Hallo erstmal,
da ich im Oktober meinen ersten Marathon laufen möchte, habe ich letzte Woche damit angefangen nach einem Trainingsplan zu trainieren.
Ich besitzte bereits eine Polar RS200sd. Allerdings ist diese schon 5 Jahre alt. Funktionieren tut sie noch ohne Probleme.
Leider fehlen mir hier ein paar funktionen, wie z.B. die Ziel-Pace und das erstellen von Trainingsabläufen.
Meine Frage wäre nun:
Reicht eine RS400sd dafür oder sollte ich gleich eine RS800cx nehmen?
Würde die Wahl auf die RS800cx fallen, dann lieber mit GPS oder mit S3 Laufsensor? Was ist genauer? Lohnt sich GPS überhaupt wenn ich mir die Strecken eh vorher zusammenstelle?
Danke schonmal für die Antworten.
2
Ich besitze die CX mit dem S3 Laufsensor. Ich habe mich gegen GPS entschieden, da ich nur laufe (kein biken) und die Genauigkeit der Messdaten (bei richtiger Kalibrierung) beim S3 höher ist.nontec hat geschrieben:Hallo erstmal,
da ich im Oktober meinen ersten Marathon laufen möchte, habe ich letzte Woche damit angefangen nach einem Trainingsplan zu trainieren.
Ich besitzte bereits eine Polar RS200sd. Allerdings ist diese schon 5 Jahre alt. Funktionieren tut sie noch ohne Probleme.
Leider fehlen mir hier ein paar funktionen, wie z.B. die Ziel-Pace und das erstellen von Trainingsabläufen.
Meine Frage wäre nun:
Reicht eine RS400sd dafür oder sollte ich gleich eine RS800cx nehmen?
Würde die Wahl auf die RS800cx fallen, dann lieber mit GPS oder mit S3 Laufsensor? Was ist genauer? Lohnt sich GPS überhaupt wenn ich mir die Strecken eh vorher zusammenstelle?
Danke schonmal für die Antworten.
3
Nächsten Monat kommt eine neue Polar RCX5 die soll besser und billiger sein als die RS800CX.
Hier ein Testbericht.
Hier ein Testbericht.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen