Hallo zusammen,
mein erstes Buch ist nun erschienen und ab sofort lieferbar:
link entfernt
Allerlei Infos zu Training und rund um den Ultralauf sollten eine interessante Lektüre und auch eine gute Trainingsanleitung darstellen. Mit Fachbeiträgen zu
- Ernährung --> Dr. Olaf Hülsmann
- Orthopädische Belastungen im Ultralauf --> Dr. Dietmar Göbel
- Magen-/Darmbelastungen und Vorbeugung --> Dr. Stefan Hinze
Viel Spaß beim Lesen wünscht
Wolfgang
2
Hallo Wolfgang,
herzlich Willkommen im Forum und danke für deine Buchempfehlung. Werde mal reinschmöckern...
Mal was anderes: Kannst du uns Infos zu Peters Gesundheitszustand geben? Wir als Forum nehmen da ja schon rege antwil und würden gerne wissen, wie es ihm geht!
Liebe Grüße
nachtzeche
herzlich Willkommen im Forum und danke für deine Buchempfehlung. Werde mal reinschmöckern...
Mal was anderes: Kannst du uns Infos zu Peters Gesundheitszustand geben? Wir als Forum nehmen da ja schon rege antwil und würden gerne wissen, wie es ihm geht!
Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)
3
Hallo,
ich werde mir das Buch auch zulegen mit Blick auf mein Laufjahr 2012 in dem ich in die Ultraszene einsteigen will
Nachtzeche kann ich mich nur anschliessen, ich würde auch gerne wissen wie es dem Peter geht und ob man irgendwas tun kann damit es ihm besser geht.
Grüße
Robert
ich werde mir das Buch auch zulegen mit Blick auf mein Laufjahr 2012 in dem ich in die Ultraszene einsteigen will

Nachtzeche kann ich mich nur anschliessen, ich würde auch gerne wissen wie es dem Peter geht und ob man irgendwas tun kann damit es ihm besser geht.
Grüße
Robert
Ich versuche durch Training schneller schnell zu werden als durchs Alter langsam 
PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59
http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

PB: 5k: 19:07 // 10k: 40:04 // HM: 1:28.58,8 // M: 3:17:39
Ziele: 5k: 18:59 // 10k: 39:59 // HM: 1:29:59 // M: 3:14:59
http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html
4
Zu Peter: es geht, zwar in ganz kleinen Schritten, aber vorwärts. Heute oder morgen könnt ihr dazu auf seiner Seite www.ultraseifert.de etwas mehr lesen.
LG
Wolfgang
LG
Wolfgang
Dein Buch...
5Hallo Wolfgang,
habe mir dein Buch am 24.4.2011 bei Buch.de bestellt, leider "noch" nicht Lieferbar.
Heute E-mail von Buch.de bekommen das es nicht mehr lange dauern kann und man entschuldigt sich vielmals. ;-) Bin schon gespannt auf den Schmöker ;-)
lg barny68
habe mir dein Buch am 24.4.2011 bei Buch.de bestellt, leider "noch" nicht Lieferbar.
Heute E-mail von Buch.de bekommen das es nicht mehr lange dauern kann und man entschuldigt sich vielmals. ;-) Bin schon gespannt auf den Schmöker ;-)
lg barny68
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg
Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg
6
Hallo ihr Lieben,
das muss ich mir ja auch unbedingt bestellen. Darf ich euch vorher aber eine kurze und dringende Frage stellen:
Habt bzw. hattet ihr auch mal Probleme mit schmerzen bzw. treffender: schwammigen Knien- so ca. nach 3 Stunden laufen? Beim Marathon ging es bisher, allerdings traue ich mich nicht an längere Läufe heran weil ich doch jedesmal wieder anhalten muss um die Knie zu lockern und dieses instabile Gefühl wegzubekommen. Ich fahre eigentlich auch sehr viel Mountainbike und mache Muskelaufbautraining, das ändert aber nicht wirklich etwas. Habt ihr so noch einen Tipp? Ernährung, Schuhwerk, Training differenzieren?! Ich werde auch mal in das Buch schauen, evtl. werde ich ja dort fündig. Danke schonmal für eure fachmännische Beratung
und liebe Grüße von der "Neuen"
das muss ich mir ja auch unbedingt bestellen. Darf ich euch vorher aber eine kurze und dringende Frage stellen:
Habt bzw. hattet ihr auch mal Probleme mit schmerzen bzw. treffender: schwammigen Knien- so ca. nach 3 Stunden laufen? Beim Marathon ging es bisher, allerdings traue ich mich nicht an längere Läufe heran weil ich doch jedesmal wieder anhalten muss um die Knie zu lockern und dieses instabile Gefühl wegzubekommen. Ich fahre eigentlich auch sehr viel Mountainbike und mache Muskelaufbautraining, das ändert aber nicht wirklich etwas. Habt ihr so noch einen Tipp? Ernährung, Schuhwerk, Training differenzieren?! Ich werde auch mal in das Buch schauen, evtl. werde ich ja dort fündig. Danke schonmal für eure fachmännische Beratung

7
Hallole,
bin an diesem Buch sehr interessiert, wüsste zu gerne aber etwas mehr über den Inhalt. Vielleicht kann der Autor noch ein paar Infos geben. Hilfreich für mich wäre es auch, wenn die ersten Besteller die ihre Bücher bekommen haben hier im Forum über ihre Meinung dazu berichten. Zur Zeit fehlt mir leider etwas die Zeit in den Buchläden zu schauen die ggf. ein Ansichtsexemplar haben.
Grüssle Klaus
bin an diesem Buch sehr interessiert, wüsste zu gerne aber etwas mehr über den Inhalt. Vielleicht kann der Autor noch ein paar Infos geben. Hilfreich für mich wäre es auch, wenn die ersten Besteller die ihre Bücher bekommen haben hier im Forum über ihre Meinung dazu berichten. Zur Zeit fehlt mir leider etwas die Zeit in den Buchläden zu schauen die ggf. ein Ansichtsexemplar haben.
Grüssle Klaus
2025
09.05, 24 h Wanderung DAV, ca. 70 km
31.05. Albtraum 100, 114 k 3400 hm, 22:11:00
09.06. RUR Mararathon
05.07. Heuchelbergstrail 47 k 1400 hm
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin
09.05, 24 h Wanderung DAV, ca. 70 km
31.05. Albtraum 100, 114 k 3400 hm, 22:11:00
09.06. RUR Mararathon
05.07. Heuchelbergstrail 47 k 1400 hm
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin
8
Der Thread ist reine Werbung für ein eigenes Buch des Autors. Darum habe ich den Thread geschlossen.