Banner

Mein erster 10er

Mein erster 10er

1
Heute wollte ich es mal probieren und meinen ersten 10 km Lauf wagen.
Nachdem meine letzten Runden in den vergangenen Wochen 8 km waren
(mit feuchtem Faden auf dem Stadtplan gemessen), habe ich gedacht, ich probiers mal mit 10. Hat geklappt!! War Klasse! Gut, ich war nicht schnell, gar nicht schnell, aber das wird ja vielleicht noch. Verglichen mit dem Gefühl, das ich vor einem halben Jahr noch hatte, ob ich es jetzt ohne Pause zum Park schaffe (der vielleicht 300 m
entfernt liegt), bin ich jetzt stolz und glücklich und kein bißchen müde.
Klar, verglichen mit unseren Marathoni und Triathleten ist das der Kinderlauf, aber ich bin ja bei "Anfänger unter sich".
Also, ich bin begeisert! Vom Laufen und ein bißchen auch von mir!
Ach ja, es wird echt Frühling, ich bin heute dem ersten Läufer mit kurzen Hosen begegnet. (Knackiger junger Kerl :) ) )

Liebe Grüße
Knolle
:bounce: :bounce: :bounce:

Mein erster 10er

2
Hallo Knolle!
Herzlichen Glückwunsch für Deinen super Erfolg! Ich kann es Dir richtig nachfühlen, denn wenn man ein Ziel vor Augen hat und man schafft es dann, ist es purer Stolz! Und das darfst Du sein! Klasse von Dir, gönn Dir heute Abend zur Belohnung was schönes, mache ich auch! ! :)

Auch ich habe heute mein Ziel erreicht, entlich über die 20 km Marke zu kommen. Ich habe sogar 25 km geschafft. ! :) Habe jetzt auch keine Angst mehr, mich bei einem HM anzumelden. Ich halte durch!

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Mein erster 10er

3
@ Knolle
Das war eindeutig das Läufer-High! Nur dann hat man nochen einen Blick für die Nettigleiten des Lebens. Herzlichen Glückwunsch, Knolle. Toll, dass es nur ein halbes Jahr gedauert hat, so weit zu kommen!
:bounce: :bounce: :bounce:

Grüße von
Phönix

Mein erster 10er

4
Hi Knolle,

schön, deine Glücksgefühle nachempfinden zu dürfen. Bei mir liegen die zwar schon eine ganze Weile zurück (1995), aber dieses Forum ruft mir immer wieder in Erinnerung, wie happy ich damals war, als ich Kilometer um Kilometer zu meinen Laufstrecken hinzuaddieren konnte.

Das Wichtigste beim Laufen ist die Ausdauer, keine Frage - aber ich beziehe das nicht nur auf einen einzelnen Lauf, sondern auch auf die Einstellung zum Laufen über Jahre hinweg. Es gibt so viele, die mit Laufen angefangen haben und dann doch wieder aufgeben mussten (aus welchen Gründen auch immer).

Nur die, die sich durch alle Tiefs durchgekämpft haben, Veletzungen wegsteckten und sich immer wieder neu motivieren konnten, haben auch nach langer Zeit die Freude am Laufen nicht verloren.

Ich wünsche dir, dass du noch sehr lange diese Glücksgefühle erleben kannst.

Mein erster 10er

5
Hallo, Knolle!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Es ging uns anfangs sicher allen so, wie die anderen Posts beweisen, daher: weiter so und nicht entmutigen lassen, wenn mal ein Rückschlag kommt (und der kommt!)

Wenn Du dann Motivation brauchst, lies Dir Deinen Beitrag noch einmal durch und/oder rede mit uns!

H.-J.

Mein erster 10er

6
Hallo Knolle

herzliche gratulation zu diesem ersten grossen ziel. ein zehner bleibt ein zehner und muss erst nal gelaufen sein. für einen anfänger ist es das eine grosse leistung. habe grossen respekt vor denen die nicht so schnell unterwegs sind, und eigentlich mehr energie aufwenden müssen die strecke zu bewältigen. werde die achtung nie verliern vor euch allen die erst begonnen haben. habt mut zum weitermachen, und geniesst die freude über eure erfolge! :)

Spike 8)

Mein erster 10er

7
hi knolle,

auch von mir glückwünsche. hast die erste hürde genommen. wenn du drann bleibst, wirst du in einem halben jahr die 10 zum frühstück laufen.

und denke daran, erfolg macht sexy :D

cheers
frank

Mein erster 10er

8
Auch von mir Glückwunsch,
10KM ist schon eine beachtliche Zahl,
überlege mal wieviele noch nicht einmal die Hälfte schaffen.

Mach weiter so. :dance2:

Mein erster 10er

9
meinen glückwunsch,
das wäre mein ziel u. wunsch ich hoffe es in den nächsten monaten zu schaffen, du hast es schon geschafft u. ich glaube das ist was ganz besonderes
waldläufer

Mein erster 10er

10
Tausend Dank für die vielen motivierenden Antworten!!
Ich habe ich narrisch gefreut und fühle mich höchst ermutigt weiter zu machen!!
Heute habe ich den 10er gleich noch mal gepackt, aber irgendwie war er weiter als am Samstag...X( ich habe aber durchgehalten.
Aber was soll´s, übermorgen ist auch noch ein Tag (ich pausiere immer einen Tag), und vielleicht laufe ich erst mal ein paar mal meinen achter dazwischen.
Aber ihr seid Spitze!!
Falls ich mal in ein Läuferloch falle, weiß ich an wen ich mich wenden muß!
Danke euch allen!
:dance1: :dance1: :dance1:
Liebe Grüße
Knolle

Mein erster 10er

11
Hallo Knolle!
Das ist doch selbstverständlich! Außerdem können wir es alle nachempfinden. ;)
Im übrigen finde ich es gar nicht schlecht von dir, dass Du nur alle zwei Tage läufst. Ich selber mache das im Moment auch und ich habe wieder viel mehr Lust. Ich laufe nur dann zwei mal hintereinander, wenn ich den Tag vorher eine kurze Runde (5 km) auf Tempo gelaufen bin, dann laufe ich den Tag drauf einen langsamen langen Lauf. Und das mache ich alle zwei Wochen. Fahre total gut damit.

Gruß
Daggi :bounce: ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“