Banner

Verdammtes Viehzeuch :)

Verdammtes Viehzeuch :)

1
Hi

liegt es daran, dass es lange nicht mehr geregnet hat oder sind die Tierchen dieses Jahr
besonder aktiv? Traute mich heute beim Laufen kaum den Mund aufzumachen, weil
zahlreiche Fliegen und andere Insekten durch die Gegend flogen.

Viel mehr als üblich - zwei hatte ich dennoch was davon im/am Mund.

Geht es euch ähnlich oder ist das nur meine subjektive Erfahrung?
Meine Trainingseinheiten: http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost1253620

2
Hy,
es fliegen schon viele kleine Viecher durch die Gegend, zumindest ist es für Anfang Mai auffällig. Eigentlich kommen die erst im Juni/Juli so richtig zu uns, aber durch das seltsame Wetter ist alles verquer. Ich kämpfe auch dauernd mit den Minitierchen und muß gelegentlich husten!
Hoffentlich kommt nicht auch noch eine Mückenplage, wenn es dann wieder anfängt zu Regnen!
"Schnelles laufen ist keine Garantie das Ziel zu erreichen! (afrikanisches Sprichwort)

** Ziele für 2016:
** Einen Marathon laufen
** ► erledigt! in Frankfurt

3
Finde der Fleischanteil in der Luft ist wie auch im letzten Jahr gewohnt hoch. Sehr nervig!
Aber: Letztens hatte ich sogar irgendwas verschluckt, was richtig gut geschmeckt hat!

4
Ich schluck das Kröppzeuch auch einfach immer runter.
Habe vor Jahren schon einmal ne Wespe verschluckt, die mir dann in die Speiseröhre gestochen hat... war nicht so gut. :D

:winken:

5
Aua... Wespe in der Speiseröhre? Unschön.

Zum Thema: Auch bei uns fliegen extrem viele kleine Viecher durch die gegend. Wenn man da einmal denn Mund aufmacht, hat man gleich ne Kolonie kleiner Fliegen verschluckt :)
Kann aber auch sein dass das daran liegt, dass ich immer am Fluß entlang laufe.
Nervig ist das allemal. Gibts nicht ein Fliegengitter für den Mund? :hihi:

Christian
Bild
Bild

6
Excessive hat geschrieben:Ich schluck das Kröppzeuch auch einfach immer runter.
Habe vor Jahren schon einmal ne Wespe verschluckt, die mir dann in die Speiseröhre gestochen hat... war nicht so gut. :D

:winken:
Das mit der stechenden Wespe scheint hier aktuell der Höhepunkt zu sein.

Ich biete eine Libelle (rot war sie), da war ich so verdutzt, dass ich nicht einmal die Stoppuhr angehalten habe :hihi: . Die war aber so "sperrig", dass sie in ihrem von mir nicht gewünschten Vorwärtsdrang irgendwo, irgendwie noch vor dem Zäpfchen gebremst und zwecks Auswurf nach vorne gewürgt werden konnte. :haeh:

Wer bietet mehr? Frösche, speziell die aus gehärtetem Energie-Gel, gelten nicht!

Knippi
Die Stones sind wir selber.

8
ich hab da nicht so sehr das verschluckproblem, bei mir landen die Viecher immer im Auge.

Komischerweise nur im rechten. Was doof ist, weil mein rechtes Auge sehr viel schwächer ist als das linke und ich dann halbblind durch den Wald taumle..

9
Woran erkennt man einen freundlichen Läufer ? -----> An den toten Mücken auf den Vorderzähnen :-)))

10
bei mir landen die Viecher immer im Auge.
Apropos Auge, aus diesem Grund liebäugel ich nun mit einer Laufbrille. Besonders viel Viechzeugs scheint hier an meinen Seen-Runden (Elbsee, Menzelsee, Unterbacher-See, ...) regelrecht auf vorbeikommende Läufer zu warten um dann in Schwärmen über sie herzufallen ....

11
Ich ernähre mich beim Laufen auch nur noch von Fliegen, Blütenpollen und was noch so alles von den Bäumen fällt. Als Allergiker finde ich die Fliegen da noch am angenehmsten.
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

12
Vittorio hat geschrieben:Woran erkennt man einen freundlichen Läufer ? -----> An den toten Mücken auf den Vorderzähnen :-)))
:wegroll:
der ist wirklich gut!

Stefan
  • Trollinger Marathon 2010 => 03:56:11-------- 2012 => 03:17:12
  • Bottwartalmarathon 2010 => 03:46:44
  • Bienwaldmarathon 2011 => 03:29:48
  • ebm-papst Marathon 2011 => 03:30:36
  • Bottwartal-Marathon 2011 => 03:17:19
  • Bienwaldmarathon 2012 => 03:09:52 :geil:
  • Bottwartal-Marathon 2012 => 03:04:xx :beten2: => verkackt 03:16:53 :kruecke:
  • Bottwartal-Marathon 2013 => 03:20:25 - ich werd alt :peinlich:

13
Dann fahrt erstmal mal Fahrrad.
Am WE locker ca. 24 km gefahren, danach konnte ich die Viecher aus den Haaren kämmen und meine Arme und mein Shirt waren eine beliebte Sammelstelle. Auch merkt man erst bergab, wie "hart" kleine Insekten im Gesicht einschlagen können.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

14
Natürlich ist der kurzzeitige bittere Geschmack beim Schlucken der Fliegen nicht gerade angenehm, aber immernoch besser als sie im Auge zu haben und sich damit die gesamte Laufstrecke herum zu plagen. Beim nächsten mal muss wohl wieder auf die Sonnenbrille zurück gegriffen werden.

