Banner

Swissalpine

Swissalpine

1
Für Uli, der sich nicht traut :welcome:

Also Leute: wer ist alles in Davos? Wer ist vor allem schon vor Samstag in Davos und wer kommt auf ein Bier/Tee/Kaffee/sonstiges Gesöff und einen schönen Tratsch über Laufen und nicht Laufen und überhaupt? Und wer hat den ultimativen Trainingstipp? Meldet euch! :party3: :hallo:
lg Karin

2
Trailbunny hat geschrieben:[..... Und wer hat den ultimativen Trainingstipp?
Danke, danke, danke! - wenn man erst ein Mal über die 42er-Schallmauer gespickelt hat, traut man sich wirklich nicht so einen Faden aufzumachen! Ich werde am Freitag Abend anreisen und mir in der Nähe einen Zeltplatz suchen ....

.... am ultimativen Trainingstip arbeitet mein Apotheker noch :idee2: :teufel:

Bis am Sunndig!

Endlich wieder was los in Davos

3
Hallo Leute,

werde am Freitag anreisen. Habe wieder eine günstige Bude gefunden. Ich hoffe es wird wie 2010 im "Snowboarders Palace". Einfache , urige Absteige. drei Stunden vorm Rennen gabs ein super Frühstück. Schön wars einfach 2010.

Ultimativer Trainingstipp fehlt mir auch noch. Sonst würde ich schneller laufen.
Renntaktik sieht so aus: Start, laufen, laufen, laufen, nach Ankunft Station, aufhören zu laufen.
So klappts.

4
Moin,

ich bin auch in Davos am Start, anreisen tun wir eine Woche vorher und machen Urlaub auf dem Bauernhof in Klosters, vor dem Start wird noch ein bisschen gewandert und die Streckenbesichtigung ist auch mal geplant.

bis die Tage
Scrumpy Jack

5
scrumpy jack hat geschrieben:vor dem Start wird noch ein bisschen gewandert und die Streckenbesichtigung ist auch mal geplant.
Das mach ich auch. Von den Highseven-Veranstaltungen des Swissalpine bin ich für die Streckenbesichtigung am Montag und das Lauftechniktraining auf dem Jakobshorn am Mittwoch angemeldet. Das wird dann alles rausreißen, was ich bis jetzt noch nicht kann. :zwinker2:

Bin ab 23.07. in Davos und davor noch ein bischen im Schweizer Nationalpark. Jahresurlaub mit Laufabschluss *freu*

LG
Sinchen

7
Jürgen1812 hat geschrieben:Renntaktik sieht so aus: Start, laufen, laufen, laufen, nach Ankunft Station, aufhören zu laufen.
So klappts.
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: einfach grossartig! an den Plan werde ich mich auch halten! :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

8
viermaerker hat geschrieben:Eigentlich haben wir ja schon diesen: http://forum.runnersworld.de/forum/ultr ... 011-a.html
Thread zum Swiss Alpine.....

Ich werde am Donnerstag anreisen, vielleicht aber für die Streckenbesichtigung einen Kurztrip arrangieren.

Walter
uuups, ich dachte schon, mir wäre, als ob da schon was gewesen wäre.... :klatsch:

Die Strecke ist super mit Wanderwegweisern (grün + Nummer) ausgeschildert. Ich glaube, die Nummern sind auf der Website publiziert. Für den ersten Teil habe ich mal ein Bike geliehen und bin's abgefahren. Beim zweiten Teil liess ich mich überraschen.

Ich werde auch Donnerstag hochkommen, nachdem ich die vorige Woche in den Bündner Alpen Höhenluft und Höhenkm sammeln werde.

@ Sinchen: dich verpasse ich knapp im Nationalpark, den durchqueren wir kurz vorher. Aber geniess es! Ist wunderschön dort :winken:

9
Hey Jürgen! Du solltest LAUFSEMINARE!!!!!! veranstalten! "simplify your run" ( (c) by uli.g.) oder so ähnlich! Das Konzept leuchtet unmittelbar ein! Du brauchst noch bestimmt einen RECHTSBERATER :D - Wir werden unglaublich Steine ziehen!

