die Bewegung liegt bei uns eindeutig auf der mütterlichen Seite. Meine Mutter ist ein Typ, der nie ruhig dasitzen kann. Jetzt mit fast Mitte 50 ist sie etwas ruhiger geworden. Sie ist, wie ihr 91- jähriger Vater ständig im Garten beschäftigt. Mein Opa hat ´nen riesen Garten und fällt immer noch Bäume, mäht den Rasen. Irgendwann mit 110 fällt er vielleicht mal in seinen Garten um...
Meine Mutter ist Freizeitjoggerin gewesen, bis sie´s in den Knien bekam. Jetzt walkt und wandert sie, weil die Belastung auf den Knien dabei nicht so stark ist.
Mein Papa ist früher auch gejoggt, mittlerweile aber saufett, raucht und trinkt zuviel.
Mein Stiefpapa ist Läufer: Berlinmarathon ist er z.B. schon gelaufen, muß aber momentan wegen Knie OP pausieren, kann nur wandern.
Ich habe als 6- jährige beim Turnen im Verein angefangen, bin dann mit 10 zum Leichtathletik (Weitsprung war meine Lieblingsdiziplin).
In der Jugendphase abgehangen, auch geraucht ( von 17-29).
Mit 29 letztes Jahr im Mai durch den Maisel´s Fun Run mit dem Laufen angefangen; im Winter wegen ständiger Erkältung aufgehört; im Februar diesen Jahres wieder mit dem Laufen angefangen; momentan bei 10,5 km in ca. 55 min.
beim "Maisel´s night run", 10km im Oktober 2004:
50:00 !!!!!!!min:look: :look: :rotate:
:roll:

SICHERLICH!!!!!