ich bin ein Amateurläufer und habe vor kurzem angefangen zu laufen. Ich bin männlich, 20 Jahre alt und wiege ca. 65 kg.
Ich habe vor zwei Wochen ein Paar "Laufschuhe" geschenkt bekommen und hatte vor, am 22.06. an einem 7km Lauf teilzunehmen. Die Zeit ist für mich eher Nebensache, dabei sein ist alles.

Nunja, bei den Schuhen handelt es sich das Modell "Silver Speed" von donic. (Tischtennisausrüster uns geschenkte Schuhe, nicht gerade die besten Vorraussetzungen..) Als normale Schuhgröße trage ich 45 und habe auch die "Laufschuhe" in dieser Größe bekommen.
Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, mal so eine Laufbandanalyse bei Laufsport Bunert machen zu lassen bzw. zu fragen, ob die Schuhe für mich überhaupt taugen, habe es dann allerdings doch nicht gemacht. (Kostet das was?)
Nunja, jetzt zu meinem eigentlichen Problem. Ich bin bisher immer in recht gut gepolsterten "Wandersocken" gelaufen. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich selbst mit den Socken am großen und mittleren Zeh oben drauf leichte Abschürfungen habe. Zudem trotz einer "Einlaufzeit" (ca. 2 Wochen jeden 2. Tag) der Schuhe Blasen an der Außenseite des kleinen Zehs.
Leider ist dieser Zustand ansich kaum tragbar und ich überlege jetzt, was ich machen soll.
Gucken, ob man mir in einem Laufgeschäft möglichst umsonst attestieren kann, dass die Schuhe nicht die Richtigen für mich sind?
Gucken, ob ich noch an ein Paar in einer Nummer größer oder doch kleiner dran komme?
Nunja, ich wünsche noch einen angenehmen Lauf!
Grüße