LGUli

P.S.: Sorry Walter!Ich hab´ den RayBan-Hasen angestiftet! Aber vielleicht läßt es sich ja zusammenführen - vielleicht gibt´s ja noch den einen oder die andere "Unterdistanzläufer/in" :baeh: , der/die sich angesprochen fühlt :tuschel: :tuschel: :teufel:

P.S.P.S.: Servus Trailbunny!Wenn Du Lust hast, kannst Du ja auch am Sonntag um halbzehn rechts neben dem Ausgang vorbeischauen!

LGUli

10
Moin,

ich werde auch beim K78 dabei sein.
Als letzten Vorbereitungslauf nehme ich am 24.07. noch den König-Ludwig-Marathon in Füssen mit :tocktock: und fahre dann am Mittwoch nach Davos.

@Walter
Freut mich sehr, daß wir uns wieder mal sehen werden!
Gruß
Peter

11
uli.g. hat geschrieben:P.S.P.S.: Servus Trailbunny!Wenn Du Lust hast, kannst Du ja auch am Sonntag um halbzehn rechts neben dem Ausgang vorbeischauen!

LGUli
Aber sicher doch: werde über die Rayban rechts ums Eck schielen :nick: und notfalls das Weite suchen :teufel: (bis am Sunndig und due nid z'wiescht)
lg Karin

12
Hallo,

so, nachdem ich die Zugspitze heil umrundet habe und hier übers Forum noch günstig an ein Startplatz kam:
werde ich auch wieder in Davos dabei sein - die Sertigvariante möchte ich doch auch mal gelaufen sein.
Kenne das Sertigtal bisher nur verschneit...
Gruß
Olli

13
Ich starte ja selten 2 mal beim gleichen Event, da meiner besseren Hälfte die Laufpartnerin für den K42 abgesprungen ist fahr ich natürlich mit ihr hin und wenn ich schon mal dort bin lauf ich natürlich den K78 :) Ich freu mich drauf!

Gruss Holle

14
Hallo Davos´ler,

ich klinke mich aus persönlichen Gründen aus dem Forum aus, werd´aber vor dem Lauf nochmal in den Faden reinschauen; vielleicht sieht man sich ja in Davos!

LGUli

15
[quote="Trailbunny"]Für Uli, der sich nicht traut :welcome:

Also Leute: wer ist alles in Davos? Wer ist vor allem schon vor Samstag in Davos und wer kommt auf ein Bier/Tee/Kaffee/sonstiges Gesöff und einen schönen Tratsch über Laufen und nicht Laufen und überhaupt?

Hi, werde am Freitag nach Zürich einfliegen und direkt weiter ins Davoser Morosani Posthotel reisen. Bin zum ersten Mal dort und meine Nervosität steigt mit jeder Minute!!! ...aber auch die Vorfreude!
Würde mich freuen, viele nette Leute dort zu treffen.
Wer ist noch im Posthotel untergebracht?

lg, tatjana

16
Laufen kann ich zwar nicht, zum Besichtigen für nächstes Jahr und Fori-Treffen komme ich aber doch hin. Donnerstag Abend bis Sonntag früh vor Ort.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

17
Klasse Walter,
Wir sehen uns,bin allerdings erst ab Freitag Mittag bis Sonntag in Davos!
Gruß
Saarotti

18
Hallo,
bin auch ab Freitag frühem Abend in Davos bis Sonntag - bin im Hotel Ochsen?
Gruß
Olli

19
Ich bin schon da. :)

Ist allerdings ganz schön kalt hier. Das macht mir bischen Sorgen für den Lauftag, denn das Wetter sieht nicht so aus, als ob es sich groß ändern will. Bin schon in 2700 m im Schnee rumgestapft...

Ist noch jemand von euch bei der Streckenbesichtigung am Montag dabei?

