt bin, bis ich mich für eine ausführliche Beratung mit Laufbandanalyse entschieden habe. Weitere Fragen, die bei der Laufbandanalyse abgeklärt werden: Stellung der Beine (Knie), Supination, Pronation, Gewicht, Trainigsziel, -distanz und -zweck.

Viele Leute hier sind Anhänger von Runnerspoint, ich habe dort leider keine guten Erfahrungen gemacht. Wo kommst Du her? Eventuell kann ich Dir eine gute Empfehlung aussprechen.

Gruss

4
Hi,
ich würde dir auf jeden Fall auch eine Laufbandanalyse empfehlen.
Bin selbst lange einen falschen SChuh gelaufen.
Wiege ebenfalls knapp 100 kg.
Ich lauf jetzt den Asics Nimbus 12 und den 759 von NB und komme mit beiden sehr gut zurecht.
Vorher bin ich extrem stabilisierten SChuh gelaufen.
Die Analyse auf dem Laufband ergab, dass dies eigentlich gar nicht notwenidig war.

Grüße
Rietz98
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“