schlussläufer hat geschrieben:Hi,
das kann viele Gründe haben. Der Bluthochdruck scheint laut deiner Messung nichts damit zu tun zu haben.
Ich selbst habe wegen Bluthochdruck vor drei Jahren mit dem Laufen angefangen. Ich laufe fast täglich und der Bluthochdruck ist seit zwei Jahren vom Tisch. Also Laufen statt Medis hat bei mir funktioniert......
VG
Hast Du erst gar keine Medis genommen? Oder hast Du sie erst als du mit dem laufen angefangen hast abgesetzt? Aber mit dem Arzt besprochen, oder?
akevs hat geschrieben:Hallo Snooselchen,
Kopfschmerzen können viele Ursachen haben.
Oft treten sie auch bei falscher Atmung auf, Überhitzung oder Dehydratation auf.
Ich selber konnte das bei mir selber schon oft feststellen.
Mittlerweile habe ich gelernt (nicht nur auf das Tauchen bezogen), vor körperlichen Aktivitäten rechtzeitig gut mit Flüssigkeit versorgt zu sein, mich immer im Rahmen meiner körperlichen Möglichkeiten zu bewegen (wenn es sein muss eben auch mal ein wenig entspannter) und kontrollierter zu Atmen (ja das kann man wirklich lernen).
Auch wenn sich das vielleicht ein bisschen blöd anhört, aber mir hat das unheimlich geholfen. Und ich bin mir nicht bewusst, dass nach dem Sport bei mir noch Kopfschmerzen auftreten.
Gruß akevs
Ich versuche auch vorher ausreichend zu trinken. Ich bin eh kein Typ der 1,5-2l trinken kann bzw dem es sehr schwer fällt. Beim laufen gestern habe ich viel geschwitzt, hatte eine Kappe auf und hatte eine hochroten Kopf. Das kenne ich von mir z.B. auch nicht.
Da ich auch erst mit dem Plan angefangen habe, brauchte ich eh 5 min. länger als der Plan es angibt. Also schnell bin ich auch nicht gelaufen. 4Km in 35min.
Können die Kopfschmerzen auch was mit Süßstoffen in light Getränken zu tun haben? Da ich kein Wasser mag, bzw nicht viel von trinken kann trinke ich sehr viel c. light.
Mein Freund meinte es würde damit zusammen hängen.

Aber warum dann nur nach dem Sport? Bevor ich ins Bett gegangen bin habe ich nochmal meinen Blutdruck gemessen, viiiiel zu hoch. 139/98.
Naja, ich werde nach dem Sport dann mal in regelmäßigen Abständen meinen Blutdruck messen, versuchen noch mehr zu trinken vorher.