Und kann man eigentlich auch außer der Kleiderabgabe für Bergün auch noch Klamotten für das Ziel deponieren? Hinterher will man ja auch was warmes...

Mein Laptopstecker passt nicht in die Hotelbuchse... Hab nur noch ne halbe Stunde Akkuzeit...

LG
Sinchen

20
sinchen hat geschrieben:
Und kann man eigentlich auch außer der Kleiderabgabe für Bergün auch noch Klamotten für das Ziel deponieren?
LG
Sinchen
Kann man!

21
sinchen hat geschrieben: Ich bin schon da. :)
Ist noch jemand von euch bei der Streckenbesichtigung am Montag dabei?
Ich bin angemeldet - da ich nicht laufen kann lass ich's aber sausen.
sinchen hat geschrieben: Mein Laptopstecker passt nicht in die Hotelbuchse... Hab nur noch ne halbe Stunde Akkuzeit...
LG
Sinchen

Du kannst dir in fast jedem Jotel an der Rezeption Adapter borgen....

Bis Freitag
Walter

Bild
Bild

22
viermaerker hat geschrieben:Ich bin angemeldet - da ich nicht laufen kann lass ich's aber sausen.
Möönsch Walter,
ich würde da so gerne laufen und bin nicht angemeldet, habe garnix organisiert, also unmöglich.
Dann geht's uns beiden im Moment nicht so gut.
Wünsche dir gute Besserung.
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)

Bild

23
na_sowas hat geschrieben:Möönsch Walter,
ich würde da so gerne laufen und bin nicht angemeldet, habe garnix organisiert, also unmöglich.
Dann geht's uns beiden im Moment nicht so gut.
Wünsche dir gute Besserung.

ich weiß nicht ob die Plätze übertragbar sind, ich hab mit der Orga eine Verschiebung meines Starts auf 2012 vereinbart.
Wenn du magst kann ich aber versuchen das rückgängig zu machen und sehen ob du meinen Platz bekommen kannst, Horst.

Und: danke für die guten Wünsche!

Walter

Bild
Bild

24
viermaerker hat geschrieben:ich weiß nicht ob die Plätze übertragbar sind, ich hab mit der Orga eine Verschiebung meines Starts auf 2012 vereinbart.
Mein Beileid @viermaerker ! :frown:

........aber mußt Du uns deswegen laufend mit deinem bescheuertem entzündetem Auge nerven ? Merkst Du nicht, daß dies uns krank macht ? :tocktock:

Ist ja gut wenn Du krank bist, leg dich ins Bett und laß das Forum in Ruh, aber hier ständig mit deinem bescheuertem Benutzerbild aufzutauchen und dich wichtig zu machen ist eine Unverschämtheit ! :sauer:

Freu dich am gefinshtem Supertrail und damit hat es sich aber auch, Chamonix ist eine Nummer zu groß für dich, weiß jeder hier im Forum, aber träum weiter :) :klatsch:

So und jetzt ändere endlich dein beschissenes Augenbild, das keiner sehen will !

25
viermaerker hat geschrieben:Ich bin angemeldet - da ich nicht laufen kann lass ich's aber sausen.
Schade. Aber verständlich.
Ich grübele gerade auf Grund der aktuellen Wetterverhältnisse (es schneit...), ob man sich auf die Streckenbesichtigung mit Wanderschuhen oder mit den vorgesehenen Laufschuhen begibt. Eigentlich sollten die Strecke ja mit Laufschuhen getestet werden, aber ist das vernünftig?
Du kannst dir in fast jedem Jotel an der Rezeption Adapter borgen....
Da wurde mir heute früh auch schon geholfen. :)
Bis Freitag
Bist du auf der Expo?
Dann muss ich wohl nur jedem in die Augen schauen, um dich zu finden? :wink:

Eisige Grüße vom Zauberberg
Sinchen

26
Verletzter hat geschrieben: ........aber mußt Du uns deswegen laufend mit deinem bescheuertem entzündetem Auge nerven ? Merkst Du nicht, daß dies uns krank macht ? :tocktock:

