ich habe mir vor ein paar Monaten eine neue Laufuhr zugelegt: Polar RS800CX (danke auch noch mal an Euer Feedback im Vorfeld des Uhrenkaufs (Erfahrungswerte zur RS800CX run ...). Ich bin von der Uhr echt begeistert, auch die durch den hohen Preis hervorgerufene hohe Erwartungshaltung konnte erfüllt werden. Die gemessenen Werte erscheinen mir soweit plausibel und weichen auch nicht deutlich von den Garmin-Uhren meiner Mitläufer ab. Allerdings habe ich ein echt zermürbendes Problem beim Übertrag der Werte auf mein Notebook.

Korrekt geliefert wird u.a. die Startuhrzeit (das ist zwar ganz nett, aber letztendlich megaunwichtig)
Verändert übertragen bzw. verändert berechnet (mit der Software auf dem Rechner) wird u.a. die zurückgelegte Gesamtdistanz (in km).
Noch gar nicht gefunden habe ich permanente über den Lauf gespeicherte Informationen zu meinen Zeitzonen, meiner Herzfrequenz, Geschwindigkeit, Höhe usw. … Damit ist eine grafische Aufbereitung meiner Läufe nicht möglich.
Ich habe schon eine Menge Zeit investiert, um die Einstellungen an der Software zu optimieren, auch habe ich zwischendurch alles runtergeworfen und neu installiert. Vielleich bin ich einfach zu blöd

Sonnige Grüße vom rhön_runner