Hallo,
ich suche einen Sidewalker (schön wäre ein Blauwerk Roller). Ich komme aus dem Raum Hamburg/Lübeck und würde mich sehr über Angebote von Euch freuen. Der Preis sollte bei ca. 130-150 Euro liegen.
Ihr könnt mich unter der T.Nr 04531/885319 erreichen oder sendet mir einfach eine Mail. axeljurytko@t-online.de
2
Die Bezeichnung Sidewalker gab es, glaube ich, nur von Blauwerk. Die sind leider Geschichte, aber vielleicht findet sich ja noch mal einer. Neue Roller im Raum Hamburg gibt es z.B. bei Tretroller Hamburg - Kickbikes Sidewalker Cityroller DogScootering . Bei 130-150 € wird es auch bei Gebrauchten recht knapp. Manchmal gibt es Gebrauchte aus dem Verleih beim Stepshop.nl (spricht deutsch), liegen aber eher bei 200 €.
j.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)
3
jenss hat geschrieben:Die Bezeichnung Sidewalker gab es, glaube ich, nur von Blauwerk. Die sind leider Geschichte, aber vielleicht findet sich ja noch mal einer. Neue Roller im Raum Hamburg gibt es z.B. bei Tretroller Hamburg - Kickbikes Sidewalker Cityroller DogScootering . Bei 130-150 € wird es auch bei Gebrauchten recht knapp. Manchmal gibt es Gebrauchte aus dem Verleih beim Stepshop.nl (spricht deutsch), liegen aber eher bei 200 €.
j.
Hallo,
es sollte gerne ein Sidewalker (Blauwerk) sein, da wir schon einen davon haben und sind rund um mit ihm zufrieden. Ein Kickbike vom Anbieter "Tretroller Hamburg" habe ich mir vor 2 Jahren auch schon zugelegt aber auf dem Blauwerk von meiner Frau ist es dennoch (so finde ich) ein, wie soll ich sagen, entspannteres dahin gleiten. Bei E-Bay werden manchmal welche angeboten, aber man muss meist eine halbe Weltreise machen, um sie dann abholen zu müssen. Meist liegen sie da denn so bei ca. 150 Euro. Naja, mal sehen, vieleicht findet sich hier im Forum ja dennoch einer der einen loswerden möchte, oder vieleicht einen weiss, der seinen verkaufen möchte.
Liebe Grüsse,
Axel
5
Wir haben glaube ich einen Sidewalker City von Ira&Norbert für 50 Euro übernommen, denn würde ich jetzt mit gutem Reifen drauf für 60 Euro weitergeben. Ein bisschen verkratzt und leider von irgendwem mal schwarz lackiert, so sieht er aus: http://www.vamosaver.de/pics/DSC_8053.jpg
Dürfte wohl ein Cruiser sein: Blauwerk Deutschland
Dazu empfehle ich aber ein 20 Zoll HR vom Birdy hinten mit 60mm Big Apple, dann kickt er sich wirklich viel leichter und mit angenehmen tiefen Trittbrett, passt auch optisch gut mit dem breiten Reifen. So sieht es aus: http://www.vamosaver.de/pics/DSC_8050.jpg
Das (neue) Hinterrad mit dem Big Apple hat aber schon einen Einkaufspreis von 60 Euro, würde also nochmal so viel kosten wie der Roller, aber im Endeffekt ist ja das Rad nicht teuer (sondern für die gute Qualität sogar billig, Endverbraucherpreis mit Reifen ca. 100 Euro) sondern der Roller billig.
Aber Versand ist bei diesem Monster teuer, besser wäre ein Übergabe, aber so bald sind wir nicht wieder in HH, vielleicht verschlägt es Euch mal nach Darmstadt oder Frankfurt oder Jens nimmt ihn von Steinhagen aus Pfingsten mit heim...
Gruß
Jo
Dazu empfehle ich aber ein 20 Zoll HR vom Birdy hinten mit 60mm Big Apple, dann kickt er sich wirklich viel leichter und mit angenehmen tiefen Trittbrett, passt auch optisch gut mit dem breiten Reifen. So sieht es aus: http://www.vamosaver.de/pics/DSC_8050.jpg
Das (neue) Hinterrad mit dem Big Apple hat aber schon einen Einkaufspreis von 60 Euro, würde also nochmal so viel kosten wie der Roller, aber im Endeffekt ist ja das Rad nicht teuer (sondern für die gute Qualität sogar billig, Endverbraucherpreis mit Reifen ca. 100 Euro) sondern der Roller billig.
Aber Versand ist bei diesem Monster teuer, besser wäre ein Übergabe, aber so bald sind wir nicht wieder in HH, vielleicht verschlägt es Euch mal nach Darmstadt oder Frankfurt oder Jens nimmt ihn von Steinhagen aus Pfingsten mit heim...

