Hallöle,
ich bin neu hier und wollte meine Freude über meinen getrigen Wttkampf mal kundtun.
Ich bin vor ca. 1 Jahr (September 2010) mit dem Laufen angefangen, damals habe ich nicht mal 1,5 Kilometer durchgehend geschaft. Dann ging es immer besser und im Februar, genauergenommen am 7. Februar wurde ich am linken Fuß operiert (Hallux Valgus, mit Schraube rein und noch ein Nervenknoten entfernt) Am rechten Fuß bin ich mit gleichem vor 2 Jahren operiert worden. Ich war ganz ungeduldig und wollte unbedingt wieder laufen, was ja nun erstmal 6 Wochen Tabu war :-(
Als ich dann wieder in die Laufschuhe durfte, bin ich ganz langsam wieder angefangen. Jeden Tag ein Stückchen mehr. Es ging immer besser und die Zeitschriften und vielen Tipps konnte ich gut gebrauchen. Tja, dann habe ich mich vor einiger Zeit zum Buchholzer Stadtlauf angemeldet, 10 KM! Und kurz nachdem ich mich angemeldet hatte, las ich hier bei Airbus im Intranet vom Finkenwerder Volkslauf, bei dem es auch eine Distanz von 10 KM gibt, hab mich sofort angemeldet. Ich hab mich brav an die Tipps der ganzen Profis gehalten und bin 2 Tage vorher nicht mehr laufen gegangen. Habe dann am morgen vor dem Lauf Toast mit Honig gegessen, 20 Min. vor dem Start noch ein Powerbar Gel mit Wasser und ab ging es...und es ging gut...Ich kam nach 1Std.11Min durchs Ziel! Ja, ich weiß, 7 min/KM sind nicht der knaller, aber ich bin vollauf begeistert von MIR! Ich muss dazu sagen, dass ich vor 1 Jahr auch noch 17
Kilo mehr gewogen habe!!! Am 26.06. geht es nun zum 10KM-Lauf nach Buchholz, ich freu mich, bin aber auch total uffgeregt.....
2
Herzlichen Glückwunsch, das du deinen 10 er. geschafft hast und du brauchst dich sicher nicht für die Zeit entschuldigen, ist doch super das du nach solanger Pause und OP es wieder geschafft hast anzufangen und wieder Spaß am laufen findest. Toll, weiter so! 
Ich bin seit 5 Wochen in der Laufpause wegen einer Knieverletzung und habe jetzt leider ein echtes Motivationstief
dabei steht mein erster 10 er am 28.07 vor der Tür.

Ich bin seit 5 Wochen in der Laufpause wegen einer Knieverletzung und habe jetzt leider ein echtes Motivationstief

3
moin scabbi,
das ist ne tolle leistung, dein gewichtsverlust und die länge die du schon laufen kannst!
suche dir mal deutlich vermeintlich sportlich aussehende superschnecken und laß die mal 10km in DEINER zeit rennen....da mußt du schon ein haufen schnecken zusammenkriegen bevor es eine mal hinbekommt!
willkommen im neuen leben eines hoffentlich langen läuferdaseins!
du bist eine kämpfernatur, laß dich nicht von deinen umfeld oder blöden sprüchen bezüglich deiner vermeintlich schlechten zeit etc. verunsichern!
du bist gut, und du hast es drauf.
ich weiß nun nicht was du wiegst, aber stelle dir mal vor, eine laufmaus mit 50 kilo gewicht, soll mit dem was du mehr noch wiegst 10km laufen....ich denke die verreckt vorher
top!! und huldigung meinerseits!
so was zu lesen ist toll!
gruß
chris
das ist ne tolle leistung, dein gewichtsverlust und die länge die du schon laufen kannst!
suche dir mal deutlich vermeintlich sportlich aussehende superschnecken und laß die mal 10km in DEINER zeit rennen....da mußt du schon ein haufen schnecken zusammenkriegen bevor es eine mal hinbekommt!
willkommen im neuen leben eines hoffentlich langen läuferdaseins!
du bist eine kämpfernatur, laß dich nicht von deinen umfeld oder blöden sprüchen bezüglich deiner vermeintlich schlechten zeit etc. verunsichern!
du bist gut, und du hast es drauf.
ich weiß nun nicht was du wiegst, aber stelle dir mal vor, eine laufmaus mit 50 kilo gewicht, soll mit dem was du mehr noch wiegst 10km laufen....ich denke die verreckt vorher

top!! und huldigung meinerseits!