Ist ja gut wenn Du krank bist, leg dich ins Bett und laß das Forum in Ruh, aber hier ständig mit deinem bescheuertem Benutzerbild aufzutauchen und dich wichtig zu machen ist eine Unverschämtheit ! :sauer:
Ich finde eine Unverschämtheit, was du hier schreibst.
Im Forum tauscht man sich über geplante Läufe und sein Training aus, teilt die Aufgeregtheit vorher, freut sich gemeinsam über Ergebnisse oder leidet zusammen, wenn es mal nicht so lief. Man lernt sich so (virtuell) ein bischen kennen. Wie ausführlich man das macht, wie tief man Einblicke gewährt, kann jeder für sich entscheiden.

Nur: gehöre ich nicht mehr in die Gemeinschaft, weil ich krank oder verletzt bin? Darf ich erst wieder auftauchen, wenn ich wieder fit bin und Bestleistungen vorweisen kann? Geht es hier nur darum?

LG
Sinchen

27
sinchen hat geschrieben:Ich finde eine Unverschämtheit, was du hier schreibst.
Mensch @sinchen, Du bist eine ganz hübsche Frau und Super-Sportlerin, vielleicht habe ich etwas übertrieben, aber wenn auch nur 50 % stimmt, dann hatte ich Recht :D

Im Forum tauscht man sich über geplante Läufe und sein Training aus, teilt die Aufgeregtheit vorher, freut sich gemeinsam über Ergebnisse oder leidet zusammen, wenn es mal nicht so lief. Man lernt sich so (virtuell) ein bischen kennen. Wie ausführlich man das macht, wie tief man Einblicke gewährt, kann jeder für sich entscheiden.
Dem @viermaerker geht es doch nicht um Trainingsläufe und Wettkämpfe, der macht einfach einen Thread über sein entzündetes Auge auf und alle sollen ihn bemitleiden, mit mir nich @sinchen !

sinchen hat geschrieben:
Nur: gehöre ich nicht mehr in die Gemeinschaft, weil ich krank oder verletzt bin? Darf ich erst wieder auftauchen, wenn ich wieder fit bin und Bestleistungen vorweisen kann? Geht es hier nur darum?

LG
Sinchen
Das hat damit überhaupt nichts zu tun, selbstverständlich gehört man dazu, nur muß man dies nicht so großspurig in die Öffentlichkeit posaunen wie @viermaerker dies tut :nick:

@sinchen:
Ich lese dich sehr gerne, Du hast mir mit deinem äußerst erfrischenden Bericht über den Thüringen Ultra diesen Lauf schmackhaft gemacht, dank dir hab ich den auch gefinisht, ich kann dir nicht genug dankbar dafür sein. Stell bitte mal wieder einen Bericht ein, ich lese dich so gerne :hallo:

Bleib gesund und unverletzt @sinchen, das ist das Wichtigste !

Viel Spaß nd gute Fahrt nach Davos ! :daumen:

28
Verletzter hat geschrieben:Mein Beileid @viermaerker ! :frown:

........aber mußt Du uns deswegen laufend mit deinem bescheuertem entzündetem Auge nerven ? Merkst Du nicht, daß dies uns krank macht ? :tocktock:

Freu dich am gefinshtem Supertrail und damit hat es sich aber auch, Chamonix ist eine Nummer zu groß für dich, weiß jeder hier im Forum, aber träum weiter :) :klatsch:

So und jetzt ändere endlich dein beschissenes Augenbild, das keiner sehen will !
Verletzter hat geschrieben:Dem @viermaerker geht es doch nicht um Trainingsläufe und Wettkämpfe, der macht einfach einen Thread über sein entzündetes Auge auf und alle sollen ihn bemitleiden, mit mir nich
@Verletzter: Es reicht. Wenn du ein Problem mit viermaerkers Profilbild und Beiträgen hast, dann setz ihn auf *ignore*. Aber verschon uns mit deinen Sticheleien und Unterstellungen.
Viele Grüße
Tim

29
Verletzter hat geschrieben: Mein Beileid @viermaerker ! :frown:

........aber mußt Du uns deswegen laufend mit deinem bescheuertem entzündetem Auge nerven ?