Gruß
Jo
6
jodi2 hat geschrieben:Wir haben glaube ich einen Sidewalker City von Ira&Norbert für 50 Euro übernommen, denn würde ich jetzt mit gutem Reifen drauf für 60 Euro weitergeben. Ein bisschen verkratzt und leider von irgendwem mal schwarz lackiert, so sieht er aus: http://www.vamosaver.de/pics/DSC_8053.jpg
Gruß
Jo
Hallo Jo,
danke für Dein Angebot, aber die Entfernung zu Dir, ist mir zu Weit. Auch der Zustand des Rollers, entspricht nicht ganz meiner Vorstellung. (Nicht böse gemeint).
Liebe Grüsse, Axel
7
Für 150 Euro (oder ein wenig mehr) würde ich mir eher ein viel besser/müheloser/schöner zu rollerndes Kickbike o.ä. zulegen als einen "schönen" Blauwerk. Und einen Klassiker habt Ihr ja eh schon, wenn's nur um die Nostalgie geht...
8
Hallo Rollerfreunde,
es wäre wirklich schön, wenn es ein Roller "Sidewalker" in meinem näheren Umfeld sein könnte. Nicht weiter als ca. 100 Kilometer von Hamburg weg. Schutzbleche und Korb wären super, muss aber nicht unbedingt sein. Wenn sich ein schöner Sidewalker "Blauwerk" in weiterer Entfernung finden würde, würde ich auch die "Frachtosten" , wenn sie nicht zu hoch sind, übernehmen.
Liebe Grüsse,
Axel
es wäre wirklich schön, wenn es ein Roller "Sidewalker" in meinem näheren Umfeld sein könnte. Nicht weiter als ca. 100 Kilometer von Hamburg weg. Schutzbleche und Korb wären super, muss aber nicht unbedingt sein. Wenn sich ein schöner Sidewalker "Blauwerk" in weiterer Entfernung finden würde, würde ich auch die "Frachtosten" , wenn sie nicht zu hoch sind, übernehmen.
Liebe Grüsse,
Axel
9
jodi2 hat geschrieben:Für 150 Euro (oder ein wenig mehr) würde ich mir eher ein viel besser/müheloser/schöner zu rollerndes Kickbike o.ä. zulegen als einen "schönen" Blauwerk. Und einen Klassiker habt Ihr ja eh schon, wenn's nur um die Nostalgie geht...
Hallo,
wie ich schon oben geschrieben habe, habe ich auch schon ein Kickbike "Alu Max" , dennoch habe ich das breite Trittbrett und das schöne dahingleiten eines Sidewalkers , zu schätzen gelernt. Und glaube mir, ein Kickbike , selbst wenn es aus Alu ist, rollt nicht besser als ein Sidewalker von Blauwerk. Ich habe den direkten Vergleich. Wenn meine Frau auf ihren Blauwerk mit mir einen Kkleinen Berg runter rollt, kommt mein Alu Kickbike meist nicht hinterher. Aber das ist ja hier nicht das Thema. Währe schön wenn ich hier noch einen zweiten Sidewalker finden könnte.
Liebe Grüsse, Axel
10
... was suchst Du denn für einen, es gibt verschiedene Modelle (z.B. Cruiser, Willy, City, Bandit, Downhill, ...)?jury hat geschrieben:... ich suche einen Sidewalker (schön wäre ein Blauwerk Roller).
Gruß
L.
11
lustiges wesen hat geschrieben:... was suchst Du denn für einen, es gibt verschiedene Modelle (z.B. Cruiser, Willy, City, Bandit, Downhill, ...)?
Gruß
L.
Hallo,
ein Cruiser, City oder Bandit wäre echt super. Muss aber nicht unbedingt sein. Wichtig währe ebend nur, das er 26 er Grösse hat und vieleicht (muss nicht unbedingt) Schutzbleche und einen Korb hat.
Liebe Grüsse, Axel
12
>wie ich schon oben geschrieben habe, habe ich auch schon ein Kickbike "Alu Max" , dennoch habe ich das breite Trittbrett und das schöne dahingleiten eines Sidewalkers , zu schätzen gelernt.
Sorry Axel, da hab ich nicht genau genug gelesen, dann kannst Du die beiden Roller selbst gut einschätzen.
>Und glaube mir, ein Kickbike , selbst wenn es aus Alu ist, rollt nicht besser als ein Sidewalker von Blauwerk.
Da war ich zu ungenau. Ich meinte auch nicht "Rollen", da ist kaum Unterschied zwischen Rollern, Naben/Lagerreibung und Laufradgröße werden meist maßlos überschätzt, die Haupteinflussfaktoren darauf sind Reifentyp und Luftdruck und der Rahmen obendrüber ist dabei völlig egal.
