Banner

Schuh mit Vorfußdämpfung

Schuh mit Vorfußdämpfung

1
Hallo.

Ich gehöre zu den etwas schwereren Läufern. Allerdings mag ich Schuhe mit wenig Dämpfung

Ein paar Infos:

- Bevorzugtes Revier sind Teerstraßen (70%) + Waldwege/Wiesen (30%)

- Laufumfang ca. 70-80 km pro Woche

- Keine Fehlstellungen- oder haltungen

- Mittelfußläufer mit Tendenz zum Vorfuß. Die Schuhe weisen einen etwas (!) erhöhten Abrieb im Bereich des Ballens auf.

Mir wäre ein möglichst flacher und "luftiger" Schuh recht, der eine gute Vorfußdämpfung haben sollte.

Nur so gut, dass man nicht gleich am "Schwimmen" ist. :D Der Leisten darf ruhig etwas breiter sein.

Meine aktuellen Paare sind Adidas Marathon TR für Waldwege und Wiesen (super Passform, aber zu wenig Dämpfung im Vorfußbereich) und Saucony Progrid Paramount für die Stadt (zu viel Dämpfung im Fersenbereich, zu wenig im Vorfußbereich)

Habt Ihr einen Tipp?
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

2
bin zwar kein schwerer Läufer, suche aber auch schon seit Jahren na sowas. Ein etwas gedämpfter flacher Schuh. Laufe meist in den Bergen (GAP), da gehts auch mit den flachen Wettkampfschuhen von Inov-8 ohnhe viel Dämpfung gut. Unter der Woche bin ich aber in München, da gibts dann meist nur Asphaltrunden. Da ich gerne länger laufe, hätte ich auch gerne da etwas mehr Dämpfung. Als Vorfuss/Mittelfussläufer nerven mich aber immer diese High Heels.

Momentan laufe ich einen Saucony ProGrid Peregrine. Mit 4mm Sprengung recht flach und fester gedämpft durch die Aussensohle. Ist zwar ein Trailrunningschuh, läuft sich auf der Strasse echt gut. Sein Strassencousin, Sauconys Kinvara war mir viel zu schwammig. Zudem für Vorfussläufer nicht geeignet, da an der Bodenkontaktfläche nicht verstärkt. Da wetzt sich die Sohle schnell duch.
So luftig ist der Peregrine aber nicht.

Früher habe ich mir immer Auslaufmodelle gekauft und da dann die Ferse hinten abgeschnitten. Brauchte ich eh nicht. Die Mizunos waren da ganz gut geeignet. Schwarze Aussensohle abschneiden, weißes Zeug kürzen, schwarzes Zeug wieder dran kleben.

Warte sehnsüchtig auf meine nächste längere Dienstreise nach USA, da gibts endlich die Realisierung meiner Asphaltträume: The Instinct Altra.com

3
Nike Lunaracer? Ist sehr leicht und luftig und hat eine recht gute Dämpfung im Vorfuß.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“