Ich habe ja in meinem eigenen Thread schon einen entsprechenden Kommentar zu deinem Post geschrieben.
Verletzter hat geschrieben: Ist ja gut wenn Du krank bist, leg dich ins Bett und laß das Forum in Ruh, aber hier ständig mit deinem bescheuertem Benutzerbild aufzutauchen und dich wichtig zu machen ist eine Unverschämtheit ! :sauer: !

Von dir lass ich mir noch lange nicht sagen, wann und wie ich im Forum aufzutreten habe!

Walter

Bild
Bild

30

LG
Sinchen

Danke Sinchen, schön gesagt!

Wir sehen uns in Davos, hoffe ich!

Walter

Bild
Bild

31
Tim hat geschrieben:@Verletzter: Es reicht. Wenn du ein Problem mit viermaerkers Profilbild und Beiträgen hast, dann setz ihn auf *ignore*. Aber verschon uns mit deinen Sticheleien und Unterstellungen.

Danke Tim!

Ich habe ja in meinem Thread schon etwas, durchaus nicht Aggressives, zu seinem Post dort geschrieben - bevor ich diesen Ausraster hier gesehen habe.

Walter

Bild
Bild

32
Ola,

wir sind auch schon da, wohnen unten in Klosters, hab heute auch mal die ersten Kilometer unter die Füsse genommen, fesch wars, zwar recht kalt und auf gut nass, aber ich hoffe das wird schon bis Samstag. Bin morgen dann so wie es ausschaut alleine bei der Streckenbesichtigung.

cheers
Scrumpy Jack

33
scrumpy jack hat geschrieben: Bin morgen dann so wie es ausschaut alleine bei der Streckenbesichtigung.
Ich bin auch da.
8:25 am Bahnhof Platz.

Was ziehst du für Schuhe an?

LG
Sinchen

34
Hallo Ihr Lieben,

mein Tip zum Thema: Welche Schuhe ziehe ich bei der Streckenbesichtigung an?
Nehmt die Bergschuhe. Ihr habt einen sicheren Tritt und die Verletzungsgefahr ist geringer als mit Laufschuhen. Sollte es oben nass sein/Schnee liegen kommt Ihr trockenen Fußes runter. Habe ich letztes Jahr auch so gemacht.

Ihr werdet mit leichten Trailschuhen am Lauftag geschwind den Berg hoch- und wieder runterkommen :D

Ich wüsche allen ein erfolgreiches Wochenende und kommt heil im Stadion wieder an.

@ Walter: Ich hoffe, Deinem Auge geht es besser :streichl:
@ Verletzter: Bitte etwas höflicher im Forum schreiben. Wenn Du etwas mit Walter "auszufechten" hast, dann bitte per PN .

Daumendrückende Grüße an alle Starter
LG Rennschnecke

35
Ola,

da ich eh nur Laufschuhe mit hab, werde ich vermutlich in den XR Crossmax laufen.

cheers
Scrumpy Jack
P.S. Hab mich sogar für eine lange Hose entschieden

36
Rennschnecke_Walking hat geschrieben: @ Verletzter: Bitte etwas höflicher im Forum schreiben. Wenn Du etwas mit Walter "auszufechten" hast, dann bitte per PN .

@Rennschnecke-Walking:

Ich habe mit diesem @viermaerker nichts auszufechten, der Typ ist mir völlig egal, mich hat nur sein saudummes Benutzerbild geärgert und laufend und ständig postet er seine egomanen Threads, dem ist wirklich langweilig und hat anscheinend keine Arbeit und sonst nichts zu tun :tocktock:

Bist Du auch in Davos ?

