Banner

ich hab die 30 min. geschafft!!!!

1
:bounce: :bounce:
hallo ihr lieben,

ich hab gestern das unmögliche geschafft. bin nämlich gestern abend auf meiner gewohnten 5 km strecke , die ich normal in 55 minuten schaffe zum ersten mal 32 minuten am stück gelaufen. das hatte ich noch nie bisher geschafft.
ich bin ganz normal los... und wollte nachdem die vergangene woche mal wieder trainingserfolgsmässig ne nullrunde war, einfach mal locker eine minute gehen/eine minute laufen im wechsel machen. nachdem ich drei mal eine minute mit gehpausen hinter mir hatte war ich an der stelle, an der die strecke leicht abschüssig wird, und ich dachte mir einfach mal zu versuchen länger zu laufen. bin dann ganz locker los gelaufen (diesmal gleich ein bisschen schneller als normal, weil ich ja bloss mal sehen wollte wie weit ich so komme). und nach 10 minuten war ich selbst überrascht, dass ich immernoch laufe :shock2:
ich hab mir dann irgendwie immer wieder gesagt, "eine minute schaffst du noch".. und siehe da- nach 20 minuten war ich immernoch am laufen und es viel mir auch garnicht so schwer. auch den kleinen anstieg auf dem rückweg hab ich wunderbar geschafft. und bin dann nach 42 minuten wieder an meinem auto angekommen.
:bounce: :bounce: :bounce:
also hab ich gestern insgesamt von meinen 42 minuten 35 minuten laufend hinter mich gebracht. und ich bin total happy.
am liebsten hätte ich heute die runde wieder gedreht, aber leider tut mir seit dem lauf der linke knöchel weh. aber das wird schon wieder...

:bounce: :bounce:

4
Hey, Glückwunsch!
Das ist ein tolles Gefühl, ja, ich weiß. Hatte das auch erst vor ein paar Wochen und kann mich gut daran erinnern... :rotate:
Also: weiterhin viel Erfolg und viel Spaß beim laufen!
Gruß, Claudia

5
Herzlichen Glückwunsch :D :respekt:

Bist Du mit Pulsuhr gelaufen? Würde mich nur mal interessieren, in welchem Bereich Dein Lauf stattgefunden hat. Ich Laufe immer eine Strecke von 4KM ( Blumenpflücktempo ) und brauche da fast 40 Minuten, wobei meine Herzfrequenz nicht unter 160 zu bekommen ist.

Weiterhin viel Erfolg,
Heiko.

6
:bounce: Gell, da fängt´s an richtig Spaß zu machen?! :bounce:
Herzlichen Glückwunsch zu deinem gelungenen Lauf!
Ich wünsch dir, dass dein Knöchel bald wieder Ruhe gibt :motz: .

Viele Grüße,

Dieandereandrea

7
Na guckense mal .... es geht doch!

Glückwunsch zur ersten halben Stunde! Ich hatte zuerst so verstanden, daß du statt 55 min plötzlich die 5 km in 30 min gelaufen bist und wollte schon "DOPING" schreien .... :D

Mach hübsch deine lauffreien Tage und lauf nicht mit Schmerzen, damit du möglichst lange deinen Spaß behältst !

Das wird bestimmt NOCH besser! Aber Geduld ....

Ella

-----------------------
Das Elchknödelchen
Bild

8
Huhu Moonlightrunner! :bounce: :bounce: :bounce:

Du hast allen Grund happy zu sein! Willkommen im Club der Ü30ML (Über-30-min-Läufer) :) ) :) ) :) )

Lieber Gruß
Brestless

Wenn du eine Pechsträhne hast, dann färbe sie dir einfach blond ...

9
Na Super!!
Herzlichen Glückwunsch!!
:respekt: :respekt: :respekt:

Und immer dran denken...langsam und mit Pausetagen, dann kommt das von ganz alleine.

:hallo: joa

Wir holen auf! :D :D
Es grüßen - die Anfänger!!
:)

11
Hallo Moonlightrunner,
Bild
Klasse.

Das ist ein Gefühl wie Weihnachten, stimmt`s?
Gönn Dir aber jetzt eine kleine Pause, bis der Knöchel nicht mehr schmerzt und werde nicht übermütig, dann läuft alles wie geschmiert :D

Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:

12
Herzlichen Gluehstrumpf! :D

Seit Sonntag abend weiss ich nun auch, wie das ist. Eigentlich wollte ich nur meine 50 Minuten aus Laufen mit viiiiielen Gehpausen absolvieren, und trabte vor mich hin, als ich auf einmal merkte, dass ich schon viel laenger gelaufen war als meine uebliche Strecke. Die Beine waren nicht so schwer wie sonst, eher nur eine angenehme Waerme zu spueren und Puste hatte ich auch ohne Ende. Na, und als ich es schaffte, die "Gehzeit" immer weiter rauszuschieben, waren schliesslich 30 Minuten geschafft!

Zugegeben, "Laufen" kann man dieses Schlurftraben ned wirklich nennen, aber es war ein deutlicher Unterschied zu Walken! :D

Liebe Gruesse
Babsi

13
Original von Moonlightrunner:
.../... zum ersten mal 32 minuten am stück gelaufen. das hatte ich noch nie bisher geschafft.
Gratulation - Das ist ein gutes Gefühl :)

Original von Prinzenrolle:
Bist Du mit Pulsuhr gelaufen? Würde mich nur mal interessieren, in welchem Bereich Dein Lauf stattgefunden hat. Ich Laufe immer eine Strecke von 4KM ( Blumenpflücktempo ) und brauche da fast 40 Minuten, wobei meine Herzfrequenz nicht unter 160 zu bekommen ist.
Bitte jetzt nicht negativ auffassen - I`m just curious...;)
Was für eine Info gibt Dir das, ausser der, dass Jeder in einem anderen
HF-Bereich läuft?!? Jemand, mit dem ich ab und an zusammen laufe, hat
durchschnittlich eine um 10-15 SPM verringerte HF. Er ist gute 10 Jahre
jünger als ich. Diese Info wäre für für mich persönlich wertlos, da mir
das keine, für mich, verwertbaren Informationen gibt

Sunnich Jröß us Kölle am Rhing

14
danke für eure glückwünsche!
ich bin heute wieder die gleiche runde "gelaufen" diesmal schön langsam, damit der knöchel nicht wieder weh tut. bin also 17 minuten gelaufen und danach den rest der strecke wieder wie übliche eine minute gehen/ eine minute laufen im wechsel.
morgen früh bekleitet mich mein freund wieder mit dem rad.
so langsam merke ich das ich weiter komme :bounce: :bounce:
ich möchte mich auch ganz herzlich bei euch bedanken,
es ist echt schön in eurem forum.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“