Banner

Schmerzen in den Waden...

1
Hi zusammen,
habe da ein klitzekleines Problemchen. Nachdem bisher immer alles ganz gut "lief" (im wahrsten Sinne des Wortes), habe ich seit ein paar Tagen so nach ca. 2-3 km mit tierischen Schmerzen in den Waden zu kämpfen.
Fühlt sich dann so an, als ob es jeden Moment zum Krampf kommt, was dann allerdings nicht der Fall ist, selbst wenn ich die Zähne zusammen beisse und unter Schmerzen weiterlaufe.
Ich habe auch nix verändert, weder an der Ausrüstung noch an der Strecke, Geschwindigkeit oder Lauftechnik.
Gehörte nie zu den "Dehnern", hab auch das jetzt aber mal probiert, kann ja nich schaden. Sowohl vorher als auch mittendrin und nachher, hat aber auch nix geholfen.

Jetzt habe ich so die leise Vermutung das vielleicht mein Schuh einfach "auf" ist, was meint Ihr?
Habe einen Brooks Vapor und da ich meine Läufe immer brav in´s Lauftagebuch eintrage kann ich sagen das der Schuh jetzt so ca 600 km weg hat. Können die Schmerzen davon kommen, was meint Ihr?

MfG
prikkelpitt

2
...wenn du weder laufumfang noch intensität verändert hast wundert mich das plötzliche auftreten der beschwerden schon irgendwie....

beim schuh kommt es nicht nur auf laufleistung sondern auch auf das alter an. die dämpfungsmaterialien härten mit der zeit aus.

sind die schuhe älter als 2 jahre und haben 600 km runter könnte das eine ursache sein. vielleicht pausierst du mal ein paar tage und testest anschließend ein paar neue schuhe.........dann hast du klarheit.

gruß
guido

3
Hallo,

schmerzen in den Waden (und auch harte Waden) sind u. a. ein Zeichen von Magnesiummangel !

Hole dir doch mal Trinktabletten Magnesioum (bitte nicht in der Apotheke, es tun die billigen von Lidl, Aldi oder sonst wo für 99 Cent).

Die schmecken zwar nicht besonders, aber nimm mal eine z. B. heute und eine morgen früh und gehe dann morgen wieder laufen.....

gruß
pit
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“