
am 3.4. laufe ich meinen ersten HM.
Ich bin suuuper gespannt wie lange ich brauche und ob das alles so hinhaut, wie ich es mir vorstelle usw.

Vielleicht hat mir jemand ein paar "beruhigende" Worte und den einen oder anderen Tip, wie ich das Alles so am besten angehen soll?
Eigentlich bereite ich mich schwerpunktmässig auf Berlin im September vor und der HM am So. dient mehr der Erfahrungssammlung. Im Training habe ich jetzt schon zwei mal 20 km Marke erreicht und gegen Ende dieser Lala-Läufe war es schon anstrengend.
Da ich mich beim HM nicht übernehmen möchte, dachte ich mir, dass ich erst mal auf Lala-Lauf niveau starte um warm zu werden und dann aber bis zur Hälfte nur ein bisschen schneller als Lala-Lauf-Tempo laufe...wenn ich bei der Hälfte merke, dass noch mehr drin ist, kann ich ja immer noch gas geben...ist das ok so, oder würdet ihr es anders machen?
Startschuss am Sonntag ist um 9:40 Uhr wie würdet Ihr denn vor gehen? Ich habe schon öfters gelesen, dass man einige Stunden vor dem Start aufstehen soll, um den Kreislauf in Schwung zu bringen...was heisst einige Stunden?
Frühstückstechnisch hab ich schon raus, was mein Bauch verkraftet und was nicht, aber wie ist es wärhend dem lauf...im Training habe ich weder Wasser noch Festes zu mir genommen und hatte auch nicht das Gefühl, dass ich es brauche...ist es besser während einem HM zu trinken, oder ist das eher unnögtig.
Oh mann, soooo viele Fragen

Liebe Grüße,
enola