Ich hatte mich letztes Jahr beim Bund als Feuerwehrmann beworben und die wollten sich eigentlich bis Anfang Feb. Melden ob ich dabei bin. Haben sie leider nicht jedoch hatte ich gestern einen Brief im Kasten das ich am 10.05 zum Sporttest eingeladen bin!
Mein Problem jetzt die wollen den 3000er in 14:40 minimum!
Bis Dez 2009 war ich noch beim Bund und so "fit" das ich wenigstens 15min geschafft habe.
Ich bin heute zum erstellen wieder gelaufen und meine Zeit war Grotten Schlechte 17:35 min.
Ich gebe offen zu ich war und bin meinem inneren Schweinehund erlegen.
Aber ich werde in diesen 5 Wochen alles geben um das zu schaffe! Zeit habe ich genug zum trainieren da ich im 24 Std Dienst arbeite. (1tag arbeiten 2 Frei)
Nur leider weiß ich nicht wie ich trainieren muss! Ich hab beim Bund ein Dreiviertel Jahr trainiert jeden Tag nach Dienst bin ich die 3000m gelaufen und trotzdem nicht schneller als 15 min geworden??
Ich bin 26 Jahre alt und Wiege ca 88kg und bin 183 groß. Ein Teil Muskeln is dabei aber der faule Fettsackbauch halt auch! Was vielleicht noch wichtig ist ich habe keine Pulsuhr und solche Sachen!
Nach meinem Lauf war ich heute erst sehr KO aber nach 10-15min war wieder alles IO.
Wie kann ich also trainieren jeden Tag 2 mal die 3000m laufen oder wie?
Ich bin für alle Ratschläge Dankbar
Ich weiß ich bin der Typische kurz vor Feierabend Läufer

Danke Schimmel im voraus