Ein Freund von mir traut sich an den C42, ich tu`s mir nicht an, hab keinen Bock wieder Letzter zu werden, nächster Anlauf ist bei mir der Panorama-Ultra-Trail im Allgäu, da hab ich noch eine kleine Rechnung offen :D

PS:
Anscheinend hat mein Einwand doch was genutzt :zwinker4:
@viermaerker`s Benutzer Bild ist wieder einsehbar :nick: :nick:

37
Verletzter hat geschrieben: Ich habe mit diesem @viermaerker nichts auszufechten, der Typ ist mir völlig egal, mich hat nur sein saudummes Benutzerbild geärgert und laufend und ständig postet er seine egomanen Threads, dem ist wirklich langweilig und hat anscheinend keine Arbeit und sonst nichts zu tun :tocktock:
:whythis: :abgelehn: --> dafür meinen Ignore-Button

:nervnicht
LG Rennschnecke

38
Rennschnecke_Walking hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

mein Tip zum Thema: Welche Schuhe ziehe ich bei der Streckenbesichtigung an?
Nehmt die Bergschuhe. Ihr habt einen sicheren Tritt und die Verletzungsgefahr ist geringer als mit Laufschuhen. Sollte es oben nass sein/Schnee liegen kommt Ihr trockenen Fußes runter. Habe ich letztes Jahr auch so gemacht.

Ihr werdet mit leichten Trailschuhen am Lauftag geschwind den Berg hoch- und wieder runterkommen :D

Ich wüsche allen ein erfolgreiches Wochenende und kommt heil im Stadion wieder an.

Vor einer Stunde kam die folgende Mail:

"Liebe Teilnehmer der Streckenbesichtigung K78/K42

Für die morgige Streckenbesichtigung Chants - Keschhütte - Sertigpass - Sertig Dörfli empfehlen wir gutes Schuhwerk sowie wind- und wetterfeste Bekleidung.

Aktuelle Situation Keschhütte:
Schneemässig sind ca. 3-4 cm gefallen, begleitet von Wind. Mit einigen Sonnenstrahlen bis Mittag, wird das meiste wieder weggeschmolzen sein."

Also zieht euch mal besser warm an :D !

Walter

Bild
Bild

39
Walter, schön dass du dabei bist, wenn auch - wie ja schon laut von mir befürchtet - nur als Zuschauer. Finde ich aber grossartig, dass du für uns alle da bist, uns mit Info versorgst und ich dich diesmal hoffentlich etwas länger sehe als nur die paar Augenblicke auf der Strecke von Biel.

Wir reisen am Freitag an, sind wohl so Mitte Nachmittag dort. Würde mich freuen, wenns für ein kleines Foritreffen reichen würde. Habt ihr schon eine Idee, wo und wann?

Viele Grüsse und eine entspannende, letzte Woche vor dem grossen Tag, Marianne

40
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Walter, schön dass du dabei bist, wenn auch - wie ja schon laut von mir befürchtet - nur als Zuschauer.
Wenn ich am Dienstag Abend das medizinische "go" bekomme, dann könnte ich ja....
Aber ich glaube die Vernunft wird siegen. Ich wäre dann fast 4 Wochen überhaupt nicht gelaufen. Zutrauen würde ich es mir ja, aber sogar ich glaube es wäre übertrieben...
...
SchweizerTrinchen hat geschrieben: und ich dich diesmal hoffentlich etwas länger sehe als nur die paar Augenblicke auf der Strecke von Biel.
ja, hoffe ich auch!
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Würde mich freuen, wenns für ein kleines Foritreffen reichen würde. Habt ihr schon eine Idee, wo und wann?
Das schaffen wir schon. Nein, mangels Ortskenntnis noch keine Idee. Ich schicke dir gleich noch eine PN
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Viele Grüsse und eine entspannende, letzte Woche vor dem grossen Tag, Marianne
Dir auch, liebe Marianne!

