Banner

Die letzte Woche vor einem Wettkampf.

Die letzte Woche vor einem Wettkampf.

1
Hallo

was versucht man in der Woche vor einem Wettkampf noch zu erreichen? Von der Leistungssteigerung bringt einem das doch nichts mehr oder?

Die Wochen waren hart für mich, habe da durch auch deutliche schmerzen in den Beinen. Deshalb wollte ich heute meinen letzten Lauf machen bevor ich Sonntag den Strongmanrun laufen werde. Dann kann ich mich vielleicht noch vernünftig regenerieren.

Was haltet ihr davon?

Warum wird bei vielen Laufplänen sogar noch einen Tag vor dem Wettkampf eine Laufeinheit gemacht?
Bild

2
Völlig unerfahren bist Du ja nun wahrscheinlich nicht. Wenn Du beschlossen hast, heute das letzt mal zu trainieren, dann ist das doch voll in Ordnung. Die Einheit am Vortag dient eigentlich nur noch mal der Durchblutung und der Kontrolle, ob noch "alles dran ist". Wenn es bei diesem "Pipifax" Schmerzen gibt, dann würde ich mir das mit dem Strongman noch einmal überlegen.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

3
DerBecker hat geschrieben: Was haltet ihr davon?
Nichts! Vier Tage Pause vor einem WK wäre mir zuviel.
Ich würde an deiner Stelle am Donnerstag nochmal einen lockeren DL normaler Länge mit ein paar Steigerungen machen. Und am Samstag zum "Beine wachmachen" nochmal ganz lockere 3-4km.

Frei nach dem Motto: "Wer rastet, der rostet"
Außerdem wird durch das Laufen der Stoffwechsel und die Durchblutung angeregt und deine müden Beine erholen sich evtl. besser als ohne jede sportliche Betätigung.

Gruß,
Gero

4
Hi,

ich mache zwei Tage nichts. Einen Tag vor dem Wettkampf einen lockeren Lauf max. 8km.
Der fühlt sich meistens bescheiden an ;)
Dafür bin ich zum Wettkampf wieder fit - zumindest klappt das bei mir so.

VG

5
wenn du am sa. den wk. hast, dann würde ich die woche so planen das ich am do,fr. mal nichts machen und am sa. nen lockeren lauf maximal 4-6km mit 2-3 kleinen steigerungen das wars.

und achte darauf das du vor allem von do. auf fr. richtig viel schlaf findest, dann ist es nicht so schlimm wenn lampenfieber dir ne kurze nacht vor dem wk. verschafft.

du machst das schon.

grüße

chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

na dann wollen wir mal....:D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“