Ich meinte mehr das Rollern/Abtreten, dass ist mit einem Blauwerk City/Cruiser durch das höhe Trittbrett deutlich anstrengender. Für die Spritztour zu Eisdiele egal, aber mach mal eine 60km Tour mit einem Alukickbike oder mit einem Sidewalker Cruiser, am besten noch mit ein paar Höhenmetern...
Cooler/schöner ist der natürlich!
Ich bin aber skeptisch, ob Du so was in direkter Nähe ohne Versand finden wirst. Unserer ist aber jetzt eh erstmal länger verliehen.
Gruß
Jo
Sorry Axel, da hab ich nicht genau genug gelesen, dann kannst Du die beiden Roller selbst gut einschätzen.
>Und glaube mir, ein Kickbike , selbst wenn es aus Alu ist, rollt nicht besser als ein Sidewalker von Blauwerk.
Da war ich zu ungenau. Ich meinte auch nicht "Rollen", da ist kaum Unterschied zwischen Rollern, Naben/Lagerreibung und Laufradgröße werden meist maßlos überschätzt, die Haupteinflussfaktoren darauf sind Reifentyp und Luftdruck und der Rahmen obendrüber ist dabei völlig egal.
Ich meinte mehr das Rollern/Abtreten, dass ist mit einem Blauwerk City/Cruiser durch das höhe Trittbrett deutlich anstrengender. Für die Spritztour zu Eisdiele egal, aber mach mal eine 60km Tour mit einem Alukickbike oder mit einem Sidewalker Cruiser, am besten noch mit ein paar Höhenmetern...
Ich bin aber skeptisch, ob Du so was in direkter Nähe ohne Versand finden wirst. Unserer ist aber jetzt eh erstmal länger verliehen.
Gruß
Jo
13
jodi2 hat geschrieben:>wie ich schon oben geschrieben habe, habe ich auch schon ein Kickbike "Alu Max" , dennoch habe ich das breite Trittbrett und das schöne dahingleiten eines Sidewalkers , zu schätzen gelernt.
Gruß
Jo
Hallo Jo,
da wirst Du wohl Recht mit haben, Berg hoch wird der schwerere Sidewalker wohl das nachsehen haben, schon auf Grund seines höheren Gewichtes. Aber zum lockeren dahin gleiten, ist er echt prima.
Ein paar Angebote habe ich ja auch schon bekommen, leider war der Richtige noch nicht dabei.
Liebe Grüsse,
Axel
14
Das liegt beim Blauwerk Willy (2x20") bei ca. 10 cm, meine ich. Mit Rennreifen vielleicht 8 cm. Aber Blauwerk hat beim Willy vorne-unten ein Rohr, das unnötig weit runter reicht. Damit verliert man Bodenfreiheit. Ich weiß nicht, wie gut der Willy mit Rennreifen läuft bzw. wie leicht er aufsetzt. Die City-Version mit 2x26" kenne ich nicht direkt.jodi2 hat geschrieben: Ich meinte mehr das Rollern/Abtreten, dass ist mit einem Blauwerk City/Cruiser durch das höhe Trittbrett deutlich anstrengender.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)
15
Hallo Rollerfreunde,
ich möchte hiermit allen Lesern mitteilen, das ich einen Roller "Sidewalker" gefunden habe. Er ist in einem Super Zustand, hat Schutzbleche, einen Korb und der Preis ist auch super. 110 Euro und in dem Preis ist der Versand schon mit drin. Ich hatte ein wenig im Internet gestöbert und Glück gehabt.
Ich wünsche Euch alles liebe,
Axel
ich möchte hiermit allen Lesern mitteilen, das ich einen Roller "Sidewalker" gefunden habe. Er ist in einem Super Zustand, hat Schutzbleche, einen Korb und der Preis ist auch super. 110 Euro und in dem Preis ist der Versand schon mit drin. Ich hatte ein wenig im Internet gestöbert und Glück gehabt.
Ich wünsche Euch alles liebe,
Axel
17
Hallo,
hier ist nun mein Roller.
file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Axel/Desktop/Verkn%C3%BCpfung%20mit%20P1030662.JPG.lnk
Er ist wirklich sehr gut erhalten und hat ein super leuchtendes Orange.
Schutzbleche und einen Korb.
Liebe Grüsse, Axel
hier ist nun mein Roller.
file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Axel/Desktop/Verkn%C3%BCpfung%20mit%20P1030662.JPG.lnk
Er ist wirklich sehr gut erhalten und hat ein super leuchtendes Orange.
Schutzbleche und einen Korb.
Liebe Grüsse, Axel