Aber ja, es sind für den Monat Mai schon enorm viele Fliegen unterweges.
Neben dem Sport-Studium für New Balance unterwegs!

15
Ja, eine Laufbrille/Sportbrille ist in diesem Jahr die Erlösung für mich. Zumindest keine brennenden Augen mehr : )

16
wenn die viecher denn in der Speiseröhre landen ist ja alles in Ordnung, dann runter damit...
Bei Tempoeinheiten nahe der Schnappatmung werden die aber aller Wahrscheinlichkeit nach in der Luftröhre lande, oder ?
Das könnte nicht so lustig werden... dann doch lieber am Zäpfchen hängen bleiben und mit Schwung wieder zur Vordertür raus :P MAHLZEIT ! :teufel:

17
pepper.exe hat geschrieben:Ja, eine Laufbrille/Sportbrille ist in diesem Jahr die Erlösung für mich. Zumindest keine brennenden Augen mehr : )
Bei mir hat es heute eine lästige Mücke trotz Brille (bin normaler Brillenträger) ins linke Auge geschafft... Dies, obschon ich einen Anti-Mücken-Spray verwendet hatte, sind die Viecher dieses Jahr immun dagegen?
Dime ¿quién camina cuando se puede correr?

Arosa Snow Run 13.01.2013
Engelberg Snow Run 12.03.2013
Reschenseelauf 3.8.2013

18
Bin gestern mit meinem Mann Fahrrad gefahren, und bergrunter bei ca. 40 km/h ist ihm eine Fliege in den Hals geflogen. Der hat erstmal angehalten und sich ausgekotzt. :kotz: :kotz: :kotz:
Hab ihm dann gesagt, das er bei so schnellen Abfahrten auch den Mund zumachen muss.
Das weiss doch echt jedes Kind.

Ich habe zum Beispiel eine Laufstrecke, die laufe ich wirklich nur im Winter. Im Sommer gehts da garnicht. Ist in der Nähe von einer Reithalle, und da sind soviele Pferdebremsen unterwegs, echt zum kotzen. Die stechen sogar durchs Laufshirt oder die Tight durch.

Schönen Tag noch auch mit Viechzeuch
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild

Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

19
@Mic28
Bei Tempoeinheiten nahe der Schnappatmung werden die aber aller Wahrscheinlichkeit nach in der Luftröhre lande, oder ?
Genau das hatte ich letzte Woche, IV und Schnappatmung und weggeatmet die Fliege. Das Viech hab ich dann bummelig eine Stunde später wieder ausgehustet. Ich hatte mich schon gewundert wo der Hustenreiz herkam. Nun frag ich mich ist die Fliege lustig in meiner Lunge rumgeflogen und hat den Ausgang gesucht ?

Gruß Henry
Bild

20
Dieses Jahr ist es echt schlimm und der Sommer hat noch gar nicht angefangen. Ich laufe zeitweise an einem See entlang. Da hat man auf 3-4 Kilometer minimum 5 von diesen kleinen Biestern im Hals :motz:
Am nervigsten ist es aber wenn die einem ins Auge fliegen. Ich trage Kontaktlinsen, da kann man nicht reiben sondern muss warten bis die Beister rauseitern :-)

Ich hol mir jetzt ne Sonnenbrille fürs Laufen dann ist wenigstens im Auge Ruh.
We may train or peak for a certain race, but running is a lifetime sport. (Alberto Salazar)

21
ich laufe eigentlich zu 90% am main entlang hier in frankfurt. bin einfach in paar minuten da und die strecke ist recht schön. viehzeug deluxe hier. dieses jahr empfinde ich jetzt schon schlimmer als das letzte. naja was soll man machen. bin zum glück kein vegetarier.

22
Kaihawaii hat geschrieben:Am nervigsten ist es aber wenn die einem ins Auge fliegen. Ich trage Kontaktlinsen, da kann man nicht reiben sondern muss warten bis die Beister rauseitern :-
Rauseitern? Ja sicher! :tocktock: :tocktock:

Ich wasch`mich auch nicht mehr, sonder warte, bis der Dreck abfällt! :tocktock: :tocktock: :tocktock:

23
Hier in Berlin ist es mit dem Viehzeugs etwas anders, Fliegen eher nich so, aber im Grunewald asseln die Eichenprozessionsspinner rum... das ist vielleicht ein fieses Gesocks!

24
Plattfuß hat geschrieben:Rauseitern? Ja sicher! :tocktock: :tocktock:

Ich wasch`mich auch nicht mehr, sonder warte, bis der Dreck abfällt! :tocktock: :tocktock: :tocktock:

Das war ein Scherz :zwinker5:
We may train or peak for a certain race, but running is a lifetime sport. (Alberto Salazar)

25
Kaihawaii hat geschrieben:Das war ein Scherz :zwinker5:
Für manche muss es explizit dabeistehen, sonst raffen sie es nicht :nene:

26
Kaihawaii hat geschrieben:Das war ein Scherz :zwinker5:
o.K. :D Übrigens: ich trage schon sehr lange Kontaktlinsen. Wenn Fremdkörper ins Auge geraten reibe ich sie vorsichtig raus. Nur ein bischen aufpassen, daß die Linse nicht verrutscht oder "mitkommt."

27
ich hab mir mal son kleinen Käfer unter die Linse gerieben das hat dann den ganzen Lauf genervt. Ich versuche jetzt immer zu blinzeln und mit den Tränen den Fremdkörper wegzuwischen. Hole mir jetzt aber echt bald ne Brille damit das gar nicht erst passiert.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“