Der Roller fährt sich einfach wunderbar und der Vergleich zum Krümel ist gewaltig. Das niedrige Trittbrett macht doch eine ganze Menge aus und er rollt herrlich nach. Man muß sich beim Fahren sehr viel weniger anstrengen und es macht noch einmal so viel Spaß. Ich fahre sehr viel längere Strecken als mit dem Krümel und sie kommen mir viel leichter vor. Am Sonntag habe ich ein 23 km-Tourchen gemacht - das hätte ich mit dem alten Roller bestimmt nicht genossen! Meiner Ansicht nach steht der Tourist dem großen Geroy nicht viel nach - und für meine Bedürfnisse ist er wie geschaffen.
Dank lieber Hilfe von maaak ist jetzt auch der Lenker richtig fest und in der gewünschten Position. Danke nochmal!

Supermarkt-tauglich ist der Roller mit seinen 146 cm auch noch (oder ich sehe so gebrechlich aus, daß mir keiner die vermeintliche Gehhilfe abnehmen mag...

Den Klickfix-Korb wollte ich eigentlich gar nicht haben, da ich lieber die alte Lenkertasche behalten hätte. Die paßte aber dann beim besten Willen und trotz einiger Versuche nicht an den Lenker, also kam der Korb dran. Wenn ich ehrlich bin, schaut er auch etwas hübscher aus wie die alte Tasche. Trotzdem, irgendwann kommt eine neue her, einfach weil man sie schließen kann und nicht alles offen drin herumfliegt.
Einziges Wermutströpfchen - die Reifen halten ihre 4.5 bar nicht und waren bislang nach einigen Kilometern auf 3,8 runter. Es macht jetzt nicht sooo viel aus, aber man merkt halt, daß er frisch von der Tankstellen-Luftpumpe doch am schnellsten und spritzigsten ist. Zur Not braucht er neue Schläuche oder so, aber da warte ich noch etwas ab. Diesen Monat sind die eh nicht mehr drin.
Später bekommt er dann vorne noch ein richtiges Schutzblech. Er hatte wohl so eine 'Mud Flap', aber die habe ich wieder abgemacht, da sie immer verrutschte und dann am Reifen schrammte.
Alles in Allem ist der Roller aber ein Traum und ich bin heilfroh, daß ich ihn habe. Missen möchte ich ihn jetzt schon nicht mehr. Danke nach Berlin für die nette Beratung (und auch an alle im Forum, die ich mit meinen Fragen genervt habe ;)!
(Und auch wenn er auf dem Bild oben schon ein bißchen angestaubt ist - jetzt würde ich gerne hören bzw. lesen, was für ein hübsches Kerlchen das doch ist!

Rabenbein