Walter

Bild
Bild

41
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Wir reisen am Freitag an, sind wohl so Mitte Nachmittag dort. Würde mich freuen, wenns für ein kleines Foritreffen reichen würde. Habt ihr schon eine Idee, wo und wann?
Wie wäre es mit dem Kaffee Kaffeklatsch (Promenade) am Freitag 16:00 - 18:00? Hat super Kaffee und noch besseren Kuchen :zwinker2: .

Oder für alle, die schon am Donnerstag da sind: ein Bierchen auf dem Weissfluhjoch? Zwecks Aklimatisation? :teufel:

@ alle Besichtigende: warm anziehen! Ev. Extrakleidung mitnehmen. Der Schnee sollte kein grosses Problem sein, das ist nur Pflotsch! Bin am Freitag von Zuoz über den Scalettapass nach Davos und da hatte es fast keinen Schnee. (Von der Sertigvariante lasse ich mich dann am Samstag überraschen.)

@ viermärker: danke für das Runterschalten des Quetschauges
@ verletzter: c'est le ton qui fait de la musique

@ alle: Samstag wird Superwetter - und wenn alle dran glauben, wird es wahr :)

42
Trailbunny hat geschrieben: Wie wäre es mit dem Kaffee Kaffeklatsch (Promenade) am Freitag 16:00 - 18:00? Hat super Kaffee und noch besseren Kuchen :zwinker2: .
Danke für den Tip! Das wäre cool. Ist ein paar Minuten von meinem Hotel :D .
Trailbunny hat geschrieben: Oder für alle, die schon am Donnerstag da sind: ein Bierchen auf dem Weissfluhjoch? Zwecks Aklimatisation? :teufel: .
Das käme für mich auf die zeit an. Ich werde wohl nicht vor 17 Uhr im Ort sein .
Trailbunny hat geschrieben:
@ viermärker: danke für das Runterschalten des Quetschauges .
bitte, gerne :D
@ verletzter: c'est le ton qui fait de la musique .
oder auch: Si tacuisses, philosophus mansisses...
@ alle: Samstag wird Superwetter - und wenn alle dran glauben, wird es wahr :)
auf jeden Fall: Ich will Sonnencreme benutzen müssen :D

Walter

Bild
Bild

43
Trailbunny hat geschrieben:Wie wäre es mit dem Kaffee Kaffeklatsch (Promenade) am Freitag 16:00 - 18:00? Hat super Kaffee und noch besseren Kuchen :zwinker2: .

Ja das tönt doch genau richtig. Kaffee und Kuchen, ideal zur Einstimmung. Ich werde da sein. Danke für den Tipp.

Marianne (hibbelhibbelhibbel)

44
Hi zusammen,
also ich will auch wieder den K78 unter die Schuhe nehmen.

Sieht ja so aus, also sollte man auf jeden Fall Klamotten in Bergün deponieren, das hatte ich bisher noch nicht genutzt.
Ich wäre Euch dankbar, wenn ihr weiter was zur aktuellen Wettersituation postet.

Aber wir werden bestimmt so ein geiles Wetter wie letztes Jahr bekommen. :daumen:

Gruß Forrest

45
Trailbunny hat geschrieben:Wie wäre es mit dem Kaffee Kaffeklatsch (Promenade) am Freitag 16:00 - 18:00? Hat super Kaffee und noch besseren Kuchen :zwinker2: .
Das Kaffeeklatsch ist super - wirklich empfehlenswert.
Falls es mir zeitlich reicht, schau ich auch rein.

Jetzt war ich die vergangenen 3 Jahre beim Swissalpine und das Wetter hat immer die Kurve gekriegt - so wird es dieses Jahr auch gehn.
Wobei, es ist ja die Schlechtwetterstrecke dieses Jahr...

46
ForrestGump hat geschrieben:Hi zusammen,
also ich will auch wieder den K78 unter die Schuhe nehmen.

Sieht ja so aus, also sollte man auf jeden Fall Klamotten in Bergün deponieren, das hatte ich bisher noch nicht genutzt.
Ich wäre Euch dankbar, wenn ihr weiter was zur aktuellen Wettersituation postet.

