ich habe seit dem 01.05. Schmerzen im Raum der linken Kniekehle. Der Schmerz ist recht plötzlich im Laufe eines 12,5km langen Laufs aufgetreten. Beim Bergablaufen wurde der Schmerz immer schlimmer, sodass ich den Lauf abbrechen musste...sollten eigentlich 2 Sunden werden

Daraufhin habe ich mir erstmal eine Woche Pause gegönnt und habe es dann am vergangen Sonntag noch einmal probiert. Siehe da 6,9km gingen einigermaßen schmerzfrei über die Bühne.
Dabei konnte ich beobachten, dass die Schmerzen nur beim etwas zügigeren Laufen und damit verbunden größeren Schritten entstehen. Infolgedessen bin ich mit einer für meine Verhältnisse recht langsamen Pace von 6:14min./km gelaufen. Gestern bin ich dann nochmal Laufen gegangen (6,4km aber ein wenig schneller (5:25min./km)), was vom Laufgefühl auch bei höherem Tempo deutlich entspannter war.
Beim Laufen hatte ich keine Schmerzen, allerdings waren die Schmerzen nach dem Laufen wieder spürbar, weshalb ich heute wieder pausiere

Der Schmerz macht sich im normalen Alltag (Gehen, Sitzen etc.) nicht wirklich bemerkbar. Auch beim Drücken auf den Verletzungsbereich habe ich keinerlei Schmerzen

Am 29.05. wollte ich mich eigentlich an den Halbmarathon in Duisburg wagen, weshalb ich grad echt am verzweifeln bin

Was meint ihr dazu? Sollte ich vielleicht einen Arzt aufsuchen? Oder könnte es vielleicht auch an "falschen" Laufschuhen liegen?
Ich bin euch echt für jeden Ratschlag dankbar

Gruß Timon