Banner

Empfehlung Brille mit phototropen oder ähnlich genannter Funktion

Empfehlung Brille mit phototropen oder ähnlich genannter Funktion

1
Moin,
ich suche eine Brille mit obigen Merkmal also eine die sich den Licht anpasst. Desweiteren sollte sie Kratzfest sein und nicht beschlagen.
Ebenso wäre eine Beschichtung wie der Lotus Effekt schön.
Auch sehr leicht sollte sie sein und da ich kein Brillenträger bin brauchen also keine anderen Gläser rein.
Ein verrutschen sollte auch nicht so einfach sein. Eventuell ein zusätzliches Silikonband zum anklippsen.
Könnt ihr mir hier welche empfehlen aus eurer Erfahrung?
Danke.
Sollte ich lieber zum Händler vor Ort gehen zum anprobieren oder reicht online?

Möchte sie Sommer wie Winter einsetzen.

3
Na dann bin ich mal gespannt auf den Test. Liest sich auf jeden Fall interessant.

Werd Morgen mal zu einigen Händlern fahren und mir ein paar in natura anschauen.
Vielleicht bekomme ich da ja noch ein paar hilfreiche Tipps oder sogar eine passende.
Danke.
ciao
Renè

4
So, natürlich nichts passendes gefunden.
War in 4 Läden. 3 davon haben sogar Verkaufsflächen von ca. 5000 m² aber max. 20 verschiedene Brillen. Wovon die meitsen noch für's Ski fahren sind.

Bin dann eben noch nach Fielmann und hab mir da einige angeschaut (gute Auswahl) und mal 2 zum anschauen bestellt.
Zum einen die Rudy Projekt Rydon und einmal die Zyon. Beide mit photchromatik.
Kennt jemand diese und kann mir dazu schon mal ein paar Tipps geben?

5
Schon einmal bei Oakley geschaut?
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

6
Geschaut schon aber zum einen hab ich nicht die Ahnung welche etwas taugt und zum anderen muss ich setwas immer in natura sehen. Und Oakley ist ja nun noch eine Preisklasse höher.

7
Stimmt schon. Aber dafür ist Oakley auch eine Klasse für sich, wie ich finde.

Was willst du denn ausgeben?
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

9
Danke für die Tipps.
Auf die Fahrradshops bin ich gar nicht gekommen. Werd da auch mal vorbei schauen.

Naja, preislich so max. bis 150,- aber das ist schon die absolute Schmerzgrenze.
Um die 100,- würd ich leichter bei meinen "Finanzminister" durchbekommen.
Soll ja schon ein paar Jahre halten und wird ja auch bei jeden Wind und Wetter eingesetzt.

Wenn ich die von Fielmann so sehe (die Rudy) liegen die ja auch schon um die 150,-.
Und schneller werd ich durch eine teure Brille auch nicht gerade. Nur ist eine Brille eben schon sehr Augen schonend was Licht wechsel und Fliegen sowie Wind angeht.

10
So, habe mir am Freitag nach den "anprobieren" die Rudy Zyon Crystal mit ImpactX Gläser und photocromic von Stufe 1,2 und 3 geholt.
Hab sie jetzt zweimal bei 10 km Läufe getestet und bin ganz zufrieden.
Kein tränen der Augen mehr.
Keine Fliegen und sehr leicht (ca. 32g). Brille klammert sich nur am Kopf. Dies aber sehr stabil ohne in irgend einer weise zu rutschen.
Mit dabei sind zwei zusätzliche "Abdeckklappen" die man noch zusätzlich an den Seiten stecken kann um auch hier ein Durchscheinen o.ä. zu verhindern.
Also bis dato zufrieden.
Alles weitere wird die Zukunft zeigen.
ciao

Achso, einzigstes Manko bisher ist natürlich der Preis:-(

11
@ GO_Faster!

Vielen Dank für den Brillen-Tipp! Habe mir die Julbo Trail Zebra
bestellt, schon mehrfach getestet und bin super zufrieden :daumen: .

Viele Grüße
Brigitte

12
Mecke hat geschrieben: Mit dabei sind zwei zusätzliche "Abdeckklappen" die man noch zusätzlich an den Seiten stecken kann um auch hier ein Durchscheinen o.ä. zu verhindern.
(
Mit diesen Abdeckungen kannst du sicher sein das kein einziger Sonnenstrahl sich mehr verirrt. :zwinker2:
Auch hast du die Gewissheit das dich jeder als Radrennfahrer erkennt.

Denn beim Absetzen der Brille nach langen sonnigen Tagen wird dir der Abdruck im Gesicht lange zeichnen. :hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“