Aber wir werden bestimmt so ein geiles Wetter wie letztes Jahr bekommen. :daumen:

Gruß Forrest

Hallo Forrest

Da die Schlechtwettervariante gelaufen wird, wird das Wetter wahrscheinlich nicht so geil wie letztes Jahr werden. Momentan sind 7-14° Celsius bei bewölktem Himmel angekündigt; am Nachmittag und Abend könnte es zeitweise auch regnen.

Damit ich nicht laufend updaten darf/muss, hier der Link zum Wetterbericht:
MeteoSchweiz - Detailprognose

im Menu links auf Lokalprognose klicken und dann 7270 (für Davos) oder 7482 (für Bergün) eingeben

Das aktuelle Wetter auf der Keschhütte ist auf der "Hütten"-Website unter "Aktuelles" zu finden: Kesch-Hütte SAC - 2625m ü.M.

An die Streckenbesichtiger von heute: Bitte teilt den "Unwissenden" bei Gelegenheit mit, wie es im Abstieg vom Sertigpass aussieht. Liegt hier noch Altschnee?
Besten Dank für die Rückmeldung.

Wer am Freitagabend Nachtessen will: Treffpunkt um 19.30 Uhr an der Récéption im Posthotel Morosani - vom Kongresszentrum aus der breiten Strasse (Promenade) Richtung Davos Platz folgen; das Hotel ist auf der linken Strassenseite.
(Für Kaffee und Kuchen reicht es mir leider nicht - Schicksal des "arbeitenden Volkes").

Cu
Bruno

47
Hallo Bruno :winken: ,

bist Du wieder fit? Euch allen viel Spaß und grüß mir ganz lieb Sara & Achim. Du wirst die beiden schon treffen :nick:
LG Rennschnecke

48
Also die Streckenbesichtigung heute war richtig toll. Anstrengend und soooooo schön. Das Wetter hat auch mitgespielt. Es war den ganzen Tag trocken, teilweise hatten wir sogar Sonne und etwas wärmer war es auch (oder lag das am anstrengenden Aufstieg? :wink: ) Bis zur Keschhütte lag kein Schnee, der begann erst beim Aufstieg zum Sertigpass. Hier hat er aber nicht gestört, das begann erst beim Abstieg. Wenn der Schnee bis Samstag dort noch wegtauen würde, wäre es perfekt. Der Abstieg ist mit müden Muskeln sonst die eigentliche Herausforderung...

Die Strecke ist sonst einfach der Wahnsinn. Ich kann es nicht beschreiben... Beim Sertigpass fühlte ich mich wie in "Herr der Ringe" ... Gut, dass ich heute schon mal in Ruhe schauen konnte. Da man sehr auf den Weg achten muss, kriegt man mit müden Beinen vielleicht nicht mehr soviel mit am Lauftag...

Hoffentlich komm ich am Samstag auch so weit...

LG
Sinchen

49
viermaerker hat geschrieben: Das käme für mich auf die zeit an. Ich werde wohl nicht vor 17 Uhr im Ort sein
uiuiui, keine Ahnung, wie lang die Parsennbahn fährt - nach 17:00 ist wohl eher die Promenade angesagt, habe aber keine Ahnung über die hiesigen Bars :noidea:
viermaerker hat geschrieben: oder auch: Si tacuisses, philosophus mansisses...
:confused: Latein? Alt-Griechisch? sonstige tote Sprache? :haeh: erleuchte mal mein kleines Hasenhirn :wink:

50
Darf ich behilflich sein?

"Wenn du geschwiegen hättest, wärest du ein Philosoph geblieben"

oder frei nach Luther: "Ein Narr, wenn er schwiege, würde auch für weise gerechnet und verständig, wenn er das Maul hielte"

MeteoSchweiz sagt kühles, leichtes Wetter voraus. Noch 2 Tage und 22 Stunden.......
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“