Banner

Barcelona Marathon am 6. März 2011 - Ein Bildbericht von Jürgen Sinthofen

Barcelona Marathon am 6. März 2011 - Ein Bildbericht von Jürgen Sinthofen

1
Hallo miteinander!

Mein Lauffreund Jürgen hat den folgenden m.E. lesenswerten Laufbericht mitgebracht:

Barcelona Marathon am 6. März 2011 - Ein Bildbericht von Jürgen Sinthofen:
33. Barcelona Marathon am 6. März 2011 - Ein Bildbericht von Jürgen Sinthofen

Viel Spaß beim Lesen.

:-) Wer war da noch dabei?

Keep on running and smiling,

Marathomy - Thomas Schmidtkonz

P.S. Folgt auch meinem Twitter unter: Thomas Schmidtkonz (marathomy) on Twitter

2
Hach, er findet auch die Sagrada Famila potthässlich und den Streckenverlauf nicht so übermäßig reizvoll! So ging's mir letztes Jahr auch, ich kam mir schon ganz außenseitermäßig vor!

Diesmal war das Wetter ja toll; in 2010 wurde es während des Laufs immer grauer und kälter, ich kam an die Friergrenze, und abends begann es zu schneien...

3
Ich wäre gerne dabei gewesen,was auch geplant war.Musste aber trotz anmeldung absagen. :sauer:
aber nächstes Jahr bin ich mit sicherheit dabei und werde es mit einem verlängertem Wochenende verbinden. :D

Gruß
el andaluz
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)

Bild
Bild

Bild
Bild

4
marathomy hat geschrieben:Hallo miteinander!

Mein Lauffreund Jürgen hat den folgenden m.E. lesenswerten Laufbericht mitgebracht:

Barcelona Marathon am 6. März 2011 - Ein Bildbericht von Jürgen Sinthofen:
33. Barcelona Marathon am 6. März 2011 - Ein Bildbericht von Jürgen Sinthofen

Viel Spaß beim Lesen.

:-) Wer war da noch dabei?

Keep on running and smiling,

Marathomy - Thomas Schmidtkonz

P.S. Folgt auch meinem Twitter unter: Thomas Schmidtkonz (marathomy) on Twitter
Hallo Thomas, vielen Dank für den interessanten Fotobericht. Barcelona ist jetzt für mich eine echte Alternative für 2012 :)
CHUCK NORRIS never ran a marathon !!!

5
@harriersand
Du hattest natuerlich auch ausgesprochenes Pech. Normalerweise ist das Wetter so wie diesmal, letztes mal hats seit 25 Jahren wieder mal geschneit in Barcelona. Zum Glueck nicht am Renntag.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

6
harriersand hat geschrieben: 2010 wurde es während des Laufs immer grauer und kälter, ich kam an die Friergrenze, und abends begann es zu schneien...
sag mal...... wie lange warst Du denn da unterwegs.... :zwinker5:

Grüße von Ute, die noch nie da war aber jemanden kennt, der die Strecke auch nicht so doll fand.
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

7
uzi hat geschrieben:sag mal...... wie lange warst Du denn da unterwegs.... :zwinker5:
Also, als es anfing zu schneien, war ich warm, trocken und mit Schampus in unserem Etablissement! Nee, hab so gut 5 h gebraucht, bis dahin wurde es nur immer kälter; es war der erste Marathon (bzw. überhaupt längerer Lauf), bei dem ich im Ziel keine "Salzkruste" auf der Gesichtshaut hatte. Die Klamotten, die ich für den Lauf eingepackt hatte, waren so auf erwartete 10-15° abgestimmt gewesen.

8
harriersand hat geschrieben:Also, als es anfing zu schneien, war ich warm, trocken und mit Schampus in unserem Etablissement!
davon bin ich ausgegangen :zwinker5: , hat sich witzig gelesen....

9
geschneit hat es erst am nächsten Tag. Das Wetter 2010 war zum LAUFEN top, besser geht es gar nicht, v.a. im Süden: 10-11 ° , fast kein Wind. Leider war der Trainingszustand nach dem katastrophalen Winter in Deutschland dementsprechend mau, musste damals mit 3:27 ins Ziel schleichen.
Ich bin auch schon 2008 dort gelaufen, insgesamt eine astrein durchorganisierte Veranstaltung mit lange nicht so viel Bohai wie in Deutschland bei den grossen Läufen. Ein gelegentliches "Venga Animo" reicht auch völlig aus. Der Lauf scheint allerdings jedes Jahr an Teilnehmern zuzulegen, auch das Startgeld wird stetig erhöht.
Grds. eine Topalternative für einen frühen Marathon im Jahr, dumm ist es nur wenn der Winter in Deutschland hart ist und man hat nicht das Hintertürchen auf HM umzumelden.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“