Banner

Neue Bestzeiten

Neue Bestzeiten

1
Hallo zusammen,

nachdem am Wochenende auch meine mittlerweile über 2 Jahre alte Bestzeit über 10 km mit 35.21 gefallen ist, habe ich es dieses Frühjahr geschafft, sämtliche Bestzeiten bis hin zum Marathon teilweise deutlich zu verbessern. :bounce:

Scheinbar bekommt mir die neue Altersklasse M40 recht gut...:look:

Viele Grüsse

Dieter

Neue Bestzeiten

2
Original von Ditho:
Hallo zusammen,

nachdem am Wochenende auch meine mittlerweile über 2 Jahre alte Bestzeit über 10 km mit 35.21 gefallen ist, habe ich es dieses Frühjahr geschafft, sämtliche Bestzeiten bis hin zum Marathon teilweise deutlich zu verbessern. :bounce:

Scheinbar bekommt mir die neue Altersklasse M40 recht gut...:look:

Viele Grüsse

Dieter

Hallo Dieter,
"ja leck mich ..." - ich hoffe, dass du nie in einem Lauf läufst, in dem auch ich laufe ... sonst ....

... habe ich wieder einen mehr in meiner Altersklasse vor mir :( :( :(

Glückwunsch zu einer solchen Top-Zeit!

Erzähle doch mal was über Trainingsumfang, Zeiten, Trainingsmethoden ...

Viele Grüße
Meerbuscher

>> Signaturen sind blöd! <<<

Neue Bestzeiten

3
Jetzt würden mich aber ALLE neuen Bestzeiten von dir interessieren. Nächstes Jahr wechsel ich ja auch die Altersklasse und da freut es einen doch, wenn man in dem Alter immer noch ambitionierte Zeiten knacken kann. Ich werde dieses Jahr jedenfalls neue Bestzeiten im Triathlon aufstellen. Das ist der Vorteil, wenn man da das erste mal teilnimmt. :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Laktat Junkie

Neue Bestzeiten

4
@ Toronto

15 KM: 53.55
HM 1.17.20
Marathon: 2.47.20, bei KM 30 habe ich mit 1.58.25 gleich noch diese alte Marke verbessert :glow:
Der Marathon war sage und schreibe 9 Minuten schneller als die alte Bestzeit.

@ Meerbuscher

Zum Training gibt es eigentlich nicht so ganz viel zu sagen. Aus Zeitgründen laufe ich im Normalfall drei mal in der Woche ca. 60-70 KM, in der Marathonvorbereitung vier mal. Allerdings entfallen aufgrund der geringen Trainingsanzahl die Regenerationsläufe ganz. Also einmal Intervalle oder Tempotraining auf der Bahn, ein Tempodauerlauf über
15 - 20 KM im Marathontempo, ein mittellanger Lauf und ggf. ein 35er.
Bei dem langen Lauf habe ich mit der Endbeschleunigung nach Greif sehr gute Erfahrungen gemacht und bei der letzten Vorbereitung habe ich den langen Lauf auch insgesamt deutlich schneller gelaufen als früher - scheint mir auch gut bekommen zu sein. :look:

Ich muß dazu sagen, dass ich schon seit meiner Jugend laufe und auch bereits 1984 meinen ersten Marathon gelaufen bin - also über eine gewisse Grundkondition verfüge...

Gruss
Dieter

Neue Bestzeiten

6
Original von Ditho:
@ Toronto

HM 1.17.20
Marathon: 2.47.20, bei KM 30 habe ich mit 1.58.25 gleich noch diese alte Marke verbessert :glow:
Der Marathon war sage und schreibe 9 Minuten schneller als die alte Bestzeit.

@ Meerbuscher

... im Normalfall drei mal in der Woche ca. 60-70 KM, in der Marathonvorbereitung vier mal. ... entfallen... die Regenerationsläufe ganz. Also einmal Intervalle oder Tempotraining auf der Bahn, ein Tempodauerlauf über
15 - 20 KM im Marathontempo, ein mittellanger Lauf und ggf. ein 35er.
Bei dem langen Lauf habe ich mit der Endbeschleunigung nach Greif sehr gute Erfahrungen gemacht und bei der letzten Vorbereitung habe ich den langen Lauf auch insgesamt deutlich schneller gelaufen als früher - scheint mir auch gut bekommen zu sein....
Hi Dieter,
lass dich bloß nie hier blicken ...