so was zu lesen ist toll!
gruß
chris
Danke....
4
Darfst du gern wissen, aktuell 69 Kilo bei einer Größe von 165 cm! ich will noch auf 62 Kilo runter. Durch meine Laufvorbereitung habe ich mehr Kohlehydrate gefuttert, deshalb etwas mehr. Ich soll bzgl. Stoffwechsel ja Kohlehydrate nur in Maßen essen, was ja auch 17 Kilo gebracht hat
Danke für den Zuspruch

Darfst du gern wissen, aktuell 69 Kilo bei einer Größe von 165 cm! ich will noch auf 62 Kilo runter. Durch meine Laufvorbereitung habe ich mehr Kohlehydrate gefuttert, deshalb etwas mehr. Ich soll bzgl. Stoffwechsel ja Kohlehydrate nur in Maßen essen, was ja auch 17 Kilo gebracht hat

Danke für den Zuspruch

5
Hallo scabbi,
toll, dass du den 10er gemacht hast und auch noch richtig SPaß hattest! Das macht doch Lust auf mehr, oder??
Ich denke auch, mach dir weder über deine Zeit, noch über dein Gewicht irgendwie blöde Gedanken: beide werden mit der Zeit sinken (wenn du am Ball bleibst!
)
Du hast da oben im schönen Norden tolle Laufstrecken-genieß sie und hab vor allem Spaß!!
Gruß aus der rheinischen Tiefebene
Domborusse
toll, dass du den 10er gemacht hast und auch noch richtig SPaß hattest! Das macht doch Lust auf mehr, oder??
Ich denke auch, mach dir weder über deine Zeit, noch über dein Gewicht irgendwie blöde Gedanken: beide werden mit der Zeit sinken (wenn du am Ball bleibst!

Du hast da oben im schönen Norden tolle Laufstrecken-genieß sie und hab vor allem Spaß!!
Gruß aus der rheinischen Tiefebene
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:
"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:
"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:
6
wir haben hier bei uns im Rosengarten (21224) super Laufstrecken, allerdings fast nur bergauf und runter. Ich glaube, deshalb bin ich auch so schnell fit gewesen, wenn ich auch oft am Fluchen
bin, wenn es mal wieder bergauf geht, ich aber schon am ENDE bin 
Ich freu mich über so viel Zuspruch...DANKE....DANKE....DANKE
Am 26.06. laufe ich den 10er in Buchholz. Buchholzer Stadtlauf *froi*

Ich freu mich über so viel Zuspruch...DANKE....DANKE....DANKE

Am 26.06. laufe ich den 10er in Buchholz. Buchholzer Stadtlauf *froi*
7
Wenn´s ein bißchen mehr sein darf aber nicht gleich ein Halbmarathon sein soll, ist der Airportrace in Hamburg immer auch ganz nett. Der geht über 10 Meilen (16,1 km) und findet dieses Jahr am 4. September statt. Allerdings habe ich nach meinem ersten 10er fast ein Jahr gebraucht, bis ich mal über 15 km gelaufen bin. Und du sollst es ja auch nicht übertreiben.scabbi hat geschrieben:Am 26.06. laufe ich den 10er in Buchholz. Buchholzer Stadtlauf *froi*
Auf deinem Weg weiterhin alles Gute und bleib am Ball!!
Gruß
Wolfgang
8
Cooler Tipp, Wolfang, vielen Dank! Ich arbeite ja bei Airbus und bin auch ein Flugzeugfanatiker(in), wenn das nicht passt....Bis September ist ja noch etwas hin, mal schauen, evtl. passt es bis dahin :-)schnatzo hat geschrieben:Wenn´s ein bißchen mehr sein darf aber nicht gleich ein Halbmarathon sein soll, ist der Airportrace in Hamburg immer auch ganz nett. Der geht über 10 Meilen (16,1 km) und findet dieses Jahr am 4. September statt. Allerdings habe ich nach meinem ersten 10er fast ein Jahr gebraucht, bis ich mal über 15 km gelaufen bin. Und du sollst es ja auch nicht übertreiben.
Auf deinem Weg weiterhin alles Gute und bleib am Ball!!
Gruß
Wolfgang