Hallo
Meine Suunto T4 erkannte heute beim Verlinken mit dem Brustgurt diesen nicht. Keine Meldung wie sonst:found Hr-Belt. Habe die Batterie am Gurt ausgewechselt, aber es tut sich nichts. Pulsangabe:00.
Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte??
Wäre nett, wenn mir jemand von euch einen Tipp geben könnte.
Danke
dextrine
2
Hallo dextrine,dextrine hat geschrieben:Hallo
Meine Suunto T4 erkannte heute beim Verlinken mit dem Brustgurt diesen nicht. Keine Meldung wie sonst:found Hr-Belt. Habe die Batterie am Gurt ausgewechselt, aber es tut sich nichts. Pulsangabe:00.
Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte??
Wäre nett, wenn mir jemand von euch einen Tipp geben könnte.
Danke
dextrine
nach dem Batteriewechsel hast Du neu gepaired? Bestimmt. Ansonsten auch mal die Batterie in der Uhr wechseln. Sind die Sensoren am Pulsgurt sauber? Ich hab, nachdem das Problem bei einem Gurt auftauchte, beim nächsten immer brav mit nem nassen Lappen gewischt. Hat geholfen. Falls alles doch nichts hilft, Suunto ist recht kooperativ, was Gewährleistung etc angeht. Ansonsten... Hast Du es mal mit Kontaktgel probiert...?
Grüße
Ute
3
Hallo Ute,
hab alles ausprobiert, auch neues pairen, was normalerweise nach Batteriewechsel nicht notwendig ist. Die Batterie der Uhr habe ich vor kurzem gewechselt; das kann es also alles nicht sein.
Ich fürchte auch, dass es schon wieder mal ein Defekt des Pulsgurts ist. Das hatte ich schon mal. Das doofe ist nur, dass ich in einer Woche für 2 Wochen in Urlaub will und da natürlich Uhr und Gurt mitnehmen wollte. Passt mal wieder perfekt!
LG
dextrine
hab alles ausprobiert, auch neues pairen, was normalerweise nach Batteriewechsel nicht notwendig ist. Die Batterie der Uhr habe ich vor kurzem gewechselt; das kann es also alles nicht sein.
Ich fürchte auch, dass es schon wieder mal ein Defekt des Pulsgurts ist. Das hatte ich schon mal. Das doofe ist nur, dass ich in einer Woche für 2 Wochen in Urlaub will und da natürlich Uhr und Gurt mitnehmen wollte. Passt mal wieder perfekt!
LG
dextrine
4
Hast du schon versucht den Pulsgurt zu reseten?
Ich meine, man sollte die Batterie falschrum einlegen, dann richtig
und den Gurt neu erkennen lassen (pair)
Bei Suunto gibt es ein Video dafür und es steht im Handbuch.
Hoffendlich klappt es, wenn nicht - ab zu Suunto damit.
Gruß
Jens
Ich meine, man sollte die Batterie falschrum einlegen, dann richtig

Bei Suunto gibt es ein Video dafür und es steht im Handbuch.
Hoffendlich klappt es, wenn nicht - ab zu Suunto damit.
Gruß
Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.
Plan 2013:
???
Plan 2013:
???
5
Hi Jens,
neu pairen habe ich schon probiert. Nur, dass der Pulsgurt anscheinend kein Signal sendet. Ich geh davon aus, dass der Gurt schon wieder defek ist. Das gleiche Problem hatte ich schon mal. Damals war es auch ein Defekt. Dasselbe bei meinen Smart Belt. Da habe ich auch schon den 2. Scheint doch irgendwie ein Schwachpunkt bei Suunto zu sein. Ich finde es immer etwas kompliziert mit der Schickerei und es dauert auch recht lange, bis der Gurt wieder kommt (2-3 Wochen). Bisher wurden die Gurte allerdings problemlos ersetzt.
Inzwischen konnte ich meine alte Polar wieder aktivieren. Ist doch gut, wenn man ältere Teile behält.
Danke euch
dextrine
neu pairen habe ich schon probiert. Nur, dass der Pulsgurt anscheinend kein Signal sendet. Ich geh davon aus, dass der Gurt schon wieder defek ist. Das gleiche Problem hatte ich schon mal. Damals war es auch ein Defekt. Dasselbe bei meinen Smart Belt. Da habe ich auch schon den 2. Scheint doch irgendwie ein Schwachpunkt bei Suunto zu sein. Ich finde es immer etwas kompliziert mit der Schickerei und es dauert auch recht lange, bis der Gurt wieder kommt (2-3 Wochen). Bisher wurden die Gurte allerdings problemlos ersetzt.
Inzwischen konnte ich meine alte Polar wieder aktivieren. Ist doch gut, wenn man ältere Teile behält.
Danke euch
dextrine