;) ;) ;)

Na ... da sag ich es nochmal: "Leck mich am ... ";)

Da sieht man doch mal, wenn man es erstmal draufhat, dann kann man es auch mit sehr gezieltem und relativ wenig Training zu exzellenten Zeiten bringen. "Ja ... schei* der Hund aufs Feuerzeug ..." ;) Klingt wie ein relativ hartes und knackiges Programm.

60 - 70 km in der Woche und dann die Zeiten ... Leutchen ... was machen wir eigentlich die ganze Woche? Okay ... ich brauche auch nur 3 Minuten länger für die 10 und 10 Minuten länger für den HM, aber diese Minuten wegzukriegen ...

... ich glaube, ich muss doch mal ein paar Süßigkeiten streichen.

Um jetzt keinen falschen Eindruck zu erwecken ... natürlich darfst du dich hier blicken lassen ... war ein Scherz.

Viele Grüße
Meerbuscher

>> Signaturen sind blöd! <<<

Neue Bestzeiten

7
Hi Ditho,
:respekt:
wow das liest sich ja echt fantastisch. Seit wann trainierst Du mit greif`schen Methoden? Bzw. läßt sich die Verbesserung auf dieses Training zurückführen? Wenn nein, was hast Du anders gemacht, dass Du alle Deine PBs geknackt hast?

Gruß,
ein immer noch ehrfürchtig blickender odie
Bild

Neue Bestzeiten

9
Respekt, ich hoffe, dass ich mich noch steiger, um da mitzuhalten...
Bin ja auch erst bei M25.
Was mich interessiert: Wieviel km läufst Du pro Woche?

:respekt: & :hallo:
Björn

sOmE mOmEnTs TaKe 42195 MeTeRs

Neue Bestzeiten

10
Hi Dieter,

Glückwunsch!

Ich kenne einen sehr starken Läufer in der Region hier, der musste, glaube ich, auch erst in die M40 kommen, bevor er unter 2:40 gelaufen ist.
Original von Ditho:
@ Toronto

HM 1.17.20
Marathon: 2.47.20,
Super, und da geht noch was beim Marathon!
Aus Zeitgründen laufe ich im Normalfall drei mal in der Woche ca. 60-70 KM, in der Marathonvorbereitung vier mal.
Sag ich doch :)

Gruß,

Carsten

Neue Bestzeiten

11
Hallo Ditho,

haue hier mal nicht so auf die Brause mit deiner Bestzeit! ! :)

Die 35 min 21 laufe ich auch!!!!
Bild

Bis ich bei 10km ankomme zeigt die Uhr allerdings inzwischen 61 min 43!
Bild

Nun ja, bis zum Wechsel der Altersklasse habe ich aber auch noch 5 Jahre!!!!!! :bounce:

Glückwunsch! :respekt: An solche Zeiten werde ich NIE :nene: ran kommen! Egal, ich laufe und dass über immer weitere Strecken, da ist mir mein Tempo - eigentlich - egal. Sollte es bei meinem Lauf einen kurzen Luftzug gekoppelt mit einem leisen Pfeiffen geben, weiß ich, dass du soeben an mir vorbei gerauscht bist!

Viel Spaß beim Laufen!
Gruß
Nicole

Nächstes Jahr laufe ich meinen 1. HM!! Und auf dem Wege dorthin möchte ich 15 Kilo verlieren und jede Menge Kondition gewinnen! :-) ;-)

Neue Bestzeiten

12
Servus Ditho,

Deine PBZ`s sind so weit weg von den für mich laufbaren Zeiten daß ich nur sagen kann - Du bist von Deinen Eltern reich beschenkt worden. So ein Talent muß man erst einmal haben. Eines weiß ich allerdings auch: Mehr Spaß als ich kannst Du nicht bei Deinem Hobby haben. Daß ist nicht möglich :) )

Liebe Grüße

Wolfgang

Finisher beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004 (